Die Suche ergab 8399 Treffer

von carinona
17.03.2024 23:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 5 2 Gang "Springt"
Antworten: 59
Zugriffe: 10378

Re: Hercules Prima 5 2 Gang "Springt"

die kupplung kuppelt ein wenn die tellerfeder die lamellen zusammenpresst und sie kuppelt aus wenn die druckschale mit den druckstiften die tellerfeder nach hinten wegdrückt , dann sind lamellen frei ganz einfach wenn die teile die richtigen abmessungen haben und in ordnung sind... dann klappt das a...
von carinona
17.03.2024 02:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hercules H1: Probleme mit der Zündung
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: Hercules H1: Probleme mit der Zündung

hi...wenn zündung proablem macht.. kann man schlecht mit der diskutieren, die hört nix.
dann hilft nur defekte teile erneuern oder richtig einstellen
meist liegt der fehler an alten teilen
oder auch an schlechten kabelverbindungen
von carinona
10.03.2024 22:35
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Luftfilterkasten bei leichtem Tuning
Antworten: 26
Zugriffe: 1282

Re: Luftfilterkasten bei leichtem Tuning

ich finde es prima, sieht aus wie meine :)
von carinona
10.03.2024 12:53
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

hatte auch schon regler die nicht gingen evtl kanns im stand flackern aber nicht wenn man etwas gas gibt https://www.ebay.de/itm/325928240008?itmmeta=01HRM5X5R2TBX1PVF7H6BSP24Q&hash=item4be2d64388:g:W9wAAOSw9N1letrS&itmprp=enc%3AAQAIAAAA4NgUvyKCglvyatX%2Bm%2BgTaS5KsjJZwZ92S%2B7VzLvFkr%2FjaMi%2FJ3JCP...
von carinona
09.03.2024 10:51
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

ja. vom prinzip, das der standardregleranschluss

bei dir kommt halt keine masse aus der zündung...also muss masse von mutter am zylinderfuß mit ringkabelschuh holen..
oder masse vom rahmen
die masse muss gut sein denn der regelt über masse ab..
von carinona
08.03.2024 17:45
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

wenn du nen regler hast musst schon wissen was du hast gibt da viele ... nur raus kommt da gelb bei einem AC Regler nie...es geht nur zweimal rein beim standard regler ist das wie hier https://www.motelek.net/schema/spannung/regler_pinout8.png https://www.motelek.net/andere/iskra_schema.png da wo be...
von carinona
05.03.2024 18:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 5 auf 50 kmh zulassen
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Prima 5 auf 50 kmh zulassen

wirst kein 50ziger zulassung mehr bekommen..
wohl nur noch 45kmh
von carinona
05.03.2024 14:25
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

diese zündungen wurden von sachs serienmäßig verbaut...soviel dazu

wars ab obs mit ner anderen cdi besser wird
von carinona
04.03.2024 14:14
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

nicht sehr klug... verstellung ist besser... aber egal... wird wohl das gleiche problem bleiben
von carinona
03.03.2024 13:05
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

teste mal 0,4mm an der kerze

ka ob bei der geschwindigkeit dein benzinnachschub stockt

ngk 8 sollte kein helles braun haben bei 55kmh...das sollte schon gutes braun sein, michschokolade oder ne idee dunkler
von carinona
03.03.2024 12:50
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

mit 11:34 müßt es gehn versuchmal ob sich mit elektrodenabstand 0,4 an der kerze etwas bei vollgas verbessert sicher das sprit genug kommt... das richtig abgestimmt ist wenn die das bei der unterbrecher zündung auch gemacht hat...muss es ja nicht an der zündung liegen was für ne kerze hast du bei 55...
von carinona
03.03.2024 12:04
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

kann sein das da nicht unnnormal ist... kommt auf die drehzahl an wenn du 55 mit org übersetzung fährst , kan drehzhl für die zündung zu hoch sein..die iskra schafft nur so ca 8000-8500umdrehung, das sind ja schon 17000 funken.. ka was die spule auf deinem stator bringt 0,25 abstand luftspalt wäre b...
von carinona
02.03.2024 14:38
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

und keinen 5k ohm kerzenstecker und keine kerze mit R !!! + elektrodenabstand kerze 0,5mm der abstand der spule zum magneten muss stimmen 0,25-0,3mm luftspalt das muss alles stimmen sonst hat die in hohen drehzahlen zu wenig strom...da die ja 2mal pro umdrehung zündet ist die ladezeit der zündung s...
von carinona
02.03.2024 14:35
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

stell zurück auf 16-17 grad bei standgas und teste das

und keinen 5k ohm kerzenstecker und keine kerze mit R !!!
von carinona
02.03.2024 14:33
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

hat die motoplat grundplatte was geändert?

nötig ist für nen langsamdrehende mofa die verstellung nicht.. kann aber wohl etwass besseren anzug bringen und besseren start

ich halte aber alles was über 20 grad geht für unnötig
von carinona
02.03.2024 12:48
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

ansonsten reichts es so der 49ccm mofamotor hat normal zündzeitpunkt 14-17 grad vor ot also ist 20 grad schon mehr als werksmäßig, man kann aber noch etwas früher machen da die in ganz hohen drehzahlen ja wieder zurückstellt aber mehr als 17-18 grad im standgas würde ich nicht machen und wenn die ge...
von carinona
02.03.2024 11:49
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

die wirst du nicht drehn können... ka..ob da was besser wird.. ansonsten kann man das dann wohl nur ohne polradkeil einstellen das zündung früh genug wird wenn die in die richtige richtung verstellt gings ja der stator bzw grundplatte passt evtl nicht zur prima was ist wenn die spulen auf den alten ...
von carinona
29.02.2024 19:30
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

habs doch verlinkt und schon paar mal gesagt... wenn eine cdi reinkommt die nicht verstellt ist es egal... ob es bei ner cdi klappt die verstellt wirst sehn.die athena wird verstellen es besteht aber die chance das es klappt das merkst du gleich.. mit mehr gas muss die zündung früher werden auch wen...
von carinona
29.02.2024 17:37
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

die cdi wird wohl die zündung schon drehazahlabhängig verstellen,
https://www.motelek.net/andere/iskra/12 ... dkurve.png
fragt sich nur wie das mit der spule auf dem stator macht, wieviel die verstellt und wohin
von carinona
29.02.2024 13:32
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung / Kondensator?
Antworten: 145
Zugriffe: 9429

Re: Zündung / Kondensator?

tja würde mal von der gleiche reihenfolge ausgehn https://www.schmidt-zweiradtechnik.com/zuendspule-m-cdi-einheit-mit-zwei-kabel.html?language=de also masse ganz außen ... hier ist der kleinere als masse gezeichnet https://www.motelek.net/andere/cdi/idm_zuendbox2.png ist interessant was da nun passi...