Die Suche ergab 17 Treffer

von biff
03.01.2017 16:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Aufkleber "dkw" Tank p1-505p
Antworten: 1
Zugriffe: 3237

Aufkleber "dkw" Tank p1-505p

Moin in die Runde,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Dkw Schriftzug auf dem Tank eines Kasernenmopeds.
Ich hatte am Rande gelesen, dass es da Lizenzprobleme geben soll.
Evtl. Hat ja dennoch jemand einen Tipp (Ausland, Datei zum selber drucken etc)


Vielen Dank für die Hilfe!
Nils
von biff
30.09.2013 18:22
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Aufbau Vorderrad, Vorne blockiert Federung
Antworten: 2
Zugriffe: 6880

Re: Aufbau Vorderrad, Vorne blockiert Federung

Moin, danke schonmal dafür. Die Tachoschnecke ist da jetzt nicht berücksichtigt. und genau hängt es ggf bei mir. aber ich werde mal diese Schrauben komplett besorgen und akribisch so verbauen. Es kann bei mir ggf NUR an der zweiten Mutter liegen, die ja hinter der Tachoschnecke sitzt. Da habe ich ei...
von biff
29.09.2013 16:02
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Aufbau Vorderrad, Vorne blockiert Federung
Antworten: 2
Zugriffe: 6880

Aufbau Vorderrad, Vorne blockiert Federung

Moin, ich habe vor kurzen mein Lager am Vorderrad neu gefettet. Soweit alles gut, allerdings ist mir wohl eine Schraube abhanden gekommen, da nach dem Montieren das Rad nicht frei drehte. Das Problem liegt in dem Fall an der Tachoschnecke, die das ganze Rad blockiert. Das Problem ließ sich mit zwei ...
von biff
24.06.2013 15:35
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: P1 fährt nicht an, Getriebe defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 10568

Re: P1 fährt nicht an, Getriebe defekt?

Distanzringe habe ich alles 1zu1 von dem neuen Getriebe übernommen...ich hab allerdings nie das spiel gemessen, welches ja auch in der rep.anleitung angegeben ist. da muss ich nochmal gucken ob das passt und ggf. ne distanzring mehr unterlegen. verschleiß der lamellen, wie prüfe ich das, es gibt ja ...
von biff
24.06.2013 15:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Probleme bei der ersten Fahrt--> Motorlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 7430

Re: Probleme bei der ersten Fahrt--> Motorlauf

Kondensator ist markenware, beim einbau habe ich allerdings durchaus leichte schläge auf den schraubkontakt gegeben...könnte also sein das der einen weg hat

polradkeil ist alles neu und intakt.
von biff
20.06.2013 20:54
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Probleme bei der ersten Fahrt--> Motorlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 7430

Re: Probleme bei der ersten Fahrt--> Motorlauf

Hallo nochmal, bei meiner P1 ist es wie verhext. Es lief alles problemlos, jetzt habe ich seit neuestem wieder diese Zündaussetzer. Genau die gleichen Symptome. Ich hab jetzt mal im Stand Vollgas gegeben und gemerkt, das bei hohen Drehzahlen enorm viel Funkenflug zwischen den Unterbrecherkontakten e...
von biff
20.06.2013 20:52
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: P1 fährt nicht an, Getriebe defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 10568

Re: P1 fährt nicht an, Getriebe defekt?

Hi, Antwort kommt leider etwas spät;) Also ich habe aus einem 504er Mofamotor die Komplette Kupplung übernommen. Das einzige, was ich etwas störend finde: Die Kupplung schleift recht lange, somit kommt man wirklich recht schlecht vom Fleck...gibt es da nen Trick, dass die schneller greift? Gruß nils
von biff
08.04.2013 23:41
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Probleme bei der ersten Fahrt--> Motorlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 7430

Re: Probleme bei der ersten Fahrt--> Motorlauf

So, ich habe die Zündspule getauscht und ab da lief sie.... Scheinbar war der Zündfunke bei höheren Drehzahlen nicht mehr stark genug. Jetzt wird noch die Wartung der Dämpfer und Lager gemacht, dann kann es los gehen.


Gruß und danke
Nils
von biff
08.04.2013 14:08
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Probleme bei der ersten Fahrt--> Motorlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 7430

Re: Probleme bei der ersten Fahrt--> Motorlauf

So, der Anzug ist jetzt soweit gut. Habe die Grundplatte getauscht und noch einmal die Zündeinstellung überprüft. Das einzige Problem was ich momentan noch habe: die Kiste hat beim Beschleunigen und generell höheren Drezahlen diverse aussetzer...Klingt so als würde die Zündung in unregelmäßigen Abst...
von biff
04.04.2013 11:28
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Probleme bei der ersten Fahrt--> Motorlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 7430

Re: Probleme bei der ersten Fahrt--> Motorlauf

Moin Micha, das mit dem Ring hat sich erledigt, bzw hatte ich an der falschen Stelle nach dem geguckt;) Es handelt sich um den, der unter der Düse "eingelegt" ist. Diese spezialität des 85/12/101 Vergasers. Ich habe jetzt eine neue Düse bestellt und werde in dem Atemzug gleich gucken, ob der Ring no...
von biff
01.04.2013 19:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Probleme bei der ersten Fahrt--> Motorlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 7430

Probleme bei der ersten Fahrt--> Motorlauf

Moin nochmal Ich übertreibe hier gerade etwas mit neuen Themen, liegt an dem Saison start heute;) Mein Problem was ich momentan habe ist folgendes: 1. Anzug der P1 ist sehr schlecht. Schon bei kleinsten Steigungen kommt das Moped nicht auf Touren. 2. Sobald das Moped dann mal auf Touren ist, gibt es...
von biff
01.04.2013 18:45
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: P1 fährt nicht an, Getriebe defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 10568

Re: P1 fährt nicht an, Getriebe defekt?

So, ich habe das komplette Getriebe getauscht, nun läuft Sie. Bei dem, was ich ausgebaut habe, waren gar keine Lamellen drin wie ich sie kenne. Hier war alles aus Metall, muss das bei dem Modell so? Also: http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-2-3-4-5-6-Kupplung-Lamelle-SACHS-504-505-2x3-3mm-Kupplung...
von biff
01.04.2013 13:22
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: P1 fährt nicht an, Getriebe defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 10568

P1 fährt nicht an, Getriebe defekt?

Moin, ich habe meine Hercules p1 505 jetzt soweit fertig und wollte heute die erste Testfahrt starten. Ich kann das Moped ohne Probleme, durch betätigen des Starterzuges, anlassen. Wenn sie auf dem Ständer steht und läuft, dreht sich auch das Hinterrad leicht mit. Wenn ich nun versuche los zu fahren...
von biff
08.03.2013 10:39
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Pedalwelle hat Spiel
Antworten: 1
Zugriffe: 6500

Pedalwelle hat Spiel

Moin,

die Pedalwelle meiner p1 hat deutliches Spiel, leider hat der Auspuff dadurch schon etwas gelitten (man schrammt wohl immer mit der Pedale daran)

Lt. der Zeichnung hat die Welle ja keine Lager, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem beheben kann?


Danke und viele Grüße
Nils
von biff
08.03.2013 10:37
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2415084

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Moin, ich wollte mich hier auch noch einmal kirz vorstellen. Ich heiße Nils, komme aus dem hohen Norden und habe seit wenigen Tagen ein Hercules P1-Kasernenmoped. Ich habe das gute Stück für 200eur bei Ebay ersteigert und bin vom Zustand her begeistert. Es fehlt lediglich die Zündung (hab ich liegen...
von biff
08.03.2013 10:33
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung gleich der Mofa Version des 504er?
Antworten: 3
Zugriffe: 4662

Re: Zündung gleich der Mofa Version des 504er?

Moin, vielen Dank für die Antworten. Dann steht der Fertigstellung ja nichts mehr im Wege. Ich Messe den OT dann neu ein und Stelle es gemäß des Handbuches ein. Passt hier nicht rein, aber hat jemand evtl. einen Link mit einer passenden Feder für den Hauptständer? Meiner hängt runter, es ist die fal...
von biff
07.03.2013 01:39
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung gleich der Mofa Version des 504er?
Antworten: 3
Zugriffe: 4662

Zündung gleich der Mofa Version des 504er?

Hallo, ich stelle mich einmal kurz vor. Ich heiße Nils, komme aus dem hohen Norden und habe mir gerade eine P1 bei EBay ersteigert :-) Ich besitze schon eine Sparta Buddy, die auch einen Sachs 504 Motor verbaut hat. Die p1 hat leider keine Zündung verbaut, ich habe allerdings eine Grundplatte und Po...