Die Suche ergab 4 Treffer

von blaubraun
03.01.2023 13:26
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules Lastboy mit Kupferwurm
Antworten: 3
Zugriffe: 1772

Re: Hercules Lastboy mit Kupferwurm

Hallo zurück.

Prima, hat so geklappt, alles läuft und brennt :-)

Und wenn mal richtig Frühling ist, muss ich mal nachsehen, warum der Kickstarter manchmal greift und manchmal nicht... Aber das hört sich für mich eher nach einem abgenutzten Zahnrad an... ;-)

gruss tb
von blaubraun
29.12.2022 19:08
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules Lastboy mit Kupferwurm
Antworten: 3
Zugriffe: 1772

Hercules Lastboy mit Kupferwurm

Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem einen Lastboy (Motor 50MB/J), dessen Elektrik schon x-mal von Vorbesitzern "verbessert" wurde. Momentan habe ich die Erscheinung, dass das Moped zwar anspringt, das Licht aber nicht funktioniert, es scheint Strom auf dem Rahmen zu liegen - setze ich den Scheinwer...
von blaubraun
13.05.2022 16:46
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Lastboy - welcher Gaszug??
Antworten: 7
Zugriffe: 1247

Re: Lastboy - welcher Gaszug??

Hallo zurück. Ich habe inzwischen von einer alten Rixe Teile bekommen und einen Magura-Griff mit Gleitblock eingebaut. Leider muss ich wohl was falsch gemacht haben - nachdem ich einen neuen Zug verbaut habe, springt das Töff nicht mehr an. Evtl. Schwimmer im Vergaser falsch eingebaut oder... ? Kein...
von blaubraun
11.05.2022 22:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Lastboy - welcher Gaszug??
Antworten: 7
Zugriffe: 1247

Lastboy - welcher Gaszug??

Hallo zusammen. Ich richte mir gerade einen Lastboy her (1971). Mein Problem momentan: der Gaszug fehlt. Momentan angebaut ist ein Magura Drehgriff mit kleinem Gleitstück, in das der Bowdenzug festgeschraubt wird. Im Vergaser unten muss man den Zug wohl bloss einhängen. Ich habe mal den Gaszug eines...