Die Suche ergab 5231 Treffer

von carinona
Gestern 23:12
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1084
Zugriffe: 1629302

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Laut Vorbesitzer ist es neu lackiert worden, der sattel wurde ausgetauscht aber der Rest soll original sein. Ebenfalls ist noch ein Blechschild der Bundeswehr mit einer Inventar Nummer oder sowas am Typenschild angebracht. original ist das http://www.technik-ostfriese.com/technik-ostfriese/content/...
von carinona
Gestern 23:01
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1084
Zugriffe: 1629302

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Herzliches Hallo Olli. Wir hatten ja schon das Vergnügen. Sieht ja richtig schmuck aus. Ist das noch Original Lackierung? Bei der Lampe hätte ich auch keine Hemmungen eine neue aus Kunststoff dran zu bauen. Viel Spaß damit. Gruß Werner geh mal davon aus das es sich um ein umlackiertes bundeswehrmop...
von carinona
Gestern 20:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 5 Falschluft
Antworten: 5
Zugriffe: 30

Re: Prima 5 Falschluft

und die zieht trotzdem falschluft und dreck am ass rein ohne oring mit bing 85
von carinona
Gestern 16:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bernds Optima 50
Antworten: 41
Zugriffe: 276

Re: Bernds Optima 50

ganz einfach, der verkäufer sichert sich ab. die mühle wurde so nicht gebaut, also entspricht das nicht der abe und damit nicht der STVZO du dürftest auch keine stärkere birne einbauen, auch wenn damit besser siehst, leds hab en die bisher ja auch kaum zur kenntnis genommen die schreibtischtäter mit...
von carinona
Gestern 15:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 5 Falschluft
Antworten: 5
Zugriffe: 30

Re: Prima 5 Falschluft

vergiss es
der oring gehört vor den ass sonst zieht die da luft
fang nicht an klüpger als der hersteller zu wenden
wenn der nicht drin war ist deine mühle falsch abgestimmt wenn die lief
o-ringe 17x1,5
vorne geht auch 16x2
von carinona
Gestern 14:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 5 Falschluft
Antworten: 5
Zugriffe: 30

Re: Prima 5 Falschluft

einer tritt, der andere sprüht ab , mit startpilot , bremsenreiigier, wd-40, halt brennbares treibgas zylinderfuss zylinder ass ass-vergaser vergaser - schlauchadapter schlauch verbindung zum rahmen luftfilterksten rahmen stoßweise ins polrad überalle wo dann was zündet ist es undicht saugt die über...
von carinona
Gestern 13:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bernds Optima 50
Antworten: 41
Zugriffe: 276

Re: Bernds Optima 50

gibts als set auch für vorne https://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-3-4-5-Radlager-Steckachse-Umbaukit-auf-Kugellager-vorn-hinten-/223124955478?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10 aber stimmt da muss alles auf 12 vorne erweitert werden dabei ist eigentlich nur dumm das auch die achsaufnahme an der gabe...
von carinona
19.01.2019 21:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bernds Optima 50
Antworten: 41
Zugriffe: 276

Re: Bernds Optima 50

achso , du hast ja die dicke gabel oder? mein fehler http://www.technik-ostfriese.com/technik-ostfriese/content/2011/sachs_optima_50_hercules_teileliste_ersatzteile_liste_fahrgestell_teile/5.php skizze vorderrad erklärt sich von selbst zwischen rad und tachoantrieb muss halt soviel scheibe das der a...
von carinona
19.01.2019 21:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bernds Optima 50
Antworten: 41
Zugriffe: 276

Re: Bernds Optima 50

das ding ist auch nur eingedreht, und dann oben mit den2 schrauben fest,
teil 6 http://www.technik-ostfriese.com/techni ... iste/5.php
müßtest federn also rausziehn, rausdrehn können wenn die zu fassen bekommst
von carinona
19.01.2019 19:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bernds Optima 50
Antworten: 41
Zugriffe: 276

Re: Bernds Optima 50

Taugt der Umbau Satz was? https://www.ebay.de/itm/Radlager-Umbausatz-Hinterrad-Hercules-Prima-3-4-5-oder-M-3-4-5/264119694889?hash=item3d7ec2b629:g:dQAAAOSwWKtUrp75:rk:3:pf:1&frcectupt=true Gruß Bernd nix negatives drüber gehört bisher umbauten auf normale lager gabs auch von sachs, aber da sind di...
von carinona
19.01.2019 18:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bernds Optima 50
Antworten: 41
Zugriffe: 276

Re: Bernds Optima 50

soweit ich weis muss der konus raus und die bremsen, dann mit ratschenverlängerung von innen durch die nabe rüber zum kettenrad

und die federn an der gabel werden wohl festpappen
rohr unten zu machen und oben nitroverdünnung - pinselreinger etc rein
von carinona
19.01.2019 10:43
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Schaltermechanik Licht
Antworten: 11
Zugriffe: 50

Re: Schaltermechanik Licht

frag mich nur warums die chromscheinwerfer nur in der schweiz mit schalter gibts und in deutschland chrom nur nur ohne schalter
von carinona
18.01.2019 22:18
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Schaltermechanik Licht
Antworten: 11
Zugriffe: 50

Re: Schaltermechanik Licht

nö das lohnt nicht
wenn eh kunstoff dann kannst neue kaufen, link hattest ja
das loch fürn tacho müsste man rausbrechen können
von carinona
18.01.2019 20:54
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Schaltermechanik Licht
Antworten: 11
Zugriffe: 50

Re: Schaltermechanik Licht

also die neuen lampen sind alle billig zeug, plaste, schalter gibts auch unterschiedliche wenn du also noch die org lampe aus metall hast, so ist die mehr wert als das nachbau zeug evtl läßt sich der schalter aus dem nachbau ins org einsetzen nur ist lichtschalter heut völlig sinnlos wenn org lampe ...
von carinona
18.01.2019 18:00
Forum: Sonstiges
Thema: Miele Moped
Antworten: 50
Zugriffe: 1231

Re: Miele Moped

das hinterrad in dem video dreht nicht, also ist kein gang drin bei den dinger ist es oft so gedacht das man deko zieht und im 1 lostrampelt und dann deko losläßt sieh maL ins handbuch...evtl steht da was http://www.miele-technikgeschichte.de/de/technikgeschichte/2514.htm http://www.burg-halle.de/~o...
von carinona
18.01.2019 11:21
Forum: Sonstiges
Thema: Miele Moped
Antworten: 50
Zugriffe: 1231

Re: Miele Moped

ja der lack selbst stört mich nicht , mich stört der glanz, mit nem matten klarlack oder seidenglanz wird der farbton des silbsers etwas dunkler und die reflexionen werden weniger kannst ja wenn willst an ner wenig sichtbaren stelle testen https://www.ebay.de/itm/SprayMax-2K-Klarlack-Seidenmatt-Spra...
von carinona
17.01.2019 21:41
Forum: Sonstiges
Thema: Miele Moped
Antworten: 50
Zugriffe: 1231

Re: Miele Moped

das einzige was mir da nicht gefällt ist der lack vom motor

würde sachs schriftzug nachziehn schwarz
und anschließend auf ganzen motor und kettenschutz nen matten klarlack drübermachen, oder seidenmatt
von carinona
17.01.2019 20:18
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge
Antworten: 31
Zugriffe: 196

Re: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge

wenn der zug richtig gesppannt ist, drückt der deckel nicht auf den kupplungshebel, halt hinsehn...
ansonsten
brauchst den zug doch nur aushängen am motor , wenn griff dann leicht geht , ist es wohl innen
von carinona
17.01.2019 15:57
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge
Antworten: 31
Zugriffe: 196

Re: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge

unnd wenn der deckel ab ist, darf der kupplungshebel nicht vokommen
von carinona
17.01.2019 01:23
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge
Antworten: 31
Zugriffe: 196

Re: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge

Aber in dem Zusammenhang. Weiß jemand mit welcher Kraft sich der Kupplungshebel ohne Zug bewegen lassen müsste? Gruß Werner ka aber meist deutet es darauf hin das du nicht nur die stifte drückst, sondern die druckschale versucht das ganze paket zu drücken, also wenn zb die stifte nicht weit genug r...