Die Suche ergab 36 Treffer

von Kiessy
14.03.2021 20:33
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: 505/2BX Welche NGK Zündkerze
Antworten: 15
Zugriffe: 2650

Re: 505/2BX Welche NGK Zündkerze

Ja obwohl du schon recht hast was du sagst mit dem Teil. statt voll einfahren habt ihr eine gute Empfehlung?

Werde jetzt auf 1:35 gehn nach der fahrt, ok also kann es sein wenn man zu viel Öl hat das die Zündkerze ausglüht?
Oder kommt das nicht wegen zu viel öl?
von Kiessy
13.03.2021 22:32
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: 505/2BX Welche NGK Zündkerze
Antworten: 15
Zugriffe: 2650

Re: 505/2BX Welche NGK Zündkerze

Hallo ich hatte eigentlich gute Erfahrungen gemacht in der Einlauf Phase mit Vollsynt, dieses ÖL habe ich schon abgebrannt es verbrennt Rückstandslos óhne zu kleben usw. Könnte aber schon sein wie du sagts das es zu viel Öl war also die 1:25er Mischung, da mir jetzt die 6er Kerze nach einer fahrt ka...
von Kiessy
13.03.2021 22:26
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5S Schaltzug einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: Prima 5S Schaltzug einstellen

Hallo ich habe es geschaft, danke nochmals.
von Kiessy
11.03.2021 21:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5S Schaltzug einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: Prima 5S Schaltzug einstellen

Ja das ist mit bekannt das sich die Nase dort in diese Platten dann einschiebt. Habe alles wieder zusammen bin mal gespannt ob es so funktioniert. Mir knallt immer Berg hoch also einer sehr steile Steigung der erste gang raus und ich muss ihn wieder nach vorne drücken und halten. Warum dies allerdin...
von Kiessy
11.03.2021 16:20
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5S Schaltzug einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: Prima 5S Schaltzug einstellen

Ok ich versuch es mal, ich habe jetzt mal den Schaltergriff auseinandergenommen um den neu zu fetten. Auf der Platte wo die Kugel läuft sieht es eingelaufen aus, habe mit einer neuen Platte mal verglichen diese ist glatt und hat nur in der Mitte ein Loch für die Kugel. Sagt mal bitte ist es schlimm ...
von Kiessy
11.03.2021 13:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5S Schaltzug einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: Prima 5S Schaltzug einstellen

Die Anleitung habe ich schon,
sagt mir nur nochmal wenn ich fertig bin mit der Einstellung ob der Zug dann immer in Entstellung spiel hat?
von Kiessy
11.03.2021 10:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5S Schaltzug einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: Prima 5S Schaltzug einstellen

1.Ok also ich stelle die obere Schraube am Lenker ganz rein ja?! 2.Ich Hänge meinen Zug ein und setzte den Schraubnippel möglichst weit vorne unten am Zug JA?! 3.Dann drehe ich die Schraube unten am Motor raus so das der Zug noch etwas fühlbares Spiel hat ja?! Ok so weit so gut allerdings wenn ich d...
von Kiessy
11.03.2021 08:38
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5S Schaltzug einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Prima 5S Schaltzug einstellen

Hallo Leute, Prima 5S Schaltzug einstellen, habe mir diverse Anleitungen und Videos die es gibt angesehen werde aber noch nicht ganz schlauch. Weiß nur das es im 2.Gang eingestellt wird das der Zug wohl nicht auf Spannung ist sondern bissi Spiel haben soll. Angenommen ihr würdet den Kompletten Zug t...
von Kiessy
11.03.2021 07:57
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: 505/2BX Welche NGK Zündkerze
Antworten: 15
Zugriffe: 2650

Re: 505/2BX Welche NGK Zündkerze

Hi ich habe nur vollsynt. hier, die Kerze ist eher Dunkel statt hell.
Ok werde bei der nächsten fahrt mal 1:30 versuchen.
Was meinst du kann das Kerzenbild den so aussehen wenn man zu viel Öl Fährt?
von Kiessy
10.03.2021 21:18
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: 505/2BX Welche NGK Zündkerze
Antworten: 15
Zugriffe: 2650

Re: 505/2BX Welche NGK Zündkerze

Hi habe gerade mal eine längere Probefahrt gemacht, den Luftfilter vorher war einer der hat um die 2cm Öffnung habe ihn gegen einen mit ca. 15mm getaucht Meine Zündkerze ist jetzt eher Ölig, kann das Bild auch sein da ich ja jetzt viel fetter fahre (also 1:25) und erst ein genaues Ergebnis bekomme w...
von Kiessy
10.03.2021 16:54
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: 505/2BX Welche NGK Zündkerze
Antworten: 15
Zugriffe: 2650

Re: 505/2BX Welche NGK Zündkerze

Hi meine Zündung habe ich erst eingestellt, dachte auch erstmal Fetteres Gemisch zu fahren so 1:25 sonst ist die immer mit 1:50 klar gekommen wiso jetzt danach 1:40? Die HDS ist eine 50er Vergaser ist ein Bing. Wie lange sollte man den einfahren ca in KM? Was ich noch nicht weiß ob der Lufti eine zu...
von Kiessy
10.03.2021 15:30
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: 505/2BX Welche NGK Zündkerze
Antworten: 15
Zugriffe: 2650

Re: 505/2BX Welche NGK Zündkerze

Hallo nein ich meinte einen Neuen Zylinder gerade erst verbaut noch nicht gefahren.
von Kiessy
10.03.2021 10:35
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: 505/2BX Welche NGK Zündkerze
Antworten: 15
Zugriffe: 2650

Re: 505/2BX Welche NGK Zündkerze

Ok und welche Kerze wäre beim einfahren besser also bei neuem Zylinder?
von Kiessy
09.03.2021 22:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 505/2BX Welcher Luftfilter
Antworten: 0
Zugriffe: 1383

505/2BX Welcher Luftfilter

Hallo Leute Habe 505/2BX Original wie groß war die Öffnung des Filters es ist der eckige Kasten?
von Kiessy
09.03.2021 21:53
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: 505/2BX Welche NGK Zündkerze
Antworten: 15
Zugriffe: 2650

505/2BX Welche NGK Zündkerze

Hallo Leute, welche NGK Zündkerze bei 505/2BX Derzeit ist eine B5HS verbaut ist das richtig?
von Kiessy
05.03.2021 18:42
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: OT Messuhr
Antworten: 11
Zugriffe: 1871

Re: OT Messuhr

Hallo Carinona schau mal bitte dieser link https://www.scheuerlein-werkzeuge.de/zuendeinstellung/zuendeinstell-messgeraete/ot-messuhr-satz-1 Handelt es sich um das selbe wie https://www.ebay.de/itm/EINSTELLWERKZEU ... 2635498967 falls nein wo ist der unterschied? Geht das denn jetzt auch beim 505 Mo...
von Kiessy
05.03.2021 10:23
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: OT Messuhr
Antworten: 11
Zugriffe: 1871

OT Messuhr

Hallo Leute ist es möglich an einem 505 Motor OT Punkt mit Uhr zu Messen=? Bin derzeit auf einer Suche nach einer Zündzeitpunkt Messuhr, habe mal bei Käfer angefragt die haben sowas nicht finde immer nur Mittelpreisige Uhren und bin mir unsicher ob die was tauchen, vielleicht habt ihr Erfahrung gema...
von Kiessy
01.03.2021 11:43
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Zylinder wechseln pass Genauigkeit und Kolbengröße
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Re: Zylinder wechseln pass Genauigkeit und Kolbengröße

Ok das das eine andere Teilenummer ist und das eingekreiste ja mit zählt ist die Nummer ja dann anders, wäre es denn überhaupt möglich diesen Zylinder auf dem 505/2BX zu benutzen oder nicht?
von Kiessy
28.02.2021 20:19
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplungsdeckel lässt sich nicht einbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 1734

Re: Kupplungsdeckel lässt sich nicht einbauen

Hallo wedewe, kann ich noch nachträglich machen, oben hattest ja mal ein Bild eingefügt von dem Pin dieser ist bei dem Motor jetzt zu dünn, da eventuell etwas abgebrochen, jetzt passiert ja folgendes der Hebel der dort in Endstellung anschlägt das der Zug entlastet wird geht weiter als vorgesehen. I...
von Kiessy
28.02.2021 20:11
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Zylinder wechseln pass Genauigkeit und Kolbengröße
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Zylinder wechseln pass Genauigkeit und Kolbengröße

Hallo Leute, habe einen Zylinderschaden. Habe hier noch einen Zylinder als Ersatz da, hat aber keinen Kolben und sieht auch etwas anders aus wie der drauf war. Hier erst mal Daten Prima 5S BJ.88 Motor 505/2BX 2 Gang Handschaltung Mofa Zulassung. Verbauter Zylinder war Teilenummer 0213146 und eingekr...