Die Suche ergab 5 Treffer

von Venom
21.10.2012 12:57
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Optima 50 Baujahr 94
Antworten: 11
Zugriffe: 10164

Re: Optima 50 Baujahr 94

Hey,schau Dir mal den Betrag direkt hiervor an,mit dem schwachen Fundfunken.Da habe ich ein Bild gemacht von meiner Ankerplatte.Ich denke das DA der Fehler bei Dir zu suchen ist.Hast Du denn auch eine passende Zündbox,konnte keine auf Deinen Bildern erkennen? Gruß Andreas. Ups bei nochmaliger Betrac...
von Venom
04.10.2012 17:09
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Brauche Tipp;schwacher Zündfunke
Antworten: 3
Zugriffe: 4509

Re: Brauche Tipp;schwacher Zündfunke

oh jetzt sehe ich erst das mein Update gar nicht,"erschienen" ist. An alle interessierten Mitleser: SIE LÄUFT WIEDER!!! Defekt war die auf dem Bild zu sehende weiß ummantelte Spule. Wir haben die komplette Ankerplatte gewechselt und sofort einen kräftigen Zündfunken erhalten. Vielen Dank an dieser S...
von Venom
21.09.2012 20:45
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Brauche Tipp;schwacher Zündfunke
Antworten: 3
Zugriffe: 4509

Brauche Tipp;schwacher Zündfunke

Hallo zusammen.Ich brauche mal Hilfe,und zwar hat meine Optima 50 mit 12 V Anlage nur noch einen schwachen Zündfunken. Vorher gar kein Funke,habe dann eine Zündbox besorg und nun ist ein schwacher blauer Funke zu sehen.Aber nur wenn ich das Zündkabel ohne Kerze an das Zylindergehäuse halte.Wenn ich ...
von Venom
09.09.2012 18:55
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2447279

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

So hier sind sie
Optima 3 S
Optima 3 S
Optima 50
Optima 50
von Venom
09.09.2012 18:38
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2447279

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Moin erstmal. Ich komme aus Emden und bin 44 Jahre alt. Nun habe ich es gewagt und mich auf die Suche nach einer Optima 50 gemacht. Nach der Internetsuche bin ich durch "Mundpropaganda" sogar in Emden und Umgebung fündig geworden. Als erstes eine Optima 50 in der Nähe von Georgsheil.Zustand fast pef...