Die Suche ergab 49 Treffer

von Spiti
31.10.2023 07:53
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Auspuff sifft extrem ..ist aber alles "Neu"
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Re: Auspuff sifft extrem ..ist aber alles "Neu"

Hab den Auspuff nochmal abgemacht ....Schelle ausgerichtet ..Auspuff ganz nach oben geschoben und Schelle wieder drauf...Jetzt passt er und ist Dicht ..hab aber vorsichtshalber eine bessere Schelle bestellt
von Spiti
29.10.2023 20:34
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 2- Gang schaltung einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 463

2- Gang schaltung einstellen

Kurze Frage

Mein 1. Gang ist auf Position Anzeige 2. Gang, und mein 2 Gang ist auf Position 1. Gang auf der Schaltung
Leerlauf passt

Was hab ich da verkehrt gemacht ?

Also 1 Gang nach unten schalten ...2 Gang nach oben schalten
von Spiti
26.10.2023 07:51
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Auspuff sifft extrem ..ist aber alles "Neu"
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Re: Auspuff sifft extrem ..ist aber alles "Neu"

Arisal
weiter bekomm ich ihn nicht rauf
von Spiti
25.10.2023 20:30
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Anschluß Licht ?
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: Anschluß Licht ?

Danke Uwe
durchs testen hab ich mir das schon so gedacht das die Birne hinten zuviel bekommt und abraucht ...hab natürlich vorne eine drin gehabt ...aber die ging eben nicht
von Spiti
25.10.2023 20:26
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Auspuff sifft extrem ..ist aber alles "Neu"
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Auspuff sifft extrem ..ist aber alles "Neu"

Hab einen Neuen Zylinder drauf ..Neuen Krümmer ..mit der Schelle wie man am Bild sieht ..hab Auspuff-Montagepaste verbaut aber er sifft ohne Ende ..was könnte ich noch machen um das irgendwie Dicht zu bekommen
von Spiti
25.10.2023 20:20
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Anschluß Licht ?
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: Anschluß Licht ?

habs gescheckt ..vielen Dank ...der Killschalter war auf dauer ..jetzt funzt dat wie es soll ...kann ja auch eigentlich nicht so schwirieg sein mit 2 kabel usw. die China Lampe hat auch seinen Beitrag dazu geleistet ...hab die Orginale Unterschale wieder verbaut ..nochmals DANKE ..hab aber schon wie...
von Spiti
25.10.2023 18:55
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Anschluß Licht ?
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: Anschluß Licht ?

gelb links -Licht brennt ..Hinten aber nicht ..Kill geht auch nicht wenn ich schwarz weglasse ....hab schon einiges gemacht aber das bringt mich fast zur verzweiflung
von Spiti
25.10.2023 17:45
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Anschluß Licht ?
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Anschluß Licht ?

Gibts doch nicht Bin zu Blöd das alle Lampen leuchten und der Kill schalter funzt. Es kommt ein gelbes (Strom ) und ein schwarzer Kabel aus der ZS (schwarz müsste für den Kill da sein ) wie ich auch rumstecke es geht entweder dir Vorderlampe ,,,nicht das RÜLI ... Hintere Birne schon 2 x durchgebrann...
von Spiti
12.10.2023 18:34
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Außen liegende Zündspule aber keine Beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 2504

Re: Außen liegende Zündspule aber keine Beleuchtung

Gibt es da Komplett-sets ? sollte ich bei der aussenliegenden bleiben ? oder gleich eine die mit Verbaut ist ?
https://www.mofastuebchen.de/de/zuendun ... hwunglicht

so was
von Spiti
12.10.2023 17:38
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Außen liegende Zündspule aber keine Beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 2504

Re: Außen liegende Zündspule aber keine Beleuchtung

OK

so jetzt hab ich es wohl kaputt geputzt ...jetzt geht nix mehr ...kein Zündfunke ..werde wohl alles wechseln ..hoffe nur das Polrad ist nicht kaputt ..bin da mit feinem Schmirgelpapier drüber gegangen
von Spiti
12.10.2023 16:20
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Außen liegende Zündspule aber keine Beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 2504

Re: Außen liegende Zündspule aber keine Beleuchtung

kannst du mir das nochmal erklären , wo ein Kabel fehlt ? Masse ?
von Spiti
11.10.2023 18:44
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Außen liegende Zündspule aber keine Beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 2504

Re: Außen liegende Zündspule aber keine Beleuchtung

Hab das Polrad mal abgenommen ..ziemlich viel Siff und a bisal Rost ..aber warum sind da die Kabel ab ????
WhatsApp Image 2023-10-11 at 18.38.56.jpeg
von Spiti
10.10.2023 19:28
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Außen liegende Zündspule aber keine Beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 2504

Re: Außen liegende Zündspule aber keine Beleuchtung

Danke für deine Tipps Carinona
von Spiti
10.10.2023 19:27
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Außen liegende Zündspule aber keine Beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 2504

Re: Außen liegende Zündspule aber keine Beleuchtung

hab die Mühle jetzt etwas länger laufen lassen ..und siehe da jetzt liegt strom an an Gelb ..zwar nicht die 6 Volt aber das ist wohl Drehzahl abhängig ...und die China Lampe vorne ist auch Schrott in Sachen strom ...hilft unwahrscheinlich bei stromproblemen ...zumindest weis ich jetzt das strom geli...
von Spiti
10.10.2023 17:48
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Außen liegende Zündspule aber keine Beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 2504

Außen liegende Zündspule aber keine Beleuchtung

Hab eine prima 5 mit aussenliegender ZS ..Mofa springt an und läuft ..hab aber kein Strom an der Beleuchtung ...kann das sein ??
Hab schon gemessen ..kommt nix an ..obwohl der Motor läuft ..was kann ich noch testen ß bzw. was ist zu tun ?
von Spiti
26.03.2023 21:52
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Unterschied von Prima 5 und Prima 5 N
Antworten: 1
Zugriffe: 1897

Unterschied von Prima 5 und Prima 5 N

Steh auf dem Schlauch und werd im Netz nicht so richtig schlau
Für was steht das "N " bei Prima 5 N
Mofa ist ein Bj. 1983 634 015
Motor 502/2BX
Farbe azurblau metallic
Kann mir da jemand weiterhelfen .
Suche den Orginal Scheinwerfer Eckig oder Rund ...und den Heckgepäckexpander
von Spiti
26.12.2022 18:06
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Bremsankerplatte Sachs H. 905
Antworten: 9
Zugriffe: 2363

Re: Bremsankerplatte Sachs H. 905

Eiso Ich finde das schon etwas überzogen ...man sollte schon noch die kirche im Dorf lassen ...fast 100 € :shock: :oops:
von Spiti
25.12.2022 18:32
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Bremsankerplatte Sachs H. 905
Antworten: 9
Zugriffe: 2363

Bremsankerplatte Sachs H. 905

In der hinteren Bremsankerplatte sind 2 Schrauben / Befestigungen verbaut .
Leide fehlt mir die eine Schraube und die Haltetrung für die Federspange is abgebrochen .
Gibts da Ersatz ? die Dinger kosten ja brutal viel z.zt.
von Spiti
28.05.2022 09:50
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Was ist das für ein Krümmer ?
Antworten: 1
Zugriffe: 464

Was ist das für ein Krümmer ?

Hallo
habe eine Optima 3 mit diesem komischen Krümmer ...für was soll das gut sein ? Abgaswerte oder so ?
von Spiti
03.04.2022 23:35
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Wo bekomme ich noch Ersatzteile für eine Gabel
Antworten: 13
Zugriffe: 1845

Re: Wo bekomme ich noch Ersatzteile für eine Gabel

Die Nachbau Dinger haben die Öse nicht dran, wo z. B. die Tachowelle durchgeht. Achtung Erbsenzählerei: Die haben die Ösen aber da sollen nicht der Bremszug und die Tachowelle durch. Dafür war original jeweils eine kleine Drahtöse da (Pos.18) https://www.technik-ostfriese.com/technik-ostfriese/cont...