Die Suche ergab 11 Treffer

von Nordmann
12.11.2023 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Thunderbird 115 userChrome.css
Antworten: 9
Zugriffe: 1417

Re: Thunderbird 115 userChrome.css

Moin, da hast dir ja richtig Mühe gegeben. Wenn die Mutter damit klarkommt und es hübsch findet, alles bestens. PINK war ein Gag! Meine Mutter ist erst knapp 90, aber gut drauf. Wie geschrieben, ich mache/habe alle Desktop-Ansichten im dark-/lightdark mode, soweit möglich. Schriften teilweise 120%. ...
von Nordmann
11.11.2023 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: Thunderbird 115 userChrome.css
Antworten: 9
Zugriffe: 1417

Re: Thunderbird 115 userChrome.css

Moin, wolltest du nicht das WEISSE Feld pink einfärben, Akt. unter den ebay Nachrichten? Mit Firefox Addons geht nix bei Thunderbird. Da gibt es noch was zum Lesen. https://devnodes.in/blog/misc/thunderbird-mail-theme-customize/ Und hier gibt es Info über den Editor "Visual Studio", kostenlos https:...
von Nordmann
11.11.2023 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: Thunderbird 115 userChrome.css
Antworten: 9
Zugriffe: 1417

Re: Thunderbird 115 userChrome.css

1. Option https://www.google.de/search?q=thunderbird+115+alte+ansicht&sca_esv=581477692&hl=de&biw=1152&bih=499&ei=zVdPZe33BdeBi-gPqJun6Ak&oq=Thunderbird+115+auf+alte+Ansicht+&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiIVRodW5kZXJiaXJkIDExNSBhdWYgYWx0ZSBBbnNpY2h0ICoCCAAyBhAAGBYYHjIGEAAYFhgeSMyRAlDpCVixZHABeAGQAQCYAY0...
von Nordmann
11.11.2023 10:54
Forum: Plauderecke
Thema: Thunderbird 115 userChrome.css
Antworten: 9
Zugriffe: 1417

Re: Thunderbird 115 userChrome.css

Moin, ja, ist sehr komplex. Ich habe meine ganzen CSS/HTML Kram vor ein paar Monaten aufgrund PC Wechsel leider gelöscht. Meinst so was mit "kompletten backround"? https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/92804-selektierte-ordner-in-der-folderpane/ Allerdings gehört normalerweise kein HTML Code ...
von Nordmann
11.11.2023 07:33
Forum: Plauderecke
Thema: Thunderbird 115 userChrome.css
Antworten: 9
Zugriffe: 1417

Re: Thunderbird 115 userChrome.css

Moin, danke für die Info. Wenn die Mutter nun zufrieden ist, dann ist ja alles in Butter. UserContent.css kannst du auch bearbeiten, aber das weißt ja sicherlich. Ich habe mich vor 12 Jahren mit CSS/HTML beschäftigt. Komplex, wenn man aber irgendwann durchblickt kein Hexenwerk. Heutzutage gibt es ja...
von Nordmann
03.06.2022 09:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: M1 - ...nur mal eben...
Antworten: 127
Zugriffe: 20582

Re: M1 - ...nur mal eben...

Hallo zusammen.... .."Beläge gehen schön stramm rein." Die Kupplungs-Außenlamellen müssen sich im Kupplungskorb horizontal frei bewegen. Wenn erforderlich arbeite ich die "Nasen" links und rechts mit Schlüsselfeile MINIMAL nach. Nagelfeile geht auch. Die Kanäle der Lamellen sind oft teilweise nach a...
von Nordmann
01.09.2021 22:09
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2395992

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Moin Werner, danke für die Willkommensgrüße. Das der Sachs Motor nun nicht am Hercules Rahmen hängt ist halt so. Die Rote ist erst einmal eingemottet. Die Blaue wird gefahren. Ich habe bisher keine Probleme mit dem Sachs 505/2B, Leistung ist für mich ausreichend. Die alte AVIA Tankstelle ist real, a...
von Nordmann
29.08.2021 10:57
Forum: Tipps & Anleitungen
Thema: Mofa Moped Leichtkraftrad Lektüre von 1986
Antworten: 2
Zugriffe: 2607

Mofa Moped Leichtkraftrad Lektüre von 1986

Hallo zusammen, vielleicht für den einen oder anderen interessante Informationen. Lektüre von 1986 als PDF Datei, frei verfügbar. „Motorisiert zwischen 15 und 18“ Mofa-Moped-Leichtkraftrad http://www.guteunterrichtspraxis-nw.org/schriften_LS/Soznat-Archiv/SoznatH21-Hahne_Motorisiert.pdf Gruß Matthhias
von Nordmann
29.08.2021 10:38
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Viertakten und Ursachensuche
Antworten: 34
Zugriffe: 3893

Re: Viertakten und Ursachensuche

Moin, das mit dem Viertakten hatte ich auch mal bei 505/1BY, nachdem ich mir eine 1mm Dichtung selbst geschnitten hatte. Habe ich aber problemlos mit richtiger Zündeinstellung weg bekommen. Glaube 19 Grad vor OT, bin mir aber nicht sicher. Zudem hatte ich die 6V Zündung neu bestückt. Markenware, kei...
von Nordmann
29.08.2021 10:18
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2395992

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo und moin Carinona, danke für die Info und freundlichen Tipps. Die rote Mühle mit Sachs 505/1BY steht eingemottet im Schuppen. Die will ich im Winter auf Original zurückbauen. Außer Zylinder ist nix original. Läuft mit wenig Aufwand und 1A Kerzenbild auf der Geraden ausreichend zuverlässig an d...
von Nordmann
28.08.2021 20:35
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2395992

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Moin zusammen, ich komme aus dem Norden und wohne in der Nähe des Kalkberges. Mein Name ist Matthias und ich habe bereits in den 70iger Jahren Mofa Erfahrung gesammelt. Meine erste Mühle war eine ausgelutschte Velosolex. Mit 14 Jahren habe ich mir das Mofa hergerichtet, und natürlich auch Probefahrt...