Die Suche ergab 10 Treffer

von joja96
10.12.2013 18:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Suche einen Bremshebel für meine Sachs Zx 50
Antworten: 1
Zugriffe: 3336

Suche einen Bremshebel für meine Sachs Zx 50

Nachdem mir vor kurzen einer hinten drauf gefahren ist, brauche ich jetzt einen neuen Bremshebel und einen neuen Lenker. Daher wollte ich fragen, ob einer weis woher man einen Bremshebel bekommt. Bei Ebay und bei mopedparts findet man lediglich einen nachgemachten, der nicht perfekt passen soll und ...
von joja96
10.12.2013 18:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs Zx 50 Bremslicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4117

Re: Sachs Zx 50 Bremslicht

Erst einmal Danke für die Antwort.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings habe ich gerade in der Tabelle der technischen Daten von der Sachs Zx auf dieser Website gelesen, dass man eine 10 W braucht! "Bremslicht: 12V 10W BA 15 s " Hoffe mal das stimmt soweit! :D
von joja96
05.11.2013 20:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs Zx 50 Bremslicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4117

Sachs Zx 50 Bremslicht

Ich hab mal da eine Frage, mein Glühbirne für das Rücklicht brennt andauernd durch! Eventuell habe ich eine Glühbirne mit einer zu geringen Wattzahl drin, bei mir war beim Kauf eine mit 12 V 4 W drin, ist dies richtig? Wäre echt super wenn mir einer sagen könnte ob die orginale die gleiche Wattzahl ...
von joja96
22.09.2013 17:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Suche ganz dringend ein Lenker für meine zx 50! Hilfe!
Antworten: 0
Zugriffe: 3706

Suche ganz dringend ein Lenker für meine zx 50! Hilfe!

Ich brauche dringend einen neuen Lenker für meine Zx 50!
Allerdings habe ich im ganzen Internet noch keinen gefunden :(
Also bitte helft mir.....
Am liebsten wäre mir der original Lenker, aber falls einer gute Erfahrungen mit einem anderen Lenker gemacht hat, bitte schreiben.
von joja96
03.06.2013 13:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs Zx 50 Auspuff Undicht Öl
Antworten: 5
Zugriffe: 5482

Re: Sachs Zx 50 Auspuff Undicht Öl

Erstmal danke für die schnelle Antwort! Die Idee an sich ist nicht schlecht, da man allerdings für einige Arbeiten am besten mal schnell den Endschalldämpfer abnimmt, ist sie nicht perfekt. Da man dann ja wahrscheinlich immer wieder neu Abdichten müssten und den Endschalldämpfer erstmal los bekommen...
von joja96
02.06.2013 22:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs Zx 50 Auspuff Undicht Öl
Antworten: 5
Zugriffe: 5482

Sachs Zx 50 Auspuff Undicht Öl

Hallo Forum, Ich bin soweit fast fertig mit meiner Sachs. Radlager hinten gewechselt, neue Reifen, neues Kettenkit und bei der Gabel neue Simmerringe und Holmbälge. Mein einziges Problem ist, dass der Auspuff undicht ist bei der Verbindung zwischen Krümmer und Endschalldämpfer. So spritzt da immer Ö...
von joja96
12.05.2013 13:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuer Besitzer einer Sachs ZX 50
Antworten: 2
Zugriffe: 3642

Re: Neuer Besitzer einer Sachs ZX 50

Erstmal danke für die Antwort. Die erste Tour ist erfolgreich gemeistert, macht echt Spaß mit ihr zu fahren. Was bis jetzt gemacht wurde: -Radlager hinten gewechselt -Bremsflüssigkeit gewechselt -Kette gereinigt (kommt trotzdem eine neue drauf) Jetzt hier mal meine Shoppingliste :D : 450€ Sachs 21€ ...
von joja96
05.05.2013 22:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuer Besitzer einer Sachs ZX 50
Antworten: 2
Zugriffe: 3642

Neuer Besitzer einer Sachs ZX 50

Hallo Forum, ich habe mir heute eine zx gekauft. Sie hat 450 Euro gekostet und ist in einem ganz guten Zustand. Allerdings mit einigen Mängeln. Hinterrad hat Spiel! Liegt wahrscheinlich an den Radlagern. Neue Reifen müssen drauf. Verkäufer meinte das ein neues Kettenkit drauf musss, allerdings ist m...
von joja96
17.04.2013 17:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs ZX 50 Verbrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 2311

Sachs ZX 50 Verbrauch

Meine Frage ist, wie viel verbraucht eure Zx 50 auf 100km? Ich frage da ich mir auch eine zx zulegen möchte und ich so einige Schauergeschichten im Internet gelesen habe. Da hat einer z.B. geschrieben, dass sein Sachs Zx, auf 100 km, knapp 6 Liter geschluckt hat! :oops: Das könnte ich mir auf die Ze...
von joja96
29.03.2013 18:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: sachs zx 50
Antworten: 1
Zugriffe: 1643

sachs zx 50

Hallo Forum-Mitglieder, Ich bin neu hier und möchte mir eine zx 50 kaufen, da meine Mbx langweilig wird und ich mit knappen 1,88 m zu groß bin für sie. Leider ist es schwer im Raum Dortmund und Umgebung eine ZX zu finden. Ich habe jetzt eine gefunden. Leider weiß ich nicht was ich von ihr halten sol...