Die Suche ergab 5 Treffer

von skysurfer25
10.06.2021 18:19
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules prima mit 505 Motor Kokusan einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3330

Hercules prima mit 505 Motor Kokusan einstellen

Hallo habe von nem Kumpel die Kokusan Zündung bekommen passt soweit gut rein kriege auch nen ordentlichen funken bloß weiß ich nicht wo ich den Pickup hindrehen muss dass der Zündfunken an der richtigen stelle kommt. er hatt die auch in ner Puch Minicross verbaut hat nur die Langlöcher verbreitern m...
von skysurfer25
25.05.2021 19:07
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kolbenspiel Noch vertretbar ? Sachs 505 2 Gang
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Kolbenspiel Noch vertretbar ? Sachs 505 2 Gang

Hallo bin grade dabei einen 505 2 gang Motor herzurichten hatte da einen 37,99 Kolben drinnen hatte bisschen spiel hab gemeint dass des noch brauchbar ist habe darauf den gleichen kolben neu geholt und den Zylinder durchgehohnt habe aber jetzt doch nochmal mit fühlerlehre nachgemessen und festgestel...
von skysurfer25
25.05.2021 18:58
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules Prima 505 Motor Kontaktloß umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

Re: Hercules Prima 505 Motor Kontaktloß umbau

Danke schonmal für die info krieg von nem kumpel die kokusan 6v mal zum testen wenn ich die nicht zum laufen bekomme werd ich die wat yong nehmen.
von skysurfer25
09.05.2021 20:50
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules Prima 505 Motor Kontaktloß umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

Re: Hercules Prima 505 Motor Kontaktloß umbau

servus hab zu der zündung nur ein umfassendes video gesehen ( https://www.youtube.com/watch?v=4KgoaaOkFLY ) der hatte des nur so lösen können und in nem anderen beitrag hier im forum ist bei der kokusan auch des ohne keil beschrieben. da die kokusan doch recht teuer ist hätte ich gern die mal auspro...
von skysurfer25
08.05.2021 23:26
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules Prima 505 Motor Kontaktloß umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

Hercules Prima 505 Motor Kontaktloß umbau

Hallo hätte da paar fragen habe mir letzting eine Prima SX Geholt richte die gerade her und habe überlegt auf kontaktlose Zündung umzubauen. hatt jemand schon die verbaut Erfahrungen mit der ? https://www.ebay.de/itm/323988111504?fits=DEM_Make%3AHercules%7CDEM_Model%3APrima&hash=item4b6f324090:g:Z6w...