Die Suche ergab 5 Treffer

von Quickly
05.07.2021 10:21
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nadellager Hauptwelle 505/1 BX
Antworten: 15
Zugriffe: 1893

Re: Nadellager Hauptwelle 505/1 BX

Ich habe die Welle ausgebaut und das Lager mit Bremsenreiniger Spray gereinigt. Danach habe ich es gut geölt. Nachdem ich die Welle wieder eingebaut hatte, war das Geräusch immer noch „mahlig“

Viele Grüße
Christoph
von Quickly
04.07.2021 21:14
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nadellager Hauptwelle 505/1 BX
Antworten: 15
Zugriffe: 1893

Re: Nadellager Hauptwelle 505/1 BX

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für eure vielen Antworten.
Also der Lagerring hat außen 32 mm.
Vielleicht läuft das Lager ja leise wenn ich die Nadeln erneuert habe. Ich dachte halt wenn ich den Motor schon zerlege und neu Lagere dann mach ich das Nadellager also Nadeln und Ring gleich neu.
von Quickly
04.07.2021 00:18
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nadellager Hauptwelle 505/1 BX
Antworten: 15
Zugriffe: 1893

Re: Nadellager Hauptwelle 505/1 BX

Die Welle hat halt ein „mahlendes“ Geräusch und Spiel deshalb wollte ich es komplett erneuern also die Nadeln und den Ring
von Quickly
03.07.2021 12:51
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nadellager Hauptwelle 505/1 BX
Antworten: 15
Zugriffe: 1893

Re: Nadellager Hauptwelle 505/1 BX

Vielen Dank für Deine Antwort

Genau diese Nadeln meinte ich. Gibt es das Lagergehäuse auch irgendwo zu kaufen?
von Quickly
02.07.2021 22:25
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nadellager Hauptwelle 505/1 BX
Antworten: 15
Zugriffe: 1893

Nadellager Hauptwelle 505/1 BX

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch. Ich baue gerade eine Hercules Prima 4 neu auf und bei der Überholung des Motors habe ich nun ein Problem. Ich suche das Nadellager von der Hauptwelle also die Welle mit dem großen Zahnrad. Bei den Überholsätzen gibt...