Die Suche ergab 26 Treffer

von ddt64
03.02.2023 11:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kellerfund einer Hercules M5 Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2061

Re: Kellerfund einer Hercules M5 Rahmen

Hallo, hast du der Zulassungsstelle mitgeteilt, daß es sich um ein Mofa handelt? Meines Wissens werden beim KBA nur Fahrzeuge registriert, die mit einem normalen Kennzeichen zugelassen werden, Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen gehören nicht dazu. Auch die Sache mit dem Eigentumsnachweis kenne i...
von ddt64
17.02.2021 13:08
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Problem mit Kettenspannung und Kettenblatt
Antworten: 8
Zugriffe: 1538

Re: Problem mit Kettenspannung und Kettenblatt

Hallo, das siehst du wohl richtig. Also,entweder ein Kettenrad mit 54 Zähnen einbauen oder die Kette kürzen. Mit dem 54er kriegt dein Junior auch keine Probleme, falls er mal kontrolliert wird. Hier mal ein Link zur Bedienungsanleitung, falls ihr keine habt :https://www.technik-ostfriese.com/technik...
von ddt64
23.01.2021 10:34
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Tretkurbelwelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Re: Tretkurbelwelle

Hallo, wenn's ein 504 ist, schau mal hier : https://www.technik-ostfriese.com/technik-ostfriese/ztrb/ztrbhercp1505pfw/4.php . Ich denke, da werden zu wenig Scheiben verbaut sein. Sollten 2 Ausgleichsscheiben rechts und mindestens 2 auf der linke Seite sein. Vielleicht fehlt auch der Sicherungsring ....
von ddt64
15.01.2021 14:49
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Welche Felgen taugen was ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Re: Welche Felgen taugen was ?

Die 1.2 x 17 Felgen gibt's ja reichlich im Internet. Dank eines Anbieters bei Ebay Kleinanzeigen, der sehr kreativ mit seinen Fotos und Beschreibungen ist, hab ich mittlerweile auch 2 neuwertige von den Dingern. Beschrieben und abgebildet waren sie als 21x 2.25 und NOS für Kreidler, Hercules usw. , ...
von ddt64
12.01.2021 17:26
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Welche Felgen taugen was ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Re: Welche Felgen taugen was ?

Die von Massink sehen doch schonmal ganz gut aus. Und sogar in 1,35... Die hat mir Google nicht angezeigt, obwohl ich schon nach " Felge 1,35x17" in verschiedenenSprachen gesucht hatte. Das hier sind die, die ich in Italien gefunden habe :https://www.officine08.com/p77978_rim-radaelli-replica-uni-1-...
von ddt64
11.01.2021 15:46
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Welche Felgen taugen was ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Re: Welche Felgen taugen was ?

Die hatte ich auch schon gesehen, sind aber schon länger nicht mehr lieferbar.
von ddt64
10.01.2021 15:55
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Welche Felgen taugen was ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Re: Welche Felgen taugen was ?

passt sowas nicht https://puch-zweirad.de/Felge-und-Speichen-4 Passen würden die wohl, ist nur die Frage nach der Qualität . Bei 16,90 Euro hab ich da so meine Bedenken. Bei seinem österreichischen Kollegen kostet die Felge 37,90. Ist die jetzt besser oder einfach nur teurer? Es gibt auch noch die ...
von ddt64
10.01.2021 13:23
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Welche Felgen taugen was ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Welche Felgen taugen was ?

Moin, Ich suche jetzt schon lange nach Ersatz für meine 1.35 x 17 Speichenfelgen. Die Größe ist wohl nur im Ausland zu bekommen , in Deutschland werden nur 1.2 x 17 für die Hercules M- und P- Modelle angeboten. Die werden bei fast jedem Moped- Shop angeboten ( Mofastübchen, Classic Moped etc.) . Hat...
von ddt64
28.11.2020 15:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 98
Zugriffe: 36402

Re: P3 wird restauriert

Wahrscheinlich hat er einfach beim Umbau auf die Gussfelgen das 50er Kettenrad von der 5S dran gelassen. Ein Fahrzeug mit Moped- Typenschild und Moped- Motor mit einem grossen Kettenrad als Mofa zu tarnen macht ja nun gar keinen Sinn :crazy: . Die Beschleunigung dürfte mit dem 50er Kettenrad aber ga...
von ddt64
28.11.2020 13:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 98
Zugriffe: 36402

Re: P3 wird restauriert

Wenn du ein Prospektbild von 1976 hast, wo der Aufkleber zu erkennen ist, wäre die Frage ja geklärt. Dann gab's den schwarz- weissen Aufkleber wohl ab 1977. Da die Mofas und Mopeds schon damals gerne mit neueren Teilen " geupdatet" wurden, ist heute schwer nachzuvollziehen, ab wann genau welche Ände...
von ddt64
28.11.2020 11:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 98
Zugriffe: 36402

Re: P3 wird restauriert

Nein, den meinte ich nicht. Auf meine gehört doch der hier (Bild geklaut): IMG_6281 - Kopie.jpg Das ist der ganz alte Aufkleber, der auch in der Teileliste von 1975 abgebildet ist. Den kenne ich auch von MP 2/ MP4.Aber in der Liste ist z.B. auch noch der alte Blech- Hauptständer abgebildet. Ich sch...
von ddt64
27.11.2020 14:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 98
Zugriffe: 36402

Re: P3 wird restauriert

Moin,
wo hast du den schwarz-weissen Rahmenrohraufkleber gefunden? Ich such so einen schon ewig.

Gruß
Detlef
von ddt64
15.01.2020 16:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 98
Zugriffe: 36402

Re: P3 wird restauriert

Hallo, der Aufkleber für's Sattelrohr ist original schwarz mit weissem Hintergrund soweit ich weiss, siehe Anhang. Leider hab ich bisher auch nur die Aufkleber in schwarz oder weiss gefunden.Beim 76er Baujahr müsste der Tankschriftzug aus deinem Link richtig sein, meine 77er P3 hat schon den neueren...
von ddt64
01.12.2019 14:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 98
Zugriffe: 36402

Re: P3 wird restauriert

Moin, an den 505/ 2C Motor der P3 gehört der 85/12/104 A Vergaser,ohne Düsennadel. Der 85/12/101 gehört laut ET-Katalog an den 505/2A bzw. AK Motor. Bei meinem Vergaser ( 104A ) neigt der Gasschieber zum haken, da ist wohl das Gehäuse etwas verzogen. Allerdings hakt mein Gasschieber höchstens mal au...
von ddt64
07.11.2019 16:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 98
Zugriffe: 36402

Re: P3 wird restauriert

Moin, die Brmsen sollten vorne und hinten gleich sein, also 90mm. Es gibt aber 2 verschiedene Ausführungen der Ankerplatten. Passen tun beide, du musst nur die passenden Bremsbeläge und Federn dazu haben. Das hier ist die neuere Ausführung :https://www.moped-garage.net/Mofa-Moped-nach-Hersteller/Her...
von ddt64
20.03.2017 12:08
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Auspuffflansch locker und Ausleger Auspuffbefestigung
Antworten: 26
Zugriffe: 6759

Re: Auspuffflansch locker und Ausleger Auspuffbefestigung

Moin ! Bisschen spät vielleicht für 'ne Antwort, aber ich hab das mit dem Krümmeranschluss anders gelöst. Ich hab einen Dichtring für Auspuffkrümmer vom Motorrad verwendet, der über den Stutzen am Zylinder passt. Der Krümmer hält die Dichtung in Position und alles ist schick... Es wackelt nichts meh...
von ddt64
17.02.2017 13:39
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima m4 tankdeckel passt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2856

Re: Hercules Prima m4 tankdeckel passt nicht

Moin ! Soweit ich weiss gibt's 2 verschiedene Tanks. Die alte Ausführung hat 3,5 l Inhalt und einen 30mm Tankstutzen ohne Bajonettverschluss, also nur so'n Plastikstopfen als Deckel.Breite des Tanks, gemessen unterhalb vom Tankstutzen ist ca 14 cm. Der neuere hat 4.5 l Inhalt und einen 30mm Stutzen ...
von ddt64
06.10.2016 11:39
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Achse/ Lager für Speichenfelge P3
Antworten: 21
Zugriffe: 10487

Re: Achse/ Lager für Speichenfelge P3

Hallo zusammen! Hatte leider die " Benachrichtigung bei neuen Beiträgen" nicht aktiviert... :roll: Also, der Lagersatz läuft nach ca 1000 km immer noch einwandfrei. Nach mehrmaligem Aus- und Einbau des Hinterrades wegen Problemen mit der Bremse habe ich aber festgestellt, dass die Distanzbuchsen ( A...
von ddt64
02.05.2015 13:02
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Achse/ Lager für Speichenfelge P3
Antworten: 21
Zugriffe: 10487

Re: Achse/ Lager für Speichenfelge P3

Hallo, ich hab mich für diesen Radlagersatz entschieden: http://www.ebay.de/itm/Radlager-Umbausatz-Hinterrad-Hercules-Prima-3-4-5-oder-M-3-4-5-/261863133074?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cf8424f92 Einbau ist mit der beiliegenden Anleitung super zu machen. Alles passt perfekt zusammen.Da die Nabe ...
von ddt64
29.12.2014 11:22
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Achse/ Lager für Speichenfelge P3
Antworten: 21
Zugriffe: 10487

Re: Achse/ Lager für Speichenfelge P3

Soo,hab's jetzt endlich mal geschafft,die Lager auszubauen. Die Maße der Lagerschale sind die gleichen wie bei Stefan.Die Achse ist 175mm lang und M12 Feingewinde.Also sind die Lager dann wohl gleich bei Speichen- und Gussfelgen. Ich werde gleich mal einen Satz bestellen und dann schaun wir mal... :...