Die Suche ergab 6 Treffer

von SilvioPrima
08.04.2021 18:42
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5SE in Betrieb nehmen - Vergaser + Gangschaltung/Kupplung
Antworten: 7
Zugriffe: 1155

Re: Prima 5SE in Betrieb nehmen - Vergaser + Gangschaltung/Kupplung

Okay, naja jetzt ise ja eh Pulverbeschichtet. :) Also ein Röhrchen oder Reste davon sind mir nicht aufgefallen.. aber ich kann demnächst nochmal nachsehen. Nummer auf Motorgehäuse und Zylinder such ich dann auch. Ah ja Chokekasten heißt das. Den mit eckigem Loch brauch ich dann quasi für tuning also...
von SilvioPrima
08.04.2021 10:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5SE in Betrieb nehmen - Vergaser + Gangschaltung/Kupplung
Antworten: 7
Zugriffe: 1155

Re: Prima 5SE in Betrieb nehmen - Vergaser + Gangschaltung/Kupplung

mit dem sogenannte düsenset kannst wenig anfangen... in 5er schritten kann man nix abstimmen...man kann nur festellen in welche richtung man muss Ja stimmt da ist das röhrchen für filter rechts am rahmen nicht da...also passt der von mir verlinkte filter + oring 17x1,5 und auch auspuff und krümmer ...
von SilvioPrima
08.04.2021 01:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5SE in Betrieb nehmen - Vergaser + Gangschaltung/Kupplung
Antworten: 7
Zugriffe: 1155

Re: Prima 5SE in Betrieb nehmen - Vergaser + Gangschaltung/Kupplung

also ein pfuscher gewesen und abstimmungs problem https://www.mofastuebchen.de/de/sachs-auspuff-schwarz-mit-25km/h-aufdruck-fuer-hercules https://www.mofastuebchen.de/de/sachs-auspuff-chrom-mit-25km/h-aufdruck-fuer-hercules und vor 1989 https://www.mofastuebchen.de/de/p2-22mm-kruemmer-zum-stecken-l...
von SilvioPrima
07.04.2021 15:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5SE in Betrieb nehmen - Vergaser + Gangschaltung/Kupplung
Antworten: 7
Zugriffe: 1155

Prima 5SE in Betrieb nehmen - Vergaser + Gangschaltung/Kupplung

Hallo zusammen, ich habe meine Prima 5SE aus dem Schuppen geholt und wollte sie in Betrieb nehmen. Im Vorstellungsthread hab ich schon bisschen dazu geschrieben. Kurzfassung: Sie wurde "restauriert" aber nicht in Betrieb genommen und dann hab ich sie gekauft, war vor 4-5 Jahren ca. Allerdings läuft ...
von SilvioPrima
07.04.2021 10:59
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2399448

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Moin carinona, sie ist zumindest laut Papieren eine SE.. Ich wusste auch garnicht was der Unterschied zur normalen 5S sein sollte. Also meine hat keine Blinker und keine elektrische Zündung, zumindest nicht mehr . Wer weiß, wer, was an der ausgetauscht oder rumgebastelt hat. Wieso skeptisch wegen re...
von SilvioPrima
06.04.2021 21:41
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2399448

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo zusammen, Ich bin heute beigetreten und stelle mich jetzt als erstes mal vor ;) Mein Name ist Silvio und ich werd bald 20. Ich hab mir ungefähr 2016 eine restaurierte, aber nicht in Betrieb genommene, Prima 5SE gekauft. Doch ich hab sie damals nicht so wirklich zum laufen bekommen. Ich hatte d...