Die Suche ergab 248 Treffer

von Japanhonk
25.08.2016 12:42
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor dreht während der Fahrt hoch!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2379

Re: Motor dreht während der Fahrt hoch!!!

Hi, Kettenritzel korrekt ? Wenn es hinten zu klein oder vorne zu groß sein sollte, ist der Bock zwar schneller, hat aber dafür weniger Kraft. Bei meinen Kettenritzeln hinten steht sogar 25 km/h drauf, ebenfalls auf dem ASS ( und dem Zylinder...was aber beim Bearbeiten nicht viel nutzt...) Luftfilter...
von Japanhonk
08.07.2016 06:35
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3979

Re: Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?

Hab mal die Kerze gewechselt, 4 km Vollgas, Kerzenbild - ich würde es mal schwarzbraun nennen.... Fährt auch soweit gut, aber nach spätestens 10 sek im Stand ist sie aus... Kolbenringe hatte ich vor Kurzem auch nachgesehen, sie waren in Ordnung, nichts gebrochen. Sonst müßte sie ja auch beim Fahren ...
von Japanhonk
05.07.2016 20:22
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3979

Re: Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?

ist der auspuff frei, auslass nicht zugekohlt krümmer frei ---> P2 Krümmer, neu, Auspuff frei - CHECK tropft der vergaser wenn hahn auf und motor aus ist ------------> Nein ---> CHECK wurde am vergaser rumgebohrt -------------------------------------> Kann zumindest Nix erkennen. Also CHECK du hast ...
von Japanhonk
04.07.2016 20:41
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3979

Re: Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?

Hi, ich hab heute mal die HD gecheckt. Ist ne 48 er auf einem Bing 85 / 10 / 107, Luftfilter rund, rechts, Kerze Bosch W7AC, Kerzenbild SCHWARZ (!), Nadel hängt in 2. Kerbe von oben, Dichtungen am Vergaser ( O-Ringe ) sind vorhanden und OK. Springt gut an und fährt aus dem Stand auch gut los. Muss a...
von Japanhonk
28.06.2016 23:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3979

Re: Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?

DAs vermute ich fast. Der Filter war ja auch nicht das Einzige. Bei dem, was der alles da gepfuscht hat, hätte der Hobel 65 km/h fahren müssen ...wenn man´s richtig gemacht hätte... Aber er hats nur auf 43 gebracht ;P abgesägter P3 Krümmer, Kolbenboden verändert, anderer und auch noch schlecht aufge...
von Japanhonk
28.06.2016 14:13
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3979

Re: Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?

Hi,

das mit dem Standgas geben bringt bei mir Nix, dann säuft sie ab. Ebenso, wenn ich den Choke ziehe ( was ja entsprechend auch logisch ist dann )

Es sit, als ob plötzlich weniger Luft ankommt...

Nur, wo sollte die bleiben ?? ( Wenns kein elektrischer Fehler wäre )


Gruß

Manni
von Japanhonk
27.06.2016 23:24
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3979

Re: Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?

Hi, tja, deine Tipps zu beherzigen ist schwer...weil : Die Kolbenringe haben jetzt samt des Kolbens 1200 km runter und sind nicht gebrochen. Der Kolben wurde eine Kategorie größer als das Original gewählt. Meinst Du, dass das zu klein war ? ( hatte keinen Meßschieber da ) Die Fußdichtung wurde damit...
von Japanhonk
25.06.2016 12:48
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3979

Re: Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?

HI habe heute 3,3 mm Beläge reingesetzt, der Vorgänger hatte da wohl ne Tunigkupplung draus machen wollen, aber die Beläge waren Nix mehr. Antreten geht super, springt auch gut an, läuft im Stand und fährt - von daher vielen Dank für die Tips. Allerdings geht sie mir aus, wenn der Motor eine kurze W...
von Japanhonk
10.06.2016 21:18
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3979

Welche Kupplungslamellen Prima 2s ?

Hi Leute, nach einiger Zeit und vor allem dem passenden Schrauberwetter in der Garage, habe ich nun vor bei meiner Prima 2 s die Kupplung zu erneuern. Wenn man den Motor starten will, greift der Hebel schon fast ins Leere, obwohl die Glocke richtig eingestellt ist. Da das FAhrzeug vom damaligen Vorb...
von Japanhonk
22.11.2015 19:35
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung Prima4
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

Re: Kupplung Prima4

Hi, hat der Starthebel denn noch einiges an Spiel ? Wenn Du den Deckel von der Kupplung abmachst, ist da ja ein waagerechter Hebel drunter, an dessen Ende eine Madenschraube sitzt. Die drückt dann auf die Kupplung. Wenn der Hebel nicht gezogen ist, musst Du die Glocke unter der Schraube frei drehen ...
von Japanhonk
26.07.2014 10:57
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bremslicht ohne Bemslichtspule
Antworten: 4
Zugriffe: 4039

Re: Bremslicht ohne Bemslichtspule

Hi, Eine gesonderte Bremslichtspule jibbet nich. Du hast eine Zündspule und eine Lichtspule. Von daher dürfte sich die ursprüngliche Frage erledigt haben. Es gibt ja auch Fahrzeuge ohne separates Bremslicht, da kommt die Beleuchtung aus der Lichtspule, über den Lichtschalter hin zu den Lampen und da...
von Japanhonk
16.07.2014 20:46
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Vorhandene Bremsbeläge wechseln bei Prima 2
Antworten: 2
Zugriffe: 2256

Re: Vorhandene Bremsbeläge wechseln bei Prima 2



Nur die Feder ist Fummelei

Manni
von Japanhonk
29.06.2014 17:18
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Problem mit Spritzufuhr / Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 3824

Re: Problem mit Spritzufuhr / Zündung

Hallo, ich rate mal etwas, habe auch keine P1, aber bei den Primas ist der Aufbau ja ähnlich. Ein ähnliches Problem bei uns beruhte auf einem spröde gewordenen Zündkabel. In unregelmäßigen Abständen sprang dann ein Teil des Funkens gegen Masse über und fehlte dann an der Kerze. War der Motor wieder ...
von Japanhonk
23.06.2014 15:17
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Metallisches Geräusch aus Motor/Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 1251

Re: Metallisches Geräusch aus Motor/Getriebe

Hallo und willkommen, eine Ferndiagnose finde ich schwierig. Ich würde den Zylinder abbauen und ansehen, ob es Auffälligkeiten am Kolebn Kolbenring oder Zylinder bestehen. Sofern der Motor beim Bergabfahren eingekuppelt war, könnte Folgendes passiert sein : Der Motor bekommt seine Schmierung durch d...
von Japanhonk
20.06.2014 18:21
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 4 Automatik
Antworten: 20
Zugriffe: 6262

Re: Hercules Prima 4 Automatik

Hi, als du nach der Kupplung geschaut hast - da ist eine Madenschraube, die Du über den Zug des Starthebels auf eine Art "Glocke" drückst. Durch diesen Druck schliesst Du die Kupplung und das Hinterrad bekommt Verbindung zum Motor, so dass dieser mitdrehen und starten kann. Wenn entweder der Zug zu ...
von Japanhonk
18.06.2014 17:47
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 4 Automatik
Antworten: 20
Zugriffe: 6262

Re: Hercules Prima 4 Automatik

@Stefan

Ja, stimmt, daran habe ich ja gar nicht gedacht - mein Fehler...


:D

Gruss

Manni
von Japanhonk
17.06.2014 21:24
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 4 Automatik
Antworten: 20
Zugriffe: 6262

Re: Hercules Prima 4 Automatik

Hi, äh - jetzt will ich aber auch mal fragen - geht der Hobel denn auch nicht aus, wenn du ihn auf die RICHTIGE Art ausmachst ? ( bei meiner Prima 4 s der Schalter unter dem Scheinwerfer ) ? Wenn der Bock sich sonst nicht ausmachen lässt, stimmt entweder was mit der Elektrik nicht oder das Gemisch s...
von Japanhonk
25.05.2014 17:06
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündfunke weg...
Antworten: 11
Zugriffe: 4029

Re: Zündfunke weg...

Da fällt mir so nebenbei ein,
du hast was von Leistunsverlust geschrieben. Hast Du jemals geschaut, ob vlt das Polrad lose ist ?

Und die hercules Motoren werden ja durch Kurzschluss abgeschaltet. Vielleicht killt Dir das ja den Motor ?

Gruss

Manni
von Japanhonk
22.05.2014 17:44
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündfunke weg...
Antworten: 11
Zugriffe: 4029

Re: Zündfunke weg...

Ich denke auch, dass es der Kondensator ist.

Prüfe aber zur Sicherheit nochmals, ob das Zündkabel irgendwo beschädigt ist.
Nicht, dass der Funke vorher irgendwo verschwindet, bevor er am Ende ankommt.


Gruss

Manni
von Japanhonk
17.05.2014 20:57
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Mf 221- Motor bremst selber
Antworten: 17
Zugriffe: 4627

Re: Mf 221- Motor bremst selber

Hi, doch, ich denke, GRUNDSÄTZLICH kann das sein, weil ja z.B. der Luftfilter irgendwann nicht mehr genug Luft reinholt, somit das Gemisch nicht mehr passt und die Verbrennung schlechter wird. Dadurch geht die Drehzahl runter, die Luft passt wieder und so weiter. Aber das heisst nicht, dass das in d...