Die Suche ergab 5 Treffer

von mixo
05.03.2021 12:18
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Problem mit Kettenspannung und Kettenblatt
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Re: Problem mit Kettenspannung und Kettenblatt

Habe nachgefragt, der Kumpel hatte die Kette auf 109 Glieder gekürzt, vermutlich weil es mit dem kleineren Kettenblatt nicht besser passte. Ich vermute eine neue Kette mit 110 Gliedern sollte noch besser passen, d.h. die Achse säße nach dem Spannen noch etwas weiter im Ausfallende. 108 Glieder eher ...
von mixo
21.02.2021 14:08
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Problem mit Kettenspannung und Kettenblatt
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Re: Problem mit Kettenspannung und Kettenblatt

Gestern haben wir Kettenblatt und Kettenspanner getauscht. Achse liegt im Ausfallende nun deutlich weiter vorn, und lässt das Spannen der Kette zu. Eine Frage hat sich ergeben, wenn es eure Zeit erlaubt: Nach dem Festschrauben der Achse, sind die Muttern der Kettenspanner etwas lose, d.h. ich könnte...
von mixo
20.02.2021 10:53
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Problem mit Kettenspannung und Kettenblatt
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Re: Problem mit Kettenspannung und Kettenblatt

Ach ja, das mit der selbstsichernden Mutter macht Sinn, jetzt verstehe ich das.

War eben erschrocken, dass ich ja gar keine passenden Unterlegscheiben besorgt habe, aber die sind ja bei den Kettenspannern dabei.

Kettenblatt und Kettenspanner sollen heute eingebaut werden.
von mixo
17.02.2021 13:54
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Problem mit Kettenspannung und Kettenblatt
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Re: Problem mit Kettenspannung und Kettenblatt

Danke sehr. Aus der verlinkten Bedienungsanleitung (und der ABE) hatte ich die Infos. Ich finde diese Anleitung sehr gut. Sehr gut auch, dass die online bereitgestellt ist.
von mixo
17.02.2021 12:30
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Problem mit Kettenspannung und Kettenblatt
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Problem mit Kettenspannung und Kettenblatt

Hallo, mein Sohn fährt seit letztem Jahr eine Sachs Prima 5S von 1996, die gebraucht gekauft wurde. Wir sind keine Schrauber, versuchen das Mofa dennoch fahrbereit zu halten. Bezüglich eines Problems mit der Kettenspannung, komme ich mit Internetrecherche leider nicht weiter: 1. Im Frühjahr 2020, wu...