Die Suche ergab 19 Treffer

von digitalizer
05.01.2013 15:48
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Bing 85/10/101 - Einstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 3589

Bing 85/10/101 - Einstellung

Hallo Forum, ich hatte irgendwo die Einstellung vom Bing 85/10/101 gefunden, ich weiß nur nicht mehr wo... Die Prima 5 für meine Tochter ist soweit fertig - nur läuft sie noch nicht einwandfrei. Ich denke der Vergaser muss mal richtig eingestellt werden - nur kenn ich mich damit überhaupt nicht aus....
von digitalizer
05.01.2013 13:13
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 Kupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 1719

Re: Prima 5 Kupplung

Yes, Kupplung habe ich jetzt, glaube ich, richtig eingestellt...
Jetzt muss nur der Vergaser noch dran glauben - das ist ja irgendwie 'ne Wissenschaft für sich :crazy:
von digitalizer
04.01.2013 13:50
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 Kupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 1719

Re: Prima 5 Kupplung

Hallo Stefan,
danke für den Tip mit dem Video !
Eigentlich habe ich nur das Getriebeöl gewechselt, sonst nichts...
Ich werde dann wohl nochmal reinschauen müssen...
von digitalizer
04.01.2013 12:21
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 Kupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 1719

Prima 5 Kupplung

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit der Kupplung meiner Prima 5 - sobald ich den Kupplungshebel ziehe und den 1. Gang einlege, habe ich Antrieb auf dem Rad - mit gezogener Kupplung wohlgemerkt. Natürlich säuft der Motor direkt ab... Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe, wo ich was einstellen kan...
von digitalizer
12.09.2012 20:15
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kabel-Salat ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3905

Re: Kabel-Salat ?

Danke für den Tip !
Werde ich morgen mal direkt versuchen...
von digitalizer
12.09.2012 18:26
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kabel-Salat ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3905

Re: Kabel-Salat ?

Hallo Kai,

laut Typenschild ist das die 036.
Kann ich den Chromdeckel der Zündung einfach abziehen ? Ich wollte da nicht mit Gewalt rangehen... :?
2012-09-12-17.30.45.jpg
2012-09-12-17.30.45.jpg (132.88 KiB) 3822 mal betrachtet
von digitalizer
09.09.2012 10:38
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kabel-Salat ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3905

Re: Kabel-Salat ?

Guten Morgen ! Danke für deine geduldigen Antworten. Obwohl dein Rücklicht normalerweise zwei Fassungen haben müsste Davon bin ich mittlerweile nicht mehr überzeugt... Zum einen, da am Vorderradbremshebel kein Bremslichtschalter verbaut ist und auch nie war (die Aufnahme ist nicht vorhanden...), zum...
von digitalizer
07.09.2012 10:09
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kabel-Salat ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3905

Re: Kabel-Salat ?

Hallo Kai, hallo Forum ! Der Fahrzeugtyp lt. Schein ist 634 ... Nach ein paar "externen" Tips hab ich mir mal die Fassung der Rücklichtbirne angesehen... Nur 1 Kontakt und Masse - also definitiv nicht als Bremslicht ausgelegt... Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wofür der Rest der Kabel ist. Viel...
von digitalizer
04.09.2012 10:07
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kabel-Salat ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3905

Kabel-Salat ?

Guten Morgen Forum... Der Vorbesitzer meiner Prima 5 (Bj.1990) hatte wohl mit Elektrik nicht allzuviel am Hut :shock: und hat mir ein wenig Chaos hinterlassen... Einige Kabel erschließen sich von selbst, bei dreien habe ich meine Probleme, da da keine "Gegenstück zu da sind. Es handelt sich, wie auf...
von digitalizer
04.09.2012 07:25
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Welche Reifen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1485

Re: Welche Reifen ?

Moin Kai, ich habe auf meinen 3 Rollern Heidenau Reifen montiert und bin damit höchst zufrieden ! Ist allerdings ein anderes Profil... Damit ich hier im Forum demnächst auch mal Antworten geben kann und nicht immer nur fragen muss ;) , werde ich jetzt mal kaufen... 17€/Stück ist ja auch nicht die We...
von digitalizer
03.09.2012 20:20
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Welche Reifen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1485

Welche Reifen ?

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für die Prima 5 in 16"...
Gibt es Empfehlungen, die Ihr aussprechen könnt ?
Was haltet Ihr von Heidenau mit dem M3-Profil ?
von digitalizer
02.09.2012 22:24
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Was sitzt da auf meinem Zylinder ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2064

Re: Was sitzt da auf meinem Zylinder ?

Nochmals Danke !
Auch für den Link - jetzt habe ich mal was zu lesen...
von digitalizer
02.09.2012 21:35
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Was sitzt da auf meinem Zylinder ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2064

Re: Was sitzt da auf meinem Zylinder ?

Hallo Micha,

danke für deine Antwort.
Den Hebel habe ich, aber der Zug geht zu einer Klappe im Luftfilterkasten.
Der Luftfilterkasten wurde wohl nachgerüstet...
Ich werd mal schauen, ob meine Kleine das Teil angetreten bekommt.
von digitalizer
02.09.2012 17:58
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Was sitzt da auf meinem Zylinder ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2064

Was sitzt da auf meinem Zylinder ?

Hallo Forum, so langsam begebe ich mich an das flottmachen der Prima 5... Heute habe ich auf meinem Zylinder so'n Dings gefunden, mit dem ich gar nichts anfangen kann. So wie es aussieht, gehört da ein Zug verbaut, den ich an der Prima aber nicht finde - irgendwas ist da wohl mal gefrickelt worden.....
von digitalizer
28.08.2012 21:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Werkstatthanduch" Prima 5 als pdf
Antworten: 1
Zugriffe: 11625

"Werkstatthanduch" Prima 5 als pdf

Hallo Forum,

gibt's eigentlich sowas wie ein Werkstatthandbuch für die Prima 5 als pdf-Datei ?
Ich nutze beim schrauben immer einen billigen Tablet-PC zum nachschlagen. Bei meinen Rollern hat das immer bombig geklappt...
von digitalizer
28.08.2012 09:44
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2436652

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Vielen Dank für die nette Begrüßung !
Ich werde dann mal regelmässig die Fortschritte posten...
von digitalizer
27.08.2012 18:03
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welche Zündkerze für Prima 5
Antworten: 8
Zugriffe: 20495

Re: Welche Zündkerze für Prima 5

Danke für eure Antworten, die ich erst jetzt gelesen habe...
Mein örtlicher Dealer hat mir heute eine B8HS verkauft - muss ich den jetzt hauen ? ;)

Beste Grüße
digi
von digitalizer
26.08.2012 20:31
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welche Zündkerze für Prima 5
Antworten: 8
Zugriffe: 20495

Welche Zündkerze für Prima 5

Hallo Forum,

ich habe schon die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden...
Welche Zündkerze nehme ich am Besten für die Prima 5 mit dem 505/2BY ?
In der Bucht werden die NGK B5HS bzw. die NGK B6HS angepriesen - welche sollte ich wählen ?

Beste Grüße
digi
von digitalizer
26.08.2012 20:19
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2436652

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo Forum, als 43-jähriger Vater einer fast 15 Jahre alten Tochter, habe ich heute so ganz ohne Ahnung eine Hercules Prima 5 von 1990 für 100€ erstanden. Ziel ist es, diese in ca. zweieinhalb Monaten wieder zurück auf die Straße zu bekommen - als "Hello Kitty"-Version :roll: Ich weiß nicht, ob das...