Die Suche ergab 9 Treffer

von RudiZ
07.07.2022 14:04
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Prima GT Hinterachse
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Re: Prima GT Hinterachse

Dankeschön.
Lager brauche ich nicht aber die Achse mit den 4 M12x1 Muttern.
Ich werde mit dem Händler in Kontakt gehen, aber erst nächste Woche. Bin noch im Urlaub und so gut wie kein Internet.
Gruß, Rüdiger
von RudiZ
06.07.2022 22:59
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Prima GT Hinterachse
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Prima GT Hinterachse

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Hinterachse, am liebsten Komplett, für die Prima GT.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

VG, Rüdiger
von RudiZ
28.03.2022 08:15
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 Bremshebel
Antworten: 7
Zugriffe: 868

Re: Prima 4 Bremshebel

Zahnriemenfahrer liegt richtig mit seiner Vermutung. Das Loch für das Bremsgestänge ist völlig ausgenudelt.
von RudiZ
27.03.2022 09:48
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 Bremshebel
Antworten: 7
Zugriffe: 868

Re: Prima 4 Bremshebel

Danke :D
von RudiZ
26.03.2022 20:32
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 Bremshebel
Antworten: 7
Zugriffe: 868

Prima 4 Bremshebel

Ich benötige Hilfe für den Wechsel des Bremshebel auf der Tretkurbelwelle (505/BY Automatik). Ich bekomme die Mutter SW 26 ums Verrecken nicht los.
Ist das ein Rechtsgewinde oder ein Linksgewinde wie beim 506 Motor?
Oder muss der Motor dafür aufgemacht werden?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
von RudiZ
27.02.2022 09:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Was stimmt mit meinem Vergaser nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 13234

Re: Was stimmt mit meinem Vergaser nicht?

Ich hoffe dass ich morgen dazu komme noch mal alles zu prüfen.
Bericht folgt
von RudiZ
26.02.2022 18:40
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2396003

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo, Ich heiße Rüdiger und bin mittlerweile knapp über 60 und seit meiner Jugend 2-Rad-verstrahlt. Mit 15 begann es in einer DKW 2-Gang Mofa (535 hieß die soweit ich mich erinnere). Danach kam eine RT 139 und später noch eine RT 159 Jet dazu. Mit 18 stieg ich auf Yamaha RD 250 um, danach SR 500. M...
von RudiZ
26.02.2022 18:16
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Was stimmt mit meinem Vergaser nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 13234

Re: Was stimmt mit meinem Vergaser nicht?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir weiß ich schon welcher Zylinder verbaut ist, ist ein original Sachs. Mich interessiert vielmehr welchen Zylinder monkfurts auf seiner GT hatte. Bei den Kolben ist mir aufgefallen dass es Unterschiede gibt. Die einen haben auf der Einlassseite ein Fenster...
von RudiZ
25.02.2022 17:18
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Was stimmt mit meinem Vergaser nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 13234

Re: Was stimmt mit meinem Vergaser nicht?

Hallo monkfurts, Es sind zwar einige Tage seit deinem Beitrag ins Land gezogen aber evtl weißt du noch welchen Kolben du damals verbaut hast. Ich habe mit meiner GT exakt die gleichen Probleme und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Hatte auch schon überlegt den Kolben zu wechseln aber habe ...