Die Suche ergab 10 Treffer

von kay87
15.02.2023 22:20
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 5 SL Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 2712

Re: Hercules Prima 5 SL Motor

Hab noch paar Bilder gemacht. Also die Kurbelwelle und Getriebewellen sind noch alle I.O. Ein neues Gehäuse hätte ich noch da hab 3 automatik Motoren und 3 Schaltgetriebe Motoren da und eine Fußschalter Motor noch da :) Freitag geht es weiter .Mache da alles sauber und Tausche Simmerringe Kugel Lage...
von kay87
12.02.2023 21:06
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 5 SL Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 2712

Hercules Prima 5 SL Motor

Hallo, ich versuche meine Hercules Prima 5SL zu Restaurieren. Ich hatte dieses Mofa in meiner Jugend gefahren. Dies hatte vorher meinem Onkel gehört, und ich hatte sie für schmale. Taler abgekauft. Problem vorher schon war, das er nach kurzem angi len wieder ausging. Zündfunke war alles da der Verga...
von kay87
12.02.2023 20:52
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Verkleidung hercules Prima 5 SL
Antworten: 8
Zugriffe: 2631

Re: Verkleidung hercules Prima 5 SL

So kleines Update zum Thema verkleidung.
Hab noch ein Stück, angestückert .
Werde das die Tage mit GFK bearbeiten :)
von kay87
06.02.2023 21:22
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Verkleidung hercules Prima 5 SL
Antworten: 8
Zugriffe: 2631

Re: Verkleidung hercules Prima 5 SL

das muss von innern verstärkt verstärkt werden und dann von von außen beigespachtelt mit dem richtigen zeug. Das kommt noch. Bin noch am überlegen und machen weil die abgebrochene stücke noch angepasst werden :) . Mit GFK hab ich noch nie was gemacht wäre es erstmal. Werde morgen abend noch mal ran...
von kay87
06.02.2023 21:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kellerfund einer Hercules M5 Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2331

Re: Kellerfund einer Hercules M5 Rahmen

Hallo ich hätte da mal ne Frage? Wenn ich das von SFM Bikes ausfülle, Hersteller: Hercules Baujahr: 1975 Fahrgestellnummer 634....... .. Typ/ Modellbezeichnung: M5- 634? Motor/Typ: Sachs 505/ 2 B ausf. A? Die mit Fragezeichen gelb markiert sind,ist meine Frage. Ob die dann so Korrekt wären? Beim Aus...
von kay87
05.02.2023 20:08
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Verkleidung hercules Prima 5 SL
Antworten: 8
Zugriffe: 2631

Re: Verkleidung hercules Prima 5 SL

Hallo Leute hab heute mal angefangen die Verkleidung von der Prima 5 SL zu schweißen es geht voran. :)
von kay87
04.02.2023 19:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kellerfund einer Hercules M5 Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2331

Re: Kellerfund einer Hercules M5 Rahmen

Hallo ich hatte das Mitgeteilt. Der Zulassungsstelle weil ich die Kosten wissen wollte für die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Die Polizei bei uns ist etwas komisch. Die Schicken uns direkt zur Zulassungstelle. Also für das Mofa hätte ich alle teile da, bis auf das Vorderrad, Tank und Sitz. Motor ha...
von kay87
02.02.2023 21:14
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Verkleidung hercules Prima 5 SL
Antworten: 8
Zugriffe: 2631

Re: Verkleidung hercules Prima 5 SL

Danke für die Antworten. Papiere hab ich für das schöne Mofa :) . Den Motor wollte ich Komplett überholen. Auf der einen Internetseite sind die Farbtöne. Ich denke da möchte ich auch wieder auf original Farbe kommen :) . Nur das mit der Verkleidung vllt selbst Instand setzen wäre ein Versuch wert. I...
von kay87
02.02.2023 20:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kellerfund einer Hercules M5 Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2331

Kellerfund einer Hercules M5 Rahmen

Hallo ich war im Keller am Entrümpeln, von meinem Verstorbenen Vater. Dabei habe ich ein Rahmen einer Hercules M5 Von 1975 gefunden. Leider gibt es keine Papiere bzw. Nachweis wann und wo er es letzte mal zugelassen war und die Papiere ABE fehlen mir. Ich habe schon über eine Zweitschrift nach gedac...
von kay87
29.01.2023 21:55
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Verkleidung hercules Prima 5 SL
Antworten: 8
Zugriffe: 2631

Verkleidung hercules Prima 5 SL

Hallo ich bin Neu hier. Und wollte mal fragen ob jemand Tips hat, wie ich die verkleidung der Prima 5SL. Die Mitte das Plastik wieder hübsch machen kann da sie an mehreren Stellen kaputt ist. Ichh wäre über jeden Ratschlag dankbar. Sie muss auch wieder her gerichtet werden . Wichtig ist mir halt das...