Die Suche ergab 12 Treffer

von Herculator
21.08.2021 22:16
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1889

Re: Schaltprobleme

Meine Rückmeldung kommt zwar spät, aber besser als nie schätz ich. :D Hab den Motor ausgebaut, aber nicht geöffnet. Hat dann seine Zeit gedauert, am Ende hat es dann aber doch geklappt. Sie fährt und schaltet immernoch perfekt seitdem. :thumbup:
von Herculator
10.04.2021 15:44
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1889

Re: Schaltprobleme

Danke euch! Das war das Problem. Hab ein wenig probieren müssen, aber am Ende hat es geklappt. Schaltet einwandfrei.
von Herculator
09.04.2021 12:08
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1889

Re: Schaltprobleme

Danke für die ausführlichen Schnellen Antworten!
Motor ausbauen wäre ja kein Problem. Wie ich das jetzt sehe sollte das aber doch funktionieren (mit ein wenig gefummel) ohne dass ich den Motor auseinander nehmen muss oder ?
von Herculator
09.04.2021 11:22
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1889

Re: Schaltprobleme

tempImageTuSUPV.gif
Hab mal ein Bild gemacht, so sieht das aus. Der Hebel kann nicht weiter nach hinten wie auf dem Bild, da er am Rahmen anstößt.
von Herculator
09.04.2021 10:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1889

Schaltprobleme

Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem. Hab meine Prima mithilfe des Forums nun in einen Zustand gebracht, mit dem man eigentlich fahren könnte. Schwierigkeiten gibt es jetzt mit der Gangschaltung. Die Gänge schalten einfach nicht ordentlich. Wenn an dem Schalthebel am Motor kein Zug eingehängt ist...
von Herculator
26.03.2021 11:03
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Distanzscheibe Motor 505/2
Antworten: 16
Zugriffe: 4310

Re: Distanzscheibe Motor 505/2

Alles klar danke sehr!
von Herculator
26.03.2021 10:07
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Distanzscheibe Motor 505/2
Antworten: 16
Zugriffe: 4310

Re: Distanzscheibe Motor 505/2

Ich meine die Seite hier rechts auf dem Bild https://www.ebay.de/itm/Kurbelwelle-44mm-Hub-Sachs-505-Hercules-Optima-Prima-M-/203230845271?mkevt=1&toolid=10001&mkcid=1&campid=5338722076&mkrid=707-53477-19255-0&nma=true&si=ljvxQihc2O3F8iEJUacl%252Fo9J6Yo%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2...
von Herculator
26.03.2021 00:42
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Distanzscheibe Motor 505/2
Antworten: 16
Zugriffe: 4310

Re: Distanzscheibe Motor 505/2

Danke! Naja also der Aufbau war bisschen anders als auf dem ersten Bild. Von Kurbelwelle Richtung außen so: unterlegscheiben Lager Simmerring gelochte Scheibe und noch ein rundes Teil welches fest drauf sitzt also auch heiss gemacht werden musste zum draufmachen. Das Lager ist beim ersten Mal nicht ...
von Herculator
25.03.2021 18:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Distanzscheibe Motor 505/2
Antworten: 16
Zugriffe: 4310

Re: Distanzscheibe Motor 505/2

Hallo, hat jemand noch eine Idee wo man so eine Scheibe herbekommen kann ? Bräuchte dieNummer 19 von dem ersten Bild. Meine ist heute beim Lager abziehen kaputt gegangen.
von Herculator
14.01.2021 14:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vergaserprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Re: Vergaserprobleme

Vielen Dank, habe momentan leider zu wenig Zeit um alles zu testen. Werde mich melden sobald ich es versucht habe.
von Herculator
14.01.2021 12:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vergaserprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Re: Vergaserprobleme

Bei dem ersten reinigen habe ich eine neue Schwimmerkammerdichtung verbaut. Das war eine Papierdichtung. Bei dem Überholkit war auch eine Papierdichtung dabei, welche ich verbaut habe. Das war dieses hier: https://www.ebay.de/itm/Bing-85-Vergaser-Reparaturset-23-Teile-Hercules-Prima-2-3-4-5-Optima-M...
von Herculator
14.01.2021 11:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vergaserprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Vergaserprobleme

Als erstes mal danke für die Aufnahme im Forum. Ich habe eine Prima 5S von 1979 gekauft, welche noch ein paar Problemchen macht. Momentan ist das größte Problem, dass aus dem Vergaser (Bing 85/10/101A) richtig viel Benzin rausläuft. Als erstes natürlich mal aufgemacht, gereinigt, neue Schwimmerkamme...