Die Suche ergab 7 Treffer

von i love hercules
04.11.2012 21:00
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Optima 50 Baujahr 94
Antworten: 11
Zugriffe: 10310

Re: Optima 50 Baujahr 94

So Habs endlich geschaft meine Optima springt an und fährt sau gut :D :) ;) :lol: Vielen Dank für eure Hilfe und die Schaltpläne. Hab noch eine frage ist es möglich Blinker nachzurüsten ???? und ich möchte noch neue Reifen kaufen für den Winter Hier 2 Links gebt mal nen Feedback welche besser sind e...
von i love hercules
01.11.2012 20:48
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Optima 50 Baujahr 94
Antworten: 11
Zugriffe: 10310

Re: Optima 50 Baujahr 94

Hallo Habe jetzt eine Kommplette neue Ankerplatte mit Lade/und Lichtspule gekauft http://www.mopedparts.de/product_info.php/info/p5026_Ankerplatte-Hercules-Sachs-Mofa--12V-50W-ISKRA.html Eingebaut und grob eingestellt Optima ist angesprungen aber sie fährt im 1 und 2 Gang RÜCKWÄRTS sowas hatte ich n...
von i love hercules
23.10.2012 22:20
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Optima 50 Baujahr 94
Antworten: 11
Zugriffe: 10310

Re: Optima 50 Baujahr 94

So erst ma Dank für eure Hilfe :) :P Habe jetzt den Wiederstand der Ladespule vermessen und bin zur erkenntniss gekommen das die Spule hin ist. (Habe von diesen Problemen Im Internet gehört und dann halt ma gemessen.) Nach langer Suche habe ich eine komplette Ankerplatte bei Mopedparts.de gefunden.D...
von i love hercules
21.10.2012 21:39
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Optima 50 Baujahr 94
Antworten: 11
Zugriffe: 10310

Re: Optima 50 Baujahr 94

So es waren ja noch ein paar Fragen offen Also auf dem Polrad steht : "Iskar 12V 50W made in Slovenia Auf der Zündbox steht : "Iskra 16754069 Auf der rechten Seite des wegen dem Getriebe muss behoben werden war bei Kaufzustand so Der Verkäufer teilte mir mit das an dem Motor vieles überholt wurde , ...
von i love hercules
21.10.2012 18:29
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Optima 50 Baujahr 94
Antworten: 11
Zugriffe: 10310

Re: Optima 50 Baujahr 94

Ich habe den Kabelbaum entsprechend des unten liegenden Schaltplans verkabelt.

schaltplanneu.jpg

Jetzt macht die Optima anzeichen zum anspringen ;) Nur noch kurz die Zündung richtig einstellen dann leuft´s bestimmt :D :)

Nur wie dabei brauche ich eure Hilfe ?????!!!!!!!!


lg Deniz
von i love hercules
21.10.2012 11:37
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Optima 50 Baujahr 94
Antworten: 11
Zugriffe: 10310

Re: Optima 50 Baujahr 94

Hallo

Vielen dank für euere Hilfe

Richtig erkannt es ist die genannte Zündung
Hier ein paar Bilder
DSC_0024.jpg
DSC_0025.jpg
DSC_0026.jpg
von i love hercules
20.10.2012 22:46
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Optima 50 Baujahr 94
Antworten: 11
Zugriffe: 10310

Optima 50 Baujahr 94

Hallo Habe gestern eine wie ich feststellte Optima 50 erworben :D :D Ist nen bissel was zu machen. Mein größtes Problem die Elektrik und die Zündung. Habe schwachen Funken nehme an das es deshalb nicht anspringt. Werde morgen Bilder machen Brauch unbedinngt eine Anleitung wie ich die Elektrik verkab...