Die Suche ergab 67 Treffer

von Ich_bins
02.09.2013 20:47
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5S will nicht...
Antworten: 80
Zugriffe: 41512

Re: Prima 5S will nicht...

Seit die Nadel unten ist, ist alles gut.
Heute ist wieder "Schlech-anspring-Wetter" und eben getestet...alles gut, bleibt so!

Danke an alle!!!
von Ich_bins
09.08.2013 22:49
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5S will nicht...
Antworten: 80
Zugriffe: 41512

Re: Prima 5S will nicht...

Also Fremdluft konnte ich nicht ermitteln. Den O-Ring kann ich mir nochmal ansehen, aber der ist neu gekommen.
Es gibt ja im Prinzip hauptsächlich beim starten Probleme...
Ich werde es noch ein paar mal testen, das eine Mal heute ist kein mal...

Danke für die Anregungen...
von Ich_bins
09.08.2013 22:15
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5S will nicht...
Antworten: 80
Zugriffe: 41512

Re: Prima 5S will nicht...

Es ist etwas Zeit ins Land gegangen... Das Mofa hat ein paar Kilometer absolviert und läuft eigentlich relativ gut. Allerding springt sie meistens sehr schwer an. An den warmen Tagen in der näheren Vergangenheit ist sie sofort munter da. Abends dann, oder eben in den letzten Tagen muss man viel tret...
von Ich_bins
30.05.2013 22:52
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5S plötzlich Spannung viel zu hoch?
Antworten: 5
Zugriffe: 9298

Re: Prima 5S plötzlich Spannung viel zu hoch?

Hui, das Mofa ist dermaßen getunt das es 26km/h läuft...im Ernst: Originaler geht es nicht. Verkabelung: Blau an die Zündspule, lila an die Bremslichtschalter und gelb zum Lichtschalter. So wie es halt gehört. Es hat ja auch erst alles funktioniert, nach ein paar Minuten Motorlauf dann sind plötzlic...
von Ich_bins
29.05.2013 21:14
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5S plötzlich Spannung viel zu hoch?
Antworten: 5
Zugriffe: 9298

Re: Prima 5S plötzlich Spannung viel zu hoch?

Also es ist alle richtig verkabelt. Du meinst jetzt wahrscheinlich das bei einer 12 Volt-Anlage die Leuchtmittel schneller hopp gehen...
Es sind 12 Volt-Lampen an einer 6 Volt-Anlage... :crazy:
von Ich_bins
25.05.2013 22:42
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5S plötzlich Spannung viel zu hoch?
Antworten: 5
Zugriffe: 9298

Prima 5S plötzlich Spannung viel zu hoch?

In diesem Thread http://www.hercules-forum.de/viewtopic.php?f=54&t=579&p=4630#p4630 habe ich schon von meiner Zicke berichtet. Es ist eine 91'er Prima 5S mit 6 Volt Motoplat-Zündung. Als das Mofa im Stand vor sich hin lief sind plötzlich beide Lampen (6 Volt) hell geworden und durchgebrannt. Ich hat...
von Ich_bins
25.05.2013 22:42
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5S plötzlich Spannung viel zu hoch?
Antworten: 0
Zugriffe: 1997

Prima 5S plötzlich Spannung viel zu hoch?

In diesem Thread http://www.hercules-forum.de/viewtopic.php?f=54&t=579&p=4630#p4630 habe ich schon von meiner Zicke berichtet. Es ist eine 91'er Prima 5S mit 6 Volt Motoplat-Zündung. Als das Mofa im Stand vor sich hin lief sind plötzlich beide Lampen (6 Volt) hell geworden und durchgebrannt. Ich hat...
von Ich_bins
25.05.2013 22:27
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5S will nicht...
Antworten: 80
Zugriffe: 41512

Re: Prima 5S will nicht...

Soo, ich bin wieder etwas weiter. Die Vermutung mit der Zündung war offensichtlich richtig! Ich habe sie aber nicht umgebaut, sondern eine komplette Bosch-Zündung mit aussenliegender Zündspule aus der Bucht gerstanden. Es war die Zündspule... So richtig schön laufen tut sie aber noch nicht. Sie läuf...
von Ich_bins
20.05.2013 21:35
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaser laufen über...
Antworten: 3
Zugriffe: 2790

Re: Vergaser laufen über...

Dubios... Ich habe, dank deines Hinweises (Danke dafür!!), die Überläufe kontrolliert. Die waren aber frei. Also dachte ich mir, der Vergaser ist eh auseinander und die Finger stinken mal wieder nach Sprit, als mal anschließen und mit den Fingern bedienen...ganz vorsichtig natürlich. Alles schön, we...
von Ich_bins
20.05.2013 15:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaser laufen über...
Antworten: 3
Zugriffe: 2790

Vergaser laufen über...

Ich habe das nächste Problem, an dem ich drohe zu verzweifeln... Bei mittlerweile 3 Vergasern bekomme ich das Schwimmernadelventil nicht in den Griff. Ich habe bereits die Nadeln erneuert, alles gereinigt und mehrfach ausgeblasen. Aber es hört nicht auf... Der Schwimmer ist frei, drückt also gegen d...
von Ich_bins
19.05.2013 13:51
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Lichtanlage KX5 sehr dunkel
Antworten: 2
Zugriffe: 4256

Re: Lichtanlage KX5 sehr dunkel

Einen Verkabelungsfehler kann ich jetzt ausschliessen, ich habe alles überprüft.
Es ist soweit alles o.k., lediglich die Lichtspannung ist etwas niedrig (unter Last max. 4,5 - 5 Volt).
Kann es sein, das die Polschuhe zu großen Abstand vom Polrad haben?

Die DZM-Sache ist geklärt, soll normal sein.
von Ich_bins
16.05.2013 22:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kopie von 50km/h ABE ?
Antworten: 4
Zugriffe: 9249

Re: Kopie von 50km/h ABE ?

Nachtrag:
Es ist vollbracht! Sie ist umgeschrieben, hat schlappe 55€ gekostet.
Ich habe lediglich das hintere Kettenrad auf 35 Zähne umgebaut und das Schraubenrad für den Tacho angepasst. Der Prüfer hat eine Probefahrt gemacht und umgeschrieben.
Die Daten dazu hatte er mit.

Ende!
von Ich_bins
14.05.2013 21:52
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Auslass Stutzen lose, was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 3093

Auslass Stutzen lose, was tun?

Am Zylinder ist der Anschlußstutzen für den Krümmer lose und wackelt herum.
Leider pfeift er dort auch lautstark Abgas heraus. Gibt es etwas, das man an der Stelle tun kann?

Vielen Dank für Tips...!
von Ich_bins
14.05.2013 21:30
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Lichtspule "identifizieren"?
Antworten: 0
Zugriffe: 2040

Lichtspule "identifizieren"?

Ich habe an einer meiner beiden Primas einen Motor, der aus mir nicht bekannten Teilen "zusammengewürfelt" ist. Mein Problem ist hier jetzt die Lichtanlage. Es handelt sich (lt. Polrad) um eine Bosch 6 Volt/19 Watt. Ausgerüstet war das Mofa auf 12 Volt mit Bremslicht, der Motor den der Vorbesitzer g...
von Ich_bins
10.05.2013 21:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hier ist sie...
Antworten: 0
Zugriffe: 3024

Hier ist sie...

Ich schreib die ganze Zeit von ihr, aber gesehen hat sie noch niemand... Hier mal nachgeholt: Bilder.... DSCF2620.JPG DSCF2621.JPG DSCF2622.JPG Alles in allem schon ganz brauchbar. Motor ist (auswärts) komplett überholt. Nächste Woche wird sie auf 50km/h umgeschrieben. Teilegesuche und Fragen zu ein...
von Ich_bins
09.05.2013 18:34
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Lichtanlage KX5 sehr dunkel
Antworten: 2
Zugriffe: 4256

Lichtanlage KX5 sehr dunkel

Hallo, an meiner KX5 ist die Komplette Beleuchtung sehr "Müde", auch die Instrumente sind kaum zu sehen. Bestückung sollte so stimmen. Auch ist mir aufgefallen das, wenn ich Bremse, der DZM einen "hüpfer" macht und das Licht noch weiter einbricht. Ich habe noch nicht weiter gesucht da ich mir hier s...
von Ich_bins
05.05.2013 12:22
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5S will nicht...
Antworten: 80
Zugriffe: 41512

Re: Prima 5S will nicht...

Während der Motor weg war, habe ich einen weiteren Motor komplett zerlegt, gereinigt, Lager/Simmeringe gemacht, zusammengebaut, eingestellt und unter meine 2.Prima gehängt. Ein Tritt und das Ding schnurrt, ich kanns also eigendlich...sogar ZZP war auf den Punkt. In dem Motor der vorher drunter war (...
von Ich_bins
05.05.2013 10:12
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Spannungsbegrenzer
Antworten: 22
Zugriffe: 18099

Re: Spannungsbegrenzer

Auch wenn das Problem gelöst hin noch ein Hinweis:
Die Kabel zum Rücklich sind o.k., aussen am Rücklichtgehäuse befinden sich die eigendlichen Anschlüsse (dort findet man grau und braun), von dort ist dann innerhalb der Lampe alles in gelb verkabelt.
von Ich_bins
03.05.2013 21:31
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5S will nicht...
Antworten: 80
Zugriffe: 41512

Re: Prima 5S will nicht...

:crazy: never ending Storyhihihihi, nanana... :crazy: ich mochte Limahl noch nie... :roll: :) Motor ist wieder hier. Ich habe ihn eingebaut, und alles angeschlossen. Einmal getreten und er sprang an. Laufen tat er ganz gut..... ....bis... tja jetzt kommts... Ich war also einmal die Strasse rauf und ...
von Ich_bins
30.04.2013 21:43
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Pleullager defekt - KW Altmetall??
Antworten: 5
Zugriffe: 3089

Re: Pleullager defekt - KW Altmetall??

Danke für die Infos!