Die Suche ergab 20 Treffer

von fxtx1987
16.04.2024 10:14
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2456385

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo zusammen, Ich habe den Vorstellungstreat jetzt erst gefunden obwohl ich schon eine Suchanzeige geschrieben habe. Deswegen möchte ich mich noch eben vorstellen, bevor ich geschimpft werde :D Ich bin der Volker aus dem Schwarzwald ich bin 56 Jahre alt, und habe vor 41 Jahren mein erstes Mofa be...
von fxtx1987
16.04.2024 10:07
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Frage zu Vorderrad-Achse
Antworten: 9
Zugriffe: 4453

Re: Frage zu Vorderrad-Achse

Ditto Klemes und Michael. Der Chat war sehr hilfreich als ich letztes WE an einer alten Maschine gearbeitet habe.
von fxtx1987
16.04.2024 09:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neues Jahr und die Mopeds aus dem Tiefschlaf geholt!
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: Neues Jahr und die Mopeds aus dem Tiefschlaf geholt!

hi scotty! Die Mopeds sehen toll aus! :D Viel Spaß bei den Fahrten!
von fxtx1987
16.04.2024 09:19
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 beschleunigt nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Prima 4 beschleunigt nicht richtig

Danke für die Info! In meinen Papieren steht tatsächlich ein anderer Motor, nämlich der 504/1.
von fxtx1987
11.04.2024 09:44
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 beschleunigt nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Prima 4 beschleunigt nicht richtig

Hey Leute, ich habe kürzlich eine Prima 4 von einem Bekannten gekauft und wollte die nun aus dem Schuppen holen um eine Spritztour zu machen, aber leider stellte ich fest, dass der Motor nicht so lief wie er sollte. Im dritten Gang beschleunigt er nicht richtig und scheint sogar bergab leicht abzubr...
von fxtx1987
11.04.2024 09:40
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2456385

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

hi Clifford! :) Gibt es ein Update zur Prima 4? Würde mich interessieren wo das Problem lag?

Willkommen Uli! :)
von fxtx1987
11.04.2024 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: Teilkasko?
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Teilkasko?

hey,

danke für die Antwort! Mir wurde die Teilkasko von einem Bekannten empfohlen, der die tatsächlich gebraucht hatte. Daher war ich mir nicht sicher.
von fxtx1987
11.04.2024 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: Auspuffwechsel HR1
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Auspuffwechsel HR1

danke für die Antwort. Ja ich meinte tatsächlich HR1. Hab das angepasst.
von fxtx1987
28.03.2024 14:07
Forum: Plauderecke
Thema: Teilkasko?
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Teilkasko?

"Hallo zusammen, ich bin derzeit am Überlegen, ob ich meine aktuelle Versicherung um eine Teilkasko erweitern soll. https://www.ruv.de/kfz-versicherung/moped-versicherung Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich frage mich, ob sich die zusätzlichen Kosten lohnen. Für eure Einsichten und Ratschläge...
von fxtx1987
28.03.2024 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Auspuffwechsel HR1
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Auspuffwechsel HR1

Ich denke über einen Auspuffwechsel an meinem HR1 nach, um die Leistung zu steigern oder den Klang zu verbessern. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Austausch des Auspuffs gemacht? Welche Modelle könnt ihr empfehlen, und worauf sollte ich achten? Danke im Voraus für eure Ratschläge! edit: habe ...
von fxtx1987
28.03.2024 14:04
Forum: Plauderecke
Thema: Hercules H1 Lackpflege
Antworten: 0
Zugriffe: 253

Hercules H1 Lackpflege

ich mach mir in letzter Zeit Gedanken über die Lackpflege meiner H1. Habt ihr spezielle Tipps zur Lackpflege eurer Maschinen? Würde gerne hören, wie ihr eure Bikes strahlend und geschützt haltet.
von fxtx1987
28.03.2024 14:04
Forum: Plauderecke
Thema: Hercules H1: Probleme mit der Zündung
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: Hercules H1: Probleme mit der Zündung

hi...wenn zündung proablem macht.. kann man schlecht mit der diskutieren, die hört nix. dann hilft nur defekte teile erneuern oder richtig einstellen meist liegt der fehler an alten teilen oder auch an schlechten kabelverbindungen es war tatsächlich die Kabelverbindung. Danke nochmal für den Tipp!
von fxtx1987
17.03.2024 01:08
Forum: Plauderecke
Thema: Hercules H1: Probleme mit der Zündung
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Hercules H1: Probleme mit der Zündung

Hallo!

In letzter Zeit hatte ich Schwierigkeiten, mein Hercules H1 zu starten, weil es Probleme mit der Zündung gab. Ich frage mich, ob jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme mit einem Fahrzeug hatte und wie ihr damit umgegangen seid.
von fxtx1987
17.03.2024 01:08
Forum: Spezialthemen
Thema: GPS-Tracker ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3050

Re: GPS-Tracker ?

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und überlege mir auch, einen GPS-Tracker anzuschaffen. Welche Option hast du letztendlich gewählt? Ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen du damit gemacht hast und ob du zufrieden bist. Vielen Dank im Voraus!
von fxtx1987
17.03.2024 01:02
Forum: Tipps & Anleitungen
Thema: Mofa Moped Leichtkraftrad Lektüre von 1986
Antworten: 2
Zugriffe: 3534

Re: Mofa Moped Leichtkraftrad Lektüre von 1986

Das ist eine interessante Lektüre. Danke fürs Teilen!
von fxtx1987
17.03.2024 01:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Platzmangel in der Garage
Antworten: 5
Zugriffe: 2860

Re: Platzmangel in der Garage

Platzprobleme in der Garage können wirklich frustrierend sein, besonders wenn man mehrere Mofas hat. Ein Bekannter von mir nutzt tatsächlich einen Deckenlifter https://www.techstage.de/ratgeber/endlich-platz-in-garage-und-carport-deckenlift-wandsystem-und-werkzeughalter/qddtbs2 . Das könnte also ein...
von fxtx1987
04.03.2024 15:26
Forum: Plauderecke
Thema: Preisentwicklung
Antworten: 6
Zugriffe: 3616

Re: Preisentwicklung

Ja, ich habe auch festgestellt, dass die Preise für Mofas in letzter Zeit ziemlich gestiegen sind. Die hohe Nachfrage hat sicherlich dazu beigetragen. Es gibt jedoch immer noch einige, die zu vernünftigen Preisen angeboten werden.
von fxtx1987
04.03.2024 15:25
Forum: Plauderecke
Thema: Technische Tipps und Erfahrungsaustausch für Einsteiger
Antworten: 0
Zugriffe: 295

Technische Tipps und Erfahrungsaustausch für Einsteiger

ich würde gerne eure Erfahrungen und Tipps rund um häufig auftretende technische Probleme hören. Welche Schwierigkeiten sind typisch, und wie habt ihr sie bewältigt? Eure Ratschläge wären für mich sehr hilfreich.
von fxtx1987
04.03.2024 15:22
Forum: Plauderecke
Thema: Technische Herausforderungen
Antworten: 0
Zugriffe: 296

Technische Herausforderungen

Hallo, ich habe kürzlich eine alte Hercules H1 von einem Bekannten bekommen und möchte sie wieder flottmachen. Allerdings bin ich kein Technikexperte und benötige Hilfe. Welche grundlegenden Wartungs- und Reparaturarbeiten sollte ich durchführen? Wie kann ich die Zuverlässigkeit und Leistung verbess...
von fxtx1987
04.03.2024 15:22
Forum: Plauderecke
Thema: Helmpflicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3350

Re: Helmpflicht

ich finde es wichtig einen Helm zu tragen, um mich zu schützen. Sicherheit steht bei mir an oberster Stelle.