Die Suche ergab 15 Treffer

von Brümmi
21.05.2023 09:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4 nimmt stotternd Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 3736

Re: Prima 4 nimmt stotternd Gas an

Hallo zusammen, gute Nachrichten, wir haben die Mopete wieder zum Fahren gebracht 😃. Der Benzinhahn war tatsächlich nicht einwandfrei, daher habe ich diesen ausgetauscht. Sie lief dann schon runder stotterte aber noch etwas. Nachdem ich eine neue Zündkerze verbaut habe, lief sie wieder richtig rund....
von Brümmi
17.05.2023 22:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4 nimmt stotternd Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 3736

Re: Prima 4 nimmt stotternd Gas an

Hallo Leute, ich bin begeistert über Eure Rückmeldung! Dafür schonmal dicken Dank! Ich habe nun einiges probiert. 1. Auspuff auseinander geschraubt. Scheint aber frei zu sein. Da dieser jedoch extrem alt und verölt erscheint habe ich mir einen neun bestellt. Sollte bald ankommen :-) 2. Zündkerze hab...
von Brümmi
14.05.2023 18:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4 nimmt stotternd Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 3736

Re: Prima 4 nimmt stotternd Gas an

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Es scheint mir als könnte alles ein Grund sein, da ich den Auspuff freigebrannt habe und ich den Benzinschlauch mit Draht befestigt habe. Ich werde alle Punkte einmal abarbeiten und euch eine Rückmeldung geben.
Vielen Dank und viele Grüße
von Brümmi
14.05.2023 12:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4 nimmt stotternd Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 3736

Prima 4 nimmt stotternd Gas an

Hallo zusammen, Ich habe eine Prima 4 und versuche diese gerade wieder zum Fahren zu bringen. Als ich sie bekommen habe, war kein Leben mehr drin. Dann habe ich einen neuen 10mm Vergaser verbaut und sie lief. Aber nie auf vollgas. Man hatte das Gefühl das da noch mehr kommen kann. Ich habe dann auf ...
von Brümmi
08.11.2022 18:27
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hinterrad verbreitern
Antworten: 18
Zugriffe: 2955

Re: Hinterrad verbreitern

Das ist richtig gut. Viel schneller möchte ich sie auch nicht haben. 50-55 finde ich ideal.
Wenn der neue Zylinder auch nur 50ccm hat, gehe ich dann recht in der Annahme, dass der einbau sogar erlaubt ist?
von Brümmi
07.11.2022 22:09
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hinterrad verbreitern
Antworten: 18
Zugriffe: 2955

Re: Hinterrad verbreitern

Ich habe nun 49ccm original verbaut. Bringt 50ccm dann überhaupt was? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus 😅 Die Löcher werde ich nocheinmal nachbohren😁. Es ist tatsächlich komisch. Der Vergaser leckt nicht. Er schiebt einfach zu viel Genisch in die Brennkammer. Als wenn der Sog zu groß ist, das...
von Brümmi
07.11.2022 21:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 13mm Vergaser zieht zu viel Gemisch
Antworten: 1
Zugriffe: 1457

13mm Vergaser zieht zu viel Gemisch

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Veragsereinstellung. Ich habe eine Prima 4 Automatik. Mit dem Bing 85/10 läuft die Mopete einigermaßen gut. Nun habe ich mir den Bing 85/13 gegönnt. Der Veragser hat eine 52 Düse verbaut. Da ich den 10mm auch mit der 52 Düse fahre, verstehe ich nicht war...
von Brümmi
06.11.2022 20:30
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hinterrad verbreitern
Antworten: 18
Zugriffe: 2955

Re: Hinterrad verbreitern

Hast du einen Link für mich, des Luftfilters den du mir empfehlen kannst? Ich habe mal geschaut, ich habe einen winkligen ass verbaut. Meinst du der runde bringt wirklich mehr?
Und meine letzte Frage😅, auf wieviel ccm würdest du gehen?
von Brümmi
06.11.2022 20:12
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hinterrad verbreitern
Antworten: 18
Zugriffe: 2955

Re: Hinterrad verbreitern

Ich habe einen 10mm verbaut. Da hatte ich eine 50‘er Düse drin. Und dann habe ich einen 27mm Luftfilter mit originalem Luftfilterkasten verbaut. Dann läuft die Mopete hoch bis 30kmh. Man hat aber das Gefühl, dass sie nicht voll aufdreht. Dann habe ich heute den Luftfilter komplett entfernt und sie f...
von Brümmi
06.11.2022 13:59
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hinterrad verbreitern
Antworten: 18
Zugriffe: 2955

Re: Hinterrad verbreitern

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich denke der 13‘er ist wirklich wesentlich zu groß. Was denkst du ist die Grenze?
von Brümmi
03.11.2022 21:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Frage zum Setup Prima 5 s
Antworten: 7
Zugriffe: 2192

Re: Frage zum Setup Prima 5 s

Hallo, ich habe eine Frage zum 13mm Vergaser. Ich habe eine Prima 4 automatik. Eigentlich ist alles original. Habe nun eine 12V Zündung verbaut und einen 27mm Luftfilter. Mit dem 10mm Vergaser lief die Mopete gut aber nur bis 30kmh. Nun habe ich einen 13 mm Vergaser verbaut und nichts geht mehr. Wir...
von Brümmi
03.11.2022 21:18
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hinterrad verbreitern
Antworten: 18
Zugriffe: 2955

Re: Hinterrad verbreitern

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Zündung verbaut. Erst schien es so, also bräuchte ich keine Einstellungen vornehmen. Nun habe ich einen 13mm Bing Vergaser verbaut und es läuft gar nichts mehr. Ich bekomme die Mopete mit mühe und not an. Und dann läuft sie 50m und sobald ich Vollgas gebe ge...
von Brümmi
27.10.2022 21:29
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hinterrad verbreitern
Antworten: 18
Zugriffe: 2955

Re: Hinterrad verbreitern

Kennst du dich mit dem Umbau auf eine kontaktlose Zündung aus? Ich habe mir eine bestellt und möchte die selber verbauen. Muss ich dabei auch darauf achten wie das Polrad verbaut wird oder ist das bei der kontaktlosen Zündung egal?
von Brümmi
26.10.2022 21:59
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hinterrad verbreitern
Antworten: 18
Zugriffe: 2955

Re: Hinterrad verbreitern

Das ist ein guter Hinweis. Die Erlaubnis soll natürlich noch gegeben sein. Ich habe da so eine fixe Idee… möchte meine Mofa in einen Chopperstyle umbauen. Dafür möchte ich hinten einen breiteren Reifen mit flachen Schutzblech montieren 😅… Aber 2,75x16 macht auch schon was her, denke ich! Danke für d...
von Brümmi
26.10.2022 09:01
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hinterrad verbreitern
Antworten: 18
Zugriffe: 2955

Hinterrad verbreitern

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Radverbreiterung an meiner Prima 4 Automatik. Ich habe einen Händler gefunden, der mir aus der Radnarbe einer Speichenfelge eine neue Felge für einen breiteren Reifen bastelt. Nun finde ich aber keine Speichenfelge für die Prima 4 Automatik, aus der ich ...