Die Suche ergab 3 Treffer

von Herr Cules
06.06.2022 16:57
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Schwingenlagerung
Antworten: 5
Zugriffe: 2511

Re: Schwingenlagerung

Ich hoffe, dass es mit der Werkstattpresse funktioniert.
Danke für den Tipp mit dem ausbohren.
Ich werde berichten, wie es letztendlich hoffentlich geklappt hat.
von Herr Cules
05.06.2022 22:32
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Schwingenlagerung
Antworten: 5
Zugriffe: 2511

Re: Schwingenlagerung

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei ein Foto wie es bei mir aussieht. Eine durchgehende Hülse - Umlaufend war eine Kunststoffbuchse eingesetzt. (Ich habe diese mit der Flamme zerschmolzen) Ich würde nun mit einem Druckstück auf die Hülse drücken. In der Hoffnung, dass sie sich bewegt. Gruß A...
von Herr Cules
05.06.2022 18:59
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Schwingenlagerung
Antworten: 5
Zugriffe: 2511

Schwingenlagerung

Hallo in die Runde, vorab wünsche ich allen ein schönes Pfingstwochenende☀️🛵! Mein Name ist Andreas und ich bin seit ca 4 Wochen Besitzer einer Prima 5S von 1984. Leider habe ich auch das bekannte Problem der festsitzenden Schwingenlagerbuchse (Ausführung: je eine M10 Schraube li/re). Die Buchse ist...