Die Suche ergab 78 Treffer

von schelle63
18.09.2021 10:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28160

Re: Hercules E1 Accu Bike

Wieder mal Handwerk vom Feinsten.
Respekt.
MfG,
Markus
von schelle63
30.05.2021 22:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28160

Re: Hercules E1 Accu Bike

Hi Daniel, vielleicht versuchst Du mal, die Kontaktflächen mit welchen aus einem (Gleichstrom!)-Schütz zu reparieren (anlöten). Ist sicher eine mächtige Bastelei, könnte aber klappen Ansonsten bin ich mit Alex einer Meinung: besorge Dir ein DC-Schütz, das kannst Du über den alten (irgendwie geflickt...
von schelle63
16.02.2021 19:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: E1 - mal was Anderes
Antworten: 44
Zugriffe: 9683

Re: E1 - mal was Anderes

Jetzt auch bestellbar:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-16325
Da freuen sich bestimmt einige.
Markus
von schelle63
07.02.2021 15:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 80
Zugriffe: 28160

Re: Hercules E1 Accu Bike

:thumbup:
von schelle63
03.02.2021 21:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: M1 - ...nur mal eben...
Antworten: 127
Zugriffe: 20838

Re: M1 - ...nur mal eben...

Hi Dirk, Dein Profil kommt mir sehr bekannt vor, bei mir in der Garage steht auch eine CB250 aus den 70ern, die ein Café Racer werden soll. Wenn das also akut wird (und der Pandemie Mist rum ist), dann ist Siegen ja nicht so weit weg. Und Dein Mofa sieht jetzt schon besser aus als alle meine Mofas d...
von schelle63
22.01.2021 21:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: E1 - mal was Anderes
Antworten: 44
Zugriffe: 9683

Re: E1 - mal was Anderes

Kann ich bestätigen: ich halte es gerade in der Hand.
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Markus
von schelle63
18.01.2021 21:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: E1 - mal was Anderes
Antworten: 44
Zugriffe: 9683

Re: E1 - mal was Anderes

Chapeau!
Mögen die Anfragen kommen!
Markus
von schelle63
16.01.2021 13:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules m4 der neue
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Re: Hercules m4 der neue

Schönes Mofa, und immer wieder schön zu sehen dass die "nächste Generation" das offenbar auch so sieht. :thumbup: (Meine erste "Mängelkarte" hab' ich mir übrigens (so gegen 1979) eingehandelt wegen "fehlender Kennzeichenbeleuchtung", da war das Nummernschild genau so seitlich angebracht. Nicht dass ...
von schelle63
11.01.2021 19:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: E1 - mal was Anderes
Antworten: 44
Zugriffe: 9683

Re: E1 - mal was Anderes

unbedingt noch zu erwähnen:
Die Form ist beeindruckend! Professionell.
von schelle63
11.01.2021 19:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: E1 - mal was Anderes
Antworten: 44
Zugriffe: 9683

Re: E1 - mal was Anderes

Guter Punkt: Wer hat den Gepäckkorb - und kann eine gute, bemasste Zeichnung (oder Bilder mit Maßen) hier einstellen. Werd ich dann mal nachlöten. Dem schließe ich mich an! Ich denke wenn jemand den Korb auf eine Pappe legt und einmal außerherum zeichnet, dann einmal Länge, Breite und Höhe messen u...
von schelle63
04.01.2021 23:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: E1 - mal was Anderes
Antworten: 44
Zugriffe: 9683

Re: E1 - mal was Anderes

Ich seh' schon: das Teil ist in besten Händen.
Weiter so und Viel Erfolg!
Edit: Ich würde auf jeden Fall eine feste Form machen, auch wenn's bei den runden Ausschnitten nicht zu entformen gehen wird. Da müsstest Du dann halt 3 Scheiben in die Form einlegen, die mit entformt werden.
Markus
von schelle63
30.12.2020 21:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Und noch eine E1
Antworten: 57
Zugriffe: 8558

Re: Und noch eine E1

Und Guten Rutsch morgen!
Markus
von schelle63
30.12.2020 21:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Und noch eine E1
Antworten: 57
Zugriffe: 8558

Re: Und noch eine E1

Hi zusammen, ich hoffe Ihr seid alle gut durch die Feiertage gekommen. Ich war gestern beim Batteriebauer meines Vertrauens und habe eingekauft: einen kompletten Antriebstrang (Motor, Regler, Differential, Schalter, Schütze, Kabel/Stecker, DC/DC, ....), 27kW Nennleistung. Ok., der kommt nicht ins Mo...
von schelle63
20.12.2020 16:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Und noch eine E1
Antworten: 57
Zugriffe: 8558

Re: Und noch eine E1

Hi zusammen, am anderen Ende der 70er E-Mofas tut sich auch was (Alex hat es vielleicht schon gesehen), eine ganz tolle Modernisierung in meinen Augen: https://www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?p=192942#p192942 Die Solos haben halt diese wunderbaren Räder, leider offenbar nicht ganz problemlo...
von schelle63
18.12.2020 12:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Und noch eine E1
Antworten: 57
Zugriffe: 8558

Re: Und noch eine E1

Noch ein Update, mit dem Instrument ist es recht aufschlussreich. Ein Problem ist dass ich die kleine Schrift des Displays fast nicht mehr lesen kann; wenigstens die Balkenanzeige der Restkapazität kann ich (noch) gut erkennen, zum Ablesen des Rests musste ich doch glatt eine Lesebrille aufsetzen. W...
von schelle63
16.12.2020 23:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Und noch eine E1
Antworten: 57
Zugriffe: 8558

Re: Und noch eine E1

Hi, mal ein Update: Spannungswandler 48V nach 12V ist drin. Eine Krücke hatte das Teil allerdings: bei den billigeren einfachen Stepdown-Wandlern ist das Minus von der Eingangsseite und das Minus von der Ausgangsseite zusammengelegt, das bedeutet dass bei Verwendung der Fahrzeugmasse als "Minus" für...
von schelle63
16.12.2020 23:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Antworten: 244
Zugriffe: 33890

Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF

Kopf hoch, Oli! Pleuel reißen schon mal ab, erst recht in einem alten unbekannten Motor. Warum das passiert ist kann einige Gründe haben: das untere Pleuellager war vielleicht schon beinahe hinüber und hat jetzt endlich geklemmt/gefressen, oder das Pleuel war vorgeschädigt. Es waren ja auch schon ei...
von schelle63
08.12.2020 22:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF
Antworten: 244
Zugriffe: 33890

Re: Neuvorstellung und direkt ne Frage Hercules 222 MF

Wenn man erst mal draufsitzt relativiert sich die Farbe der Satteldecke erheblich.
von schelle63
07.12.2020 09:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Und noch eine E1
Antworten: 57
Zugriffe: 8558

Re: Und noch eine E1

Danke für den Schaltplan! Werde ich gleich mal vergleichen mit meinem Reglerchen. Ich muss Deine Ausführungen zu Drehstrom etwas korrigieren, da ein gefährlicher Fehler drin steckt: die drei Phasen haben jeweils eine Spannung von 230V gegen den NULLLEITER (das wäre dann eine normale Steckdose), jewe...
von schelle63
06.12.2020 18:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Und noch eine E1
Antworten: 57
Zugriffe: 8558

Re: Und noch eine E1

Die heutigen Motoren der E-Roller sind ja standardmäßig sog. Brushless-DC-Motoren, man kann auch einfach Drehstromsynchronmaschine dazu sagen. Anschluss sind 3 Phasen, wie bei einer roten Drehstromsteckdose, fahren nur eben mit geregelter Spannung und Frequenz. Darüber hinaus haben die Motoren 3 Pos...