Die Suche ergab 4 Treffer

von andrews_mofa
31.08.2023 19:19
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Trommelbremse hat hinten kaum Bremswirkung!
Antworten: 6
Zugriffe: 2008

Re: Trommelbremse hat hinten kaum Bremswirkung!

... danke für die Tipps. Werde es mit "anpassen" versuchen und berichten ;)

VG, Andrew
von andrews_mofa
25.08.2023 09:59
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Trommelbremse hat hinten kaum Bremswirkung!
Antworten: 6
Zugriffe: 2008

Re: Trommelbremse hat hinten kaum Bremswirkung!

eingestellt ist alles richtig und die Kanten habe ich genau wie bei den vorderen leicht angeschliffen. Vorne wie gesagt 100% wie neu, hinten nix!
von andrews_mofa
25.08.2023 09:43
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Trommelbremse hat hinten kaum Bremswirkung!
Antworten: 6
Zugriffe: 2008

Trommelbremse hat hinten kaum Bremswirkung!

Hi zusammen, habe an unserer M5/Prima 5S Bj.79 (Gußfelgen) die uralten Beläge der Trommelbremsen durch neue ersetzt. Vorne funktioniert jetzt alles wieder 1A. Hinten habe ich einfach keine wirkliche Bremswirkung. Wie gesagt Beläge sind neu (die gleichen wie vorne) und die Felgen/die Trommel habe ich...
von andrews_mofa
10.08.2022 21:25
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Schwingenlager richtig verschrauben!?
Antworten: 2
Zugriffe: 2052

Schwingenlager richtig verschrauben!?

Hi, habe an unserer 5S von '79 ein neues Schwingelager eingesetzt (inkl. Zentrierhülsen und beiseitigem Innengewinde). Wenn ich jetzt die Schwinge mit den beiden Schrauben befestige braucht diese ja noch "Bewegungsfreiheit". Doch wie verhindere ich das sich die beiden Schrauben durch die Bewegung de...