Die Suche ergab 12 Treffer

von knolle01
13.02.2021 18:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HR2 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Re: HR2 Restauration

Moin, heute ist der neue Ständer angekommen, um ihn anzupassen, musste ich feststellen, da wo die Hülse eingeschoben wird, ist diese Gegen Hülse, ich nenne sie mal so, völlig ausgeschlagen. Grrrrrr Nun, soll ja Arbeit kosten, Rohr bestellt, in der Zeit werde ich die alte rausschneiden und das angesc...
von knolle01
10.02.2021 15:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HR2 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Re: HR2 Restauration

Hi,
also bei 400er und dann polieren, habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Mit Edelstahlschwämme hätte ich nichts ausrichten können. Zeige dir bald das Ergebnis. OK habe es bestellt, danke.
Gruß

PS: mit den Pinsel mache ich nur im Garten was, wie Zaun streichen, aber dann hört es auf.
von knolle01
10.02.2021 15:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HR2 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Re: HR2 Restauration

Hi, sehr viele Antworten, Danke schon mal, mit den Speichen überlege ich mir noch, beides gut, Felgen selber muss ich schauen, ob ich sie wieder auf Vordermann bekomme, bin eben mit 400er drüber gegangen und sieht ganz gut aus, jetzt noch polieren und dann mal schauen, sonst gibt es neue. Der Motor,...
von knolle01
10.02.2021 12:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HR2 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Re: HR2 Restauration

Guten Morgen, mal eine Frage an euch, werde in der nächsten Woche an den bespeichen ran gehen. Jetzt gibt es die verzinkte Auswahl, so wie sie auch in Original war, aber auch in Chrom, natürlich doppelt so teuer, aber über Geld reden wir nicht, bin sowieso schon bei 800€ angekommen, ohne verchromen ...
von knolle01
07.02.2021 12:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HR2 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Re: HR2 Restauration

Moin, so wie es gesagt habe, gerade Anruf bekommen, Stundenkonto ist ja voll, also kann ich mich den wichtigen Sachen widmen.
von knolle01
06.02.2021 17:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HR2 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Re: HR2 Restauration

Hallo, so, heute mein letztes Modul für den LKW gemacht. jetzt hab ich auch mal wieder Samstags Zeit für die wichtigen Sachen. Nächste Woche wird es sowieso nichts mit Arbeiten, laut Wettervorhersage, also ab in Keller. Dann werde ich ein Probeteil wegschicken zum verchromer, weil er schauen möchte ...
von knolle01
04.02.2021 19:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HR2 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Re: HR2 Restauration

Hi,
Danke für dein Abo. Ja es werden wohl sehr viele Filme und aber tausende Fotos, daraus entstehen ja die Filme. :crazy: Alles wird gut.
von knolle01
04.02.2021 16:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HR2 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Re: HR2 Restauration

Hi, also behindern tut das nicht, es kostet nur mehr Zeit. Dieses nehme ich aber gerne im Kauf. Einmal muss ich sagen, wenn sie 37 Jahre im Keller rumsteht, wird es auf 3-6 Monate auch nicht mehr drauf ankommen. Zum zweiten ist es gar nicht so schwer, dieses so herzustellen, wenn man sich etwas mit ...
von knolle01
03.02.2021 20:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HR2 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Re: HR2 Restauration

Hallo, so, da ich heute etwas schlecht Wetter hatte und schon Mittags zuhause war, dachte ich mir, geh mal in den Keller und fang ein wenig an. Da ich mir gedacht habe, einfach nur Bilder, das macht ja jeder, mach mal was anderes. Ist auch mein erstes mal in dieser Weise das so zu machen. Nun aber, ...
von knolle01
02.02.2021 13:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HR2 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Re: HR2 Restauration

Hi, wie ich schon erwähnt habe, ich habe so etwas nach langen suchen gefunden. Nur die alte Schraube werde ich noch mit Wig verschweißen.
endpott.JPG
von knolle01
02.02.2021 05:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HR2 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Re: HR2 Restauration

Guten Morgen,
ja dieses ist eine HR2, leider hab ich in meinen Jugendlichen Wahnsinn vieles vergurkt. Schau Typenschild. Ja habe die anderen gesehen, sehen einfach Top aus.
von knolle01
01.02.2021 20:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HR2 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

HR2 Restauration

Hallo, auch ich bin dabei! Habe letztes Jahr im September meine alte Hobby Rider wieder aus der Versenkung geholt und langsam angefangen mal zu schauen, was ich so an neuen Teilen brauche. Was soll ich sagen, Endstück vom Auspuff, Sattel und Tank waren schon mal die Teile, die mir ein wenig Kopfschm...