Die Suche ergab 17 Treffer

von Neueinsteiger
18.07.2021 13:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Ok mach ich :thumbup:
von Neueinsteiger
18.07.2021 11:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Hallo
Es klackert nichts,und die gänge gehen gut rein. Mit dem schalten muss ich noch ausgiebig testen. Bin seit Öl wechseln ca 5km erst gefahren. Das mit der kupplung ,muss ich mich nochmals intensiver beschäftigen.
Gruß Jürgen
von Neueinsteiger
18.07.2021 08:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Hallo zusammen, Habe nun das Öl gewechselt, habe mich ein wenig erschrocken. Das alte Öl hatte gerade mal 200km gelaufen und war schon ziemlich schwarz :o. Ist doch eigentlich nicht normal oder? Habe auch nochmals versucht die schaltung wie auf dem Video zusehen ist einzustellen. Das geht bei mir ab...
von Neueinsteiger
16.07.2021 12:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Danke für die Info, werde erst einmal Öl wechseln und dann nochmals die Einstellungen überprüfen. Werde mich dann wieder melden
von Neueinsteiger
16.07.2021 11:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Ich habe 80w90 Öl im Getriebe. Habe oft gelesen das ATF Öl nur was für automatik Getriebe ist. Welches Öl würdest du mir empfehlen? Zur kupplung kann ich sagen das alles neu ist, ausser die Beläge, denn die waren noch gut von der Stärke und vom aussehen. Bei mir sind 2 kupplungslamen jeweils 3.3mm v...
von Neueinsteiger
16.07.2021 11:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Also durchrutschen kann ich ausschließen da die Drehzahl nicht höher wird als das mofa fährt.
Im 1.gang kann ich im ersten Gang bei gezogener kupplung radfahren,im 2.auch.
Zum Trennen würde ich sagen das es in Ordnung ist, außer die Schläge beim gangeinlegen tun schon in der Seele Schmerzen.
von Neueinsteiger
16.07.2021 09:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Ja da hast du recht,ist etwas gemischt. Neutrale sind schon einige dazugekommen. Wenn es irgendwann mal mit der kupplung richtig funktioniert, werde ich das Mofa in eine Richtung umrüsten. Welche weiß ich noch nicht. Denke eher an m5. Aber wie gesagt, erst mal das Problem mit der kupplung beseitigen...
von Neueinsteiger
15.07.2021 22:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Hallo zusammen, wollte mal mein Mofa vorstellen, hoffe es hat mit den Bildern geklappt.
Gruß
von Neueinsteiger
14.07.2021 13:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Hallo zusammen, endlich habe ich es geschafft das der vergaser dicht ist. Mofa stand 6std mit offenem benzinhahn,und ich glaube es kaum,absolut dicht.danach bin ich ca 5km gefahren um kerzenbild zu begutachten. Kerze ist jetzt schön braun und nicht mehr schwarz. Also wieder ein Problem gelöst dank d...
von Neueinsteiger
13.07.2021 17:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Vergaser tropft Wenn motor aus und benzinhahn auf ist.bei Zündung bin ich mir fast sicher das si1e richtig eingestellt ist, aber wie gesagt fast sicher. Kompression denke ich ist gut,muss schon kräftig treten damit die Pedale sich drehen .Auspuff ist wie gedeckt,habe ihn innen gereinigt.
von Neueinsteiger
13.07.2021 15:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Hallo zusammen, habe jetzt den p2 krümmer gekürzt und montiert. Bin ca 5km gefahren und muss sagen das es keinen Unterschied bei der Geschwindigkeit zum p3 krümmer gibt. Habe mir die Kerze angeschaut, man kann schon etwas braunes erkennen, aber geht doch mehr in Richtung schwarz. Habe die NGK B6hs v...
von Neueinsteiger
11.07.2021 19:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Danke für die schnelle Antwort, wenn p2 da ist, werde ich berichten wie sich das Mofa fahren lässt. Werde auch kerzenbild überprüfen.
Gruß Jürgen
von Neueinsteiger
11.07.2021 17:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Hab den 22mm bestellt.sollte ich eventuell auf 50er düse wieder umstellen? Und macht es Sinn den p2 abzusägen?
Wie gesagt,im Moment bin ich mit ca 36kmh unterwegs.lt tacho natürlich.
Gruß Jürgen
von Neueinsteiger
11.07.2021 17:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Hallo,bin jetzt irgendwie verunsichert, wie geschrieben fahre ich einen P3 krümmer und 48er hd.nun lese ich das der p3 krümmer nicht so gut sein soll bei original Zylinder.darauf hin habe ich mir jetzt einen p2 krümmer bestellt. Nun meine frage: Kann ich mit der 48 hd weiterfahren? Muss ich den krüm...
von Neueinsteiger
10.07.2021 14:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Danke vorerst für die Tips, werde mich mal am vergaser verweilen.
Gruß Jürgen :thumbup:
von Neueinsteiger
10.07.2021 14:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Hi,die Zündung ist eigentlich super eingestellt. Zündkerze habe ich eine ngk verbaut.fahre mit 48er düsen p3 Krümmer.Kolben und Ringe sind neu. Nur vergaser bekomme ich einfach nicht dicht. Tropft bei geöffneten Hahn und motor aus.Ansonsten läuft das Mofa sauber ca.36 kmh
von Neueinsteiger
10.07.2021 13:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3346

Vorstellung

Hallo zusammen, bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, aber habe gesundheitliche Probleme gehabt so das ich mich jetzt erst mal vorstellen möchte. Also ich heiße Jürgen ,komme aus Ludwigshafen am Rhein bin 55 Jahre alt, und wie es so der Zufall wollte, habe ich eine Hercules m5 bj 81 von meine...