Die Suche ergab 5945 Treffer

von carinona
14.12.2019 09:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Restauration M2
Antworten: 83
Zugriffe: 3947

Re: Restauration M2

von carinona
13.12.2019 12:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 2N
Antworten: 25
Zugriffe: 1113

Re: Hercules Prima 2N

Do sah der Tank nach der Domestisentfettung aus. Besteht da noch Hoffnung? jo kein problem, ist wenig rost schieb die mühle in heizungskeller und mach tank voll mit warmen wasser und zitronensäure, und dann jeden tag mal etwas schütteln in 3-4tg sollt rost weg sein https://www.ebay.de/itm/Karcoma-B...
von carinona
13.12.2019 00:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 78
Zugriffe: 6137

Re: P3 wird restauriert

direkt vorne in vergaser und direkt hinter den vergaser gehört ein oring 17x1,5...also 2 dichtungen! https://www.moped-dienst.de/107/bing-85-vergaser-dichtung-set-hercules-prima-2-3-4-5-6-m5-optima an dem chokekasten ist ne nut für den einen orring https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/18317834553...
von carinona
12.12.2019 21:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 78
Zugriffe: 6137

Re: P3 wird restauriert

fragt sich ob die irgendwo vorm vergaser luft zieht, oder zieht was am gasschieber vorbei, oder schwimmerstand stimmt nicht

zu hohe drehzahl heißt zu mager

bing 85/12/104 ????
Düse 58
Nadeldüse 45-445
gasschieber 22-166-2

due kurbelwelle hat ein ganz eindeutiges einbaumaß
von carinona
11.12.2019 18:45
Forum: Tipps & Anleitungen
Thema: Auspuff reinigen ohne den Chrom zu beschädigen
Antworten: 11
Zugriffe: 6684

Re: Auspuff reinigen ohne den Chrom zu beschädigen

ob innen am auspuff ölschmiere óder kohle ist macht nicht viel aber die löcher im prallblech und der dämpfer muss frei sein wobei son neuer dämpfer nicht die welt kostet zb https://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-M-KTM-Sachs-Auspuff-Schalldampfer-Einsatz-60mm-Mofa-Moped-Neu/200826081853?hash=item2ec2...
von carinona
10.12.2019 21:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 2N
Antworten: 25
Zugriffe: 1113

Re: Hercules Prima 2N

wenn das ding kalt steht lass citronensäure 3-4tg drin gut wäre zb reisetauchsieder und zeitschaltuhr und die sauce so bei 40-50 grad fürn tag halten oder mühle paar tage in heizungskeller ja man muss nicht phosphatieren es bildet halt ne zusätzliche schutzschicht wenn alles sonst sauber ist apothek...
von carinona
09.12.2019 17:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Restauration M2
Antworten: 83
Zugriffe: 3947

Re: Restauration M2

Aluminiumoxid aus dem alufraß ist weißes pulver, hat sich dann wohl mit dem rest getriebeöl und wasser zu ner verbindung zusammengetan
von carinona
09.12.2019 17:37
Forum: Plauderecke
Thema: Lager von Kurbelwelle abziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 272

Re: Lager von Kurbelwelle abziehen

das ist ja auch ein unterschied ob du ein kmplettes lager abziehst oder nur ne lageschale bzw ring

die 6202 lager sollten dann nicht mehr verwendet werden wenn die über den außen abgzogen werden
von carinona
09.12.2019 16:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Restauration M2
Antworten: 83
Zugriffe: 3947

Re: Restauration M2

zb alufraß https://faszination-kleben-dichten.de/d ... es-profis/
evtl auch chemischer angriff von altem getriebeöl
von carinona
09.12.2019 15:52
Forum: Plauderecke
Thema: Lager von Kurbelwelle abziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 272

Re: Lager von Kurbelwelle abziehen

Ja genau, so ein Ding hat der im Filmchen für den Innenring des BO17 verwendet. Mich wundert, daß man damit den Innenring nicht beschädigt, der muß doch mit den Schrauben auf die Laufbahn des Ringes gehen. ist wohl ne frage von unterschiedlichen härtegraden man muss das abgezogene teil ja nicht wie...
von carinona
09.12.2019 14:55
Forum: Plauderecke
Thema: Lager von Kurbelwelle abziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 272

Re: Lager von Kurbelwelle abziehen

ich sah auch schon eine Art glockenförmigen Abzieher, er über den ganzen Kurbelwellenstumpf geschoben wird und der mit drei oder mehr Klemmschrauben an der Laufbahn des Lagers ansetzt. Am Ende des rohrförmigen Abziehers ist dann eine Schraube, die auf das Kurbelwellenende drückt. Gruß Jürgen https:...
von carinona
09.12.2019 14:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1850

Re: Schaltung einstellen

McGlück hat geschrieben:
09.12.2019 14:00
Ok. Also um nochmal ABSOLUT sicher zu gehen, dass der Kolben richtig rum drin ist. Der Pfeil zeigt nach.....?
richtung krümmer
von carinona
09.12.2019 13:45
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1850

Re: Schaltung einstellen

horizontal hat das ziemlich viel spiel, da es die bewegung des kolbens und der welle ausgleichen soll hängen können zb kolbenringe in irgendwelchen offnunge wenn der kolben falschrum drin ist.. oder magnete im polrad an den spulen evtl auch was in der kupplung auch kurbewellenlager können spiel gabe...
von carinona
08.12.2019 21:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 2N
Antworten: 25
Zugriffe: 1113

Re: Hercules Prima 2N

würde es eher nach meinem link machen.zitronensäure, spülen ... und dann evtl noch 15min 15-20% tige phosphorsäure, dann mit natronlauge neutralisieren , spülen, trockenen, mit spiritus nochmal nachspülen wenn man auf sehr sicher gehn will cola wirkt halt wegen der citronen und phosphorsäure, ist ha...
von carinona
08.12.2019 20:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 2N
Antworten: 25
Zugriffe: 1113

Re: Hercules Prima 2N

ganz normal ist ne M2-504 die aber ab 1980 Prima heißt und weils ART 012 ist , ist es ne Prima N , bleibt intern aber ne M2 das seltsame sind nur die trittbretter, evtl lag der rahmen als letzter noch in der ecke :) und man hat dem einfach die neuen aufschriften drangemacht die eigentlich da Hercule...
von carinona
08.12.2019 10:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 2N
Antworten: 25
Zugriffe: 1113

Re: Hercules Prima 2N

Die Felgen sind ja noch Spitze! das haut schon hin, altes Fahrschulmofa für schulen zb, danach immer schön trocken in garage die dinger hatten meist nur 500-1000km, der rest kam dann später wohl privat dazu die felgen und speichen sind noch nicht mal poliert, vermute ich mal krümmer rostansätze, da...
von carinona
08.12.2019 09:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 2N
Antworten: 25
Zugriffe: 1113

Re: Hercules Prima 2N

.. gab 1982 tatsächlich derartige 2S in bordeauxrot-metallic, die hat aber schon Sachs 505 http://www.oldiemofa.de/html/body_hercules_1982.html also ka was sachs da wieder gebaut hat, da die papiere nicht mehr von sachs original sind, kanns sein das da wieder was nicht stimmt, bzw. das die 2N origin...
von carinona
07.12.2019 22:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 2N
Antworten: 25
Zugriffe: 1113

Re: Hercules Prima 2N

fertan für tank, hab ich noch nie gehört, kann mir auch nicht vorstellen das es da sinnvoll ist...jedenfalls nicht innen. https://wawa-the-duck.lima-city.de/tipps/tank/tank01.htm evtl meinst nur den entroster von fertan, nicht den rostumwandler, der entroster geht, braucht normal aber niemand wenn m...
von carinona
07.12.2019 21:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 78
Zugriffe: 6137

Re: P3 wird restauriert

Anwärmen auf Heizplatte Behelfsmäßig kann man Wälzlager auf einer nach Möglichkeit temperaturgeregelten Heizplatte anwärmen. Dabei ist das Lager mehrmals zu wenden, damit es gleichmäßig warm wird.Sollte die Temperatur einer Heizplatte 120 °C unkontrolliert über-schreiten, dürfen Polyamidkäfige nicht...