Die Suche ergab 11 Treffer

von Flitze Piet
18.07.2013 11:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!
Antworten: 18
Zugriffe: 11221

Re: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!

Hallo Zusammen, so Teile habe ich nun. Achsen sind wieder montiert. Warte nun noch auf neue Reifen, Schläuche und ne Vergaserdichtung, damit ich zumindest den Filter im Vergaser mal reinigen kann. 1)Allerdings werde ich so langsam etwas mürrisch. Ich habe neulich den Auspuftopf demontiert, abgeschli...
von Flitze Piet
26.05.2013 14:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hiho
Antworten: 4
Zugriffe: 5827

Re: Hiho

PS.: Du verkaufst doch grade die Hängerkupplung auf ebay, richtig? :) Wenn sie dir keiner Abnimmt melde dich mal bei mir. ;)
von Flitze Piet
26.05.2013 14:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hiho
Antworten: 4
Zugriffe: 5827

Re: Hiho

Hallo Frank, sieht so aus als hättest du gleich mehrere Mopeds gekauft :) Siehe Gabel ;) Dem Klappern solltest du tatsächlich auf den Grund gehen, sonst fährst du irgendwas kaputt was nicht umbedingt hätte sein müssen. Elektrik ist an dem Moped ja sogut wie nichts dran. Um sie zu starten sollte das ...
von Flitze Piet
21.05.2013 22:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!
Antworten: 18
Zugriffe: 11221

Re: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!

Und jetzt habe ich auch grade gemerkt wer hinter den Angeboten steckt ;) Gibt es denn auf diesem Wege ach die Möglichkeit an Originalteile ranzukommen? :)
von Flitze Piet
21.05.2013 22:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!
Antworten: 18
Zugriffe: 11221

Re: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!

Sooo, Öl, Luftfilter, Benzinfilter und Zündkerze sind getauscht. Kette gereinigt, Auspuff gereinigt, Vorderradlager gereinigt und Hinterradlager demontiert. Problem: Letzteres ist völlig hinüber! :crazy: Gewinde auf Welle ist zerdrückt, so dass man die Muttern eh schon kaum herunter bekommt. Dazu si...
von Flitze Piet
31.03.2013 23:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!
Antworten: 18
Zugriffe: 11221

Re: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!

Hätte noch mal eine Frage zum Benzinfilter : Dieser sollte doch auch bei der P1 505 zwischen Benzinhahn und Vergaser sitzen oder? Da ist bei mir nämlich nur ein durchgehender Schlauch! Ist grade aufgefallen da ich in der Ersatzteilliste (Danke Kai!!!) nach der Dichtung für den Benzinhahn gesucht hab...
von Flitze Piet
31.03.2013 22:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!
Antworten: 18
Zugriffe: 11221

Re: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!

Hallo Micha, Kunststoffbuchsen kann ich mir auch gut vorstellen. Gleiteigenschaften heutiger Kunststoffe sind enorm, siehe Igus Gleitlager. Kann schon sein, dass für die relativ nierdigen Geschwindigkeiten die damaligen Kunststoffe schon ausreichten. Das Bild zeigt ja "glücklicher Weise" die selben ...
von Flitze Piet
30.03.2013 22:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!
Antworten: 18
Zugriffe: 11221

Re: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!

Hallo, melde mich wieder zurück als stolzer Bestitzer eine DKW P1 505. Sie ist mindestens äußerlich in einem relativ guten Zustand und läuft. 3-4 Probefahrten sind liegen bereits hinter mir. Aber jetzt soll sie erstmal weitestmöglich überholt werden, bevor es auf größere Fahrt geht. Als erstes wird ...
von Flitze Piet
18.01.2013 22:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!
Antworten: 18
Zugriffe: 11221

Re: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!

Hallo Kai! Guter Tip, habe mich gleich registriert und ein paar Suchaufträge gespeichert. Morgen wird die Bestätigung hingeschickt und dann kann das große Kaufen losgehen!!! :D Übrigens betreibst du ne ganz hervorragende Seite! Gute Beschreibung und Bilder! Dadurch bin ich erst auf die Militärversio...
von Flitze Piet
14.01.2013 21:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!
Antworten: 18
Zugriffe: 11221

Re: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!

Moin Stefan, danke für den Tip, am liebsten wär mir allerdings ne P1-505 P, damit man nicht immer von den Fahrrädern geärgert wird. Erstaunlicher Weise stehen in Süddeutschland deutlich mehr drin als im Norden. Ein wenig ärgerlich. Dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben als täglich mal durchs N...
von Flitze Piet
13.01.2013 19:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!
Antworten: 18
Zugriffe: 11221

Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!

Hallo zusammen! Möchte mich hier einmal gleichzeit vorstellen und ein paar Fragen an das fachkundige Publikum losweren!! Also zunächst einmal, ich komme aus dem Norden Deutschlands, genauer dem Großraum Hannover und bin leider noch kein Mitglied eurer Gemeinde. Seit ich neulich einen Beitrag im Fern...