Die Suche ergab 5 Treffer

von R2-D2
03.02.2022 20:03
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2398411

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Vielen Dank auch... Mal sehen, ob das mit dem Zeitplan klappt, ich neige ein bisschen dazu, mir zuviel aufzuhalsen :problem: Wenn meine Tochter schlau ist, dann macht sie mir ein wenig Dampf, indem sie mir bald Ihre Fahrerlaubnis unter die Nase hält. @ wedewe: sieh an, vielleicht sieht man sich ja i...
von R2-D2
27.01.2022 23:20
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: BY V Motor - Welcher Zylinder gehört da drauf?
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

Re: BY V Motor - Welcher Zylinder gehört da drauf?

ich denke auch, dass da jemand, aus welchem Grund auch immer, den Original-Motor gegen den BX getauscht hat, und dabei sind auch die Zündspule und der Regler von der kontaktlosen Zündung verschwunden.... fällt Dir denn irgendein sinnvoller Grund ein, weshalb man das Gehäuse wechseln sollte und die I...
von R2-D2
27.01.2022 22:24
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: BY V Motor - Welcher Zylinder gehört da drauf?
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

Re: BY V Motor - Welcher Zylinder gehört da drauf?

Hallo, danke für die rasche Antwort... Rahmennummer stimmt mit den Papieren überein. Ist allerdings kaum lesbar... Ich habe schon Bilder gesehen mit diesen Einsätzen in den Überströmern, das haben ja beide, die 480er und die 680er auch... Heißt das also, die unterscheiden sich sonst nicht und ich ka...
von R2-D2
27.01.2022 20:49
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: BY V Motor - Welcher Zylinder gehört da drauf?
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

BY V Motor - Welcher Zylinder gehört da drauf?

Hallo, Ich habe mir ein Projekt angelacht, und zwar eine Sachs Prima 4 Bj. 2002. An dem Teil ist einiges zu tun, das war mir beim Kauf bewusst. Ist auch kein Problem, ich bin Mechaniker, wenn auch aus einer anderen Sparte, aber ich repariere auch viel an meinen anderen Zweirädern und Autos.... Das P...
von R2-D2
27.01.2022 20:21
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2398411

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo Leute, Ich heiße Jörg und komme aus der Umgebung von Euskirchen, da wo im Westen die Kölner Bucht endet und die Eifel beginnt. Ich bin 55 Jahre alt und bin natürlich als Teenie Moped gefahren und fahre diverse Zweiräder bis heute. Zum Thema Mofa bin ich kürzlich zurückgekehrt, weil meine Tocht...