Die Suche ergab 21 Treffer

von Ciri Mp4
01.08.2021 13:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gemisch vom Sachs 50/Mb Ausf. C
Antworten: 1
Zugriffe: 680

Gemisch vom Sachs 50/Mb Ausf. C

Hallo Leute!
Mein Sachs 50/MB Ausf. C raucht einfach nur noch weiß, geht im Stand aus und zieht nicht mehr. Er tropft auch Öl aus dem Auspuff. Hat er jetzt zu viel Öl oder nicht. Es wurde mir gesagt ich soll 1:25 tanken und jetzt läuft er nicht mehr richtig
Danke für Antworten
Lg Ciri
von Ciri Mp4
30.07.2021 19:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 1:25 Sachs 50/2
Antworten: 1
Zugriffe: 590

1:25 Sachs 50/2

Servus Leute! Habe jetzt dank der Hilfe von Carinona bei meiner Hercules Mp4 1:25 genommen. Das Öl, dass ich genommen habe habe ich unten verlinkt. Er meinte ich kann 1:30 fahren, aber wie ich will, kann ich auch nach Vorschrift tanken und 1:25 nehmen... Das habe ich jetzt gemacht und nun raucht das...
von Ciri Mp4
25.07.2021 20:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kolbenklemmer/fresser
Antworten: 5
Zugriffe: 1241

Re: Kolbenklemmer/fresser

Ne es is ne Hercules Mp4... Sie wird halt wie jedes Moped glaub ich bergauf im Ersten heißer ist ja auch kein Fahrwind da...
von Ciri Mp4
25.07.2021 19:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kolbenklemmer/fresser
Antworten: 5
Zugriffe: 1241

Re: Kolbenklemmer/fresser

Achso ein Kolbenklemmer ist also eigenltich sozusagen ein Kolbenfresser... Ja ok dann hats sichs eig schon erledigtt
von Ciri Mp4
24.07.2021 21:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kolbenklemmer/fresser
Antworten: 5
Zugriffe: 1241

Kolbenklemmer/fresser

Servus Leute! Habe jetzt schon ein paar Videos gesehen von Kolbenklemmern. Erstmal zu dem Begriff: Ein Kolbenfresser gibt es ja eigentlich beim 2 Takter nur wenn kein Öl im Benzin ist. Ein Kolbenklemmer ist ja, wenn der Motor überhitzt und dann der Kolben sich so weit ausdehnt, dass das Spiel zwisch...
von Ciri Mp4
19.07.2021 21:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schmierstellen beim Sachs 50 Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 648

Schmierstellen beim Sachs 50 Motor

Hallo Leute! Habe mich heute mal gefragt, wo außer dem Zylinder denn das Öl vom Benzin noch überall schmiert. Man hat mir gewsagt an den Pleuellagern, aber da kommt es doch gar nicht hin und wenn dann nur ein kleiner Nebel. Danke für die Antworten
Lg Ciri
von Ciri Mp4
18.07.2021 22:13
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Temperatur bei Hercules Mp4
Antworten: 3
Zugriffe: 4539

Re: Temperatur bei Hercules Mp4

Alles klar, Danke! Hab sogar ein Temperatur Messgerät zuhause jedoch war das heute net da und nachdem ich lange zeit unter Last ziemlich langsam gefahren bin, wurde der Zylinder außen deutlich heißer als sonst.
Danke für die Antwort
von Ciri Mp4
18.07.2021 19:34
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Temperatur bei Hercules Mp4
Antworten: 3
Zugriffe: 4539

Temperatur bei Hercules Mp4

Servus Leute!
Ich wollt mal wissen, was die Betriebstemperatur bei einem Sachs 50 Motor ist. Und die zweite Frage wäre, wie heiß darf er denn maximal werden?
Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus
LG Ciri
von Ciri Mp4
16.07.2021 17:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 40 km/h und Gemisch bei Hercules Mp4
Antworten: 0
Zugriffe: 2684

40 km/h und Gemisch bei Hercules Mp4

Hallo nochmal!
Hab jetzt 1:30 getankt und das Moped läuft einwand frei. Das Moped erreicht auch die 40km/h. So muss es sein. Vielen Dank für die Unterstützung
von Ciri Mp4
15.07.2021 21:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5027

Re: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang

Was soll das jetzt eigentlich??? Das ganze mit den Zügen hat nix mit dem Problem von dem Moped zu tun.
von Ciri Mp4
15.07.2021 20:40
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5027

Re: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang

Nein das hast du falsch verstanden. 'Das Licht ist gar nicht montiert. Und der kleine Hebel am Lenker ist mit dem Zug an der Nadel vom Vergaser befestigt... Bedeutet umso weiter ich den dekompressions"hebel" betätige umso mehr gas gebe ich
von Ciri Mp4
15.07.2021 20:26
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5027

Re: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang

An dem Moped ist sogar alles Original... Die Zündkerze tausche ich wenn die jetzige hinüber ist. Übrigens was ich noch nicht erzählt habe: Das Moped hat kein Licht und keinen Kilometerzähler. Dekompressionshebel ist das Gas. Nur als kleine Info am Rande
von Ciri Mp4
15.07.2021 20:04
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5027

Re: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang

Morgen bin ich wieder oben, da kann ich gern mal ein Video schicken während sie läuft... Die Zündkerze ist wahrscheinlich keine Originale aber für die Mp4... Schick ich morgen auch ein Bild. Der Vergaser beim Moped ist mit Absicht so eingestellt, dass es im Stand ultra niedrig dreht. Durch den abmon...
von Ciri Mp4
15.07.2021 19:29
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5027

Re: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang

So ich war grade bei meiner alten oben und habe mal bei der Zündanlage geschaut. Man sieht wie im Video, dass der Kondensator blitzt/funkt. Aber nur im Stand. Dann ist er kaputt oder??? habe auch noch ein Bild von der Zündkerze gemacht, aber ohne die 5km Vollgas. So wie sie jetzt einfach drin war. I...
von Ciri Mp4
15.07.2021 18:51
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5027

Re: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang

Also Fazit zu dem ganzen lautet: Ich tank jetzt ertsmal 1:30 mit dem Teilsynthetik 2 Takt Öl. Dann sollte ich ne Weile Vollgas fahren und das Bild der Zündkerze anschauen. Wenn das Moped jetzt aber keine 40 km/H fährt dann wäre das doch aber nicht weiter schädlich...
von Ciri Mp4
15.07.2021 18:16
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5027

Re: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang

Du meinst jetzt die Kurbelwellendichtringe. Sonst bin ich mir aber echt unsicher warum dieses Moped keine 40 läuft. Das mit dem 5km Vollgas kann ich bei mir schlecht machen... Aber sonst fahr einfach aufm Parkplatz einfach ein bisschen herum. Dass sie zu fett läuft kann ja nicht sein, da ich ja Mome...
von Ciri Mp4
15.07.2021 18:10
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5027

Re: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang

Hab das Getriebe aufgebaut, alles angeschaut. Getriebe alles gut. Dann habe ich die Zündanlage aufgebaut, das war ein Kabel nicht gescheid isoliert und deshalb ist das Moped auch nicht angelaufen. Neue Zündkerze habe ich auch gekauft. Sonst hat alles gut ausgeschaut. Die Reibscheiben von der Kupplun...
von Ciri Mp4
15.07.2021 17:46
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5027

Re: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang

Super ich werde so ein Öl kaufen und dann 1:30 mischen. Das mit der Geschwindigkeit ist irgendwie komisch. Man muss sagen, das Moped lief 15 Jahre nicht mehr aber am Getriebe kann ja gar nix sein. Und der Motor dreht auf jeden Fall hoch genug. Aber wie kann es sein, dass das Moped keine 40 läuft abe...
von Ciri Mp4
15.07.2021 17:21
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5027

Re: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang

Alles klar, danke für die Hilfe.... Habe nur ein bisschen Angst, dass das Gemisch zu dick ist und der Motor dann an einem zu fettem Gemisch stirbt. Bergab wurde immer ausgekuppelt und im Standgas gefahren. Finde es nur ein bisschen komisch, dass ja generell die Sachs 50 Motoren alle gleich gebaut si...
von Ciri Mp4
14.07.2021 19:36
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang
Antworten: 22
Zugriffe: 5027

Re: Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang

Hallo! Sehr gut, Danke erstmal für die Antwort. Im Benutzerhandbuch bedeutet das Duo 2 Gang für die Mp4 oder??? Hat das fahren mit 1:50 Gemisch jetzt schon großen Verschleiß eingebracht?