Die Suche ergab 13 Treffer

von Glückaufpeter
23.06.2022 21:27
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kolbengröße Mofa M5
Antworten: 3
Zugriffe: 1112

Re: Kolbengröße Mofa M5

Danke für die Angaben !

Glück Auf!
Peter
von Glückaufpeter
23.06.2022 15:01
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kolbengröße Mofa M5
Antworten: 3
Zugriffe: 1112

Kolbengröße Mofa M5

Hallo Mofafreunde!

Eine professionelle Messung bei meinem M5-Mofazylinder ergab den Durchmesser von 38,03mm.
Ist da der 38mm-Meteor-Kolben angesagt, oder reicht dieses Maß nicht?

Glück Auf!
Peter
von Glückaufpeter
11.03.2022 16:43
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: M 5 lauft nicht wirklich
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Re: M 5 lauft nicht wirklich

Hallo carinona ! Es hat ein wenig gedauert seit deinen letzten Hinweisen bezüglich meiner M5. (Manchmal kommt halt dies und das dazwischen). Ich habe noch mal darüber nachgedacht, dass ja ein Zweitakter ein Gas-Strömungsmotor ist, also habe ich den zwar sorgfältig von innen gereinigten, aber alten A...
von Glückaufpeter
14.02.2022 11:37
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: M 5 lauft nicht wirklich
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Re: M 5 lauft nicht wirklich

Hallo Carinona und mitleidende Mofafreunde! Brav, wie ich bin, habe ich deine Liste noch mal abgearbeitet: Kerze: Bosch W7AC, Elektrodenabstand 0,5 Zündzeitpunkt bei 25 Grad (47ccm Motor) Kerzenstecker hat beim Messen 1KOhm bei abgezogenem Stecker funkt es auf 1cm Abstand kräftig Sprit:frisch Vergas...
von Glückaufpeter
13.02.2022 19:31
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: M 5 lauft nicht wirklich
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Re: M 5 lauft nicht wirklich

Hallo Stefan! Die Nadelstellungen habe ich schon durchdekliniert. Standard wäre Position2, aber auch Position 1, also "Düsennadel hängt ganz tief"... ganz wenig Durchlass- bringt keine Veränderung - (???).
Glück Auf!
Peter
von Glückaufpeter
13.02.2022 17:47
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: M 5 lauft nicht wirklich
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

M 5 lauft nicht wirklich

Hallo Mofafreunde! Ich möchte mich und meine M5 kurz vorstellen: ich selber bin "Hobbyschrauber mit Halbwissen", also immerhin nicht ganz ahnungslos. in den letzten 12 Monaten habe ich eine ziemlich vernachlässigte M5 auseinander- und wieder zusammengebaut. Den Motor habe ich neu abgedichtet, Kolben...
von Glückaufpeter
05.10.2021 17:19
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Tachoantrieb 16 Zoll
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Re: Tachoantrieb 16 Zoll

Danke Uwe und cariona für die Hinweise und ...
...Glück Auf!
Peter
von Glückaufpeter
03.10.2021 17:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Tachoantrieb 16 Zoll
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Tachoantrieb 16 Zoll

Hallo Herculesfreunde ! Auf der Suche nach einem neuen Tachoantrieb für ein M5-Mofa (16 Zoll-Räder, Achse 11,2 mm, linksseitig eingebaut) stoße ich auf die üblichen Internet-Angebote, bei denen mir Händler A sagt: dieser Antrieb ist nur für die rechte Einbauseite. Händler B sagt bei dem selben Antri...
von Glückaufpeter
16.08.2021 17:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Magura Gasgriff Mofa M 5
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Re: Magura Gasgriff Mofa M 5

Hallo Uwe, genau das, dass nämlich die beiden Teile "außerhalb" des Lenkerrohres montiert werden müssen, habe ich heute nachmittag auch herausgefunden, nachem ich festgestellt hatte, dass der vorhandene Gasgriff doch eigentlich ganz ordentlich aussieht. Danke noch mal für diene Rückmeldung und Glück...
von Glückaufpeter
16.08.2021 15:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Magura Gasgriff Mofa M 5
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Re: Magura Gasgriff Mofa M 5

Hallo Uwe!
Danke für die Antwort. Eine Führungsnut läßt mein Gasgriff nicht erkennen. Er läßt sich auch gar nicht ins Gehäuse "versenken". Also wahrscheinlich tatsächlich ein Fall von Verschleiß.
Bis dahin und Glück Auf! aus Marl
Peter
von Glückaufpeter
15.08.2021 18:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Magura Gasgriff Mofa M 5
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Magura Gasgriff Mofa M 5

Hallo zusammen ! An meinem im Auferstehen befindlichen M 5-Mofa habe ich die schwarze Magura-Gasgriffarmatur (mit Kaltstarthebel und zusätzlichen Gewinde für einen Bremslichtschalter). Der Gasgriff selber geht keine wirkliche Verbindung mit dem Gehäuseteil ein (stecken oder Halteschraube). Ist es al...
von Glückaufpeter
16.05.2021 11:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs 505/2B Motorgehäuse
Antworten: 6
Zugriffe: 1079

Re: Sachs 505/2B Motorgehäuse

Hallo Werner! Danke für die Antwort. Dann werde ich also mal feinfühlig bohren...
Glück Auf! Peter
von Glückaufpeter
15.05.2021 16:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs 505/2B Motorgehäuse
Antworten: 6
Zugriffe: 1079

Sachs 505/2B Motorgehäuse

Hallo Schrauberfreunde! Ich setze gerade einen 505-Motor instand. Auf der Motor-Gehäuseoberseite über dem Kupplungsgehäuse befindet sich eine "Nase", ein Widerpart, der den äußeren Kupplungshebel auf Spannung hält. Diese "Nase" ist bei meinem Gehäuse vollkommen weggebrochen. Meine Idee ist es nun, d...