Die Suche ergab 46 Treffer

von Hueppel505
23.08.2022 20:07
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules prima mit 505 Motor Kokusan einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3222

Re: Hercules prima mit 505 Motor Kokusan einstellen

Die Zündung funkt genau auf UT.
Die Pickup steht auf 11 Uhr.

Soll ich die Grundplatte jetzt um 180 Grad drehen?
(Muss ja gucken wegen den Kabeln)
von Hueppel505
23.08.2022 19:46
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules prima mit 505 Motor Kokusan einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3222

Re: Hercules prima mit 505 Motor Kokusan einstellen

Verbaut ist eine 44mm Hub Welle.

Danke für die schnelle Antwort.
von Hueppel505
23.08.2022 19:19
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules prima mit 505 Motor Kokusan einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3222

Re: Hercules prima mit 505 Motor Kokusan einstellen

Guten Abend Ich habe ebenfalls eine Kokusan erworben und bekomme diese ebenfalls nicht eingestellt. Funken tut sie aber anspringen noch lange nicht. Blitzpistole und Messuhr sind vorhanden. Kann jemand den Vorgang nochmal erkären? Im Internet steht immer etwas anderes. Gefahren wird die Mofa mit ein...
von Hueppel505
13.01.2022 19:53
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Sachs 505 Überholungsprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Re: Sachs 505 Überholungsprobleme

Hallo Carinona Mit dem Dichtring verwundert mich auch. Der Dichtring stand auch etwas über. Hat er vielleicht ne Falsche größe? Die Tellerfeder war nicht mehr gut sondern schwer gebraucht. Hatte aber auch nicht mit Gewalt gearbeitet und die Absicht das so gescheit wie möglich zu machen. Hätte ich be...
von Hueppel505
13.01.2022 18:29
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Sachs 505 Überholungsprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Sachs 505 Überholungsprobleme

Moin Mofaprofis Ich habe mir über den Winter ein Projekt vorgenommen: Meinen 505 2BX zu revidieren. Gesagt getan Motor gespalten und Teile geprüft. Die Kurbelwelle war hinüber und hatte Höhenspiel also hab ich mir erstmal eine neue Jasilwelle gegönnt. Getriebe und Kupplung waren OK. Hatte daraufhin ...
von Hueppel505
27.07.2021 20:51
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor dreht nicht hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 1930

Re: Motor dreht nicht hoch

Vor und hinter dem Vergaser sind Dichtringe aus Gummi.
Vergaser mit Dichtring auf den ASS drücken und dabei Schraube festziehen.
Ebenfalls mal die Dichtung zwischen Zylinder und ASS mal mit Bremsenreiniger absprühen.
von Hueppel505
26.07.2021 16:31
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor dreht nicht hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 1930

Re: Motor dreht nicht hoch

Klingt für mich nach:

Es ist bei der Vergaserüberholung was schief gelaufen und der Karren bekommt zu viel Sprit.
Ist die Düse gleich geblieben?
Wie lange ist die ZK schon drin?

Zündung eingestellt?

Sonst iwas aufällig?
von Hueppel505
27.05.2021 19:14
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules MX 1 Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Hercules MX 1 Zündung

Die kontaktlose Zündung ist rausgeflogen und einmal durch die Werkstatt.

Ist jetzt eine Unterbecher drin und die Karre rennt.
von Hueppel505
12.05.2021 00:52
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules MX 1 Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Hercules MX 1 Zündung

Leider schon alles probiert. Mit geschlossenem Hahn ist die Kerze zwar perfekt mit Sprit berieselt aber es tut sich einfach nix. Versuche mal so eine Abblitzpistole aufzutreiben. Es sind schon ca. 4 neue Kerzen durch die Mofa gewandert ohne Ergebnis. Ein Erlebnismoment gab es aber. Nach dem Kauf war...
von Hueppel505
11.05.2021 21:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules MX 1 Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Hercules MX 1 Zündung

Das finde ich auch so kurios. Die Kerze ist nach 1 mal treten nicht nass aber riecht nach Sprit und man sieht es leicht Funkeln. Abblitzen würd ich gern. Geht das auch mit ordentlich Reintreten? Sprit is neu und Vergaser is leider der Ranzvergaser 15mm mit Drehwanne. Und nen Maschendrahtlufi leider....
von Hueppel505
11.05.2021 19:28
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules MX 1 Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Hercules MX 1 Zündung

So hier mal ein Update. Habe die CDI ausgebaut und eine ORIGINALE Iskra CDI verbaut. Springt wieder nich an Zündkerzen sind danach immer Feucht. Ich habe eine neue Zündkerze genommen und geschaut ob ein Funke da ist Regelmäßig Blau Stark Dann die Zündkerze fix reingedreht und ordentlich georgelt. Zü...
von Hueppel505
11.05.2021 14:23
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules MX 1 Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Hercules MX 1 Zündung

Dann wird mal eine neue CDI ausprobiert.
von Hueppel505
11.05.2021 11:03
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules MX 1 Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Hercules MX 1 Zündung

Moin moin Ich bin stolzer Besitzer einer MX 1 die ich vor ein paar Tagen für kleines Geld erworben hab. Hier ma eben Fix ein paar daten. MX 1 1986 Sachs 505 2b/S 65 Airsal mit dem ranzigen 15mm Vergaser mit runder Wanne. Verbaut ist ebenfalls eine Iskra Zündung die momentan Probleme macht. Ist eigen...
von Hueppel505
04.01.2021 12:47
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 5 etliche Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 5348

Re: Hercules Prima 5 etliche Probleme

Hab den normalen, nicht gefeilten, Sachs 25kmh 49ccm.

Habe aber nicht mehr die beste Kompression.

Bei der Tretwelle hab ich mir das schon gedacht.
Aufgemacht wird der so schnell nicht,

Dann verliert sie halt etwas Öl.
Muss ich halt ab und zu was nachkippen.
von Hueppel505
03.01.2021 21:50
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 5 etliche Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 5348

Re: Hercules Prima 5 etliche Probleme

Neuigkeiten Habe hier ein paar Updates Habe mir eine Kupplungslamelle mit 4,2 besorgt (gebraucht, da es ja momentan keine mehr zu kaufen gibt) Diese dann fix eingebaut Und siehe da, Kuppelt einwandfrei. Kein rutschen nichts. Getriebeöl war schon etwas schwarz und hatte schon gut Abrieb. Motor hab ic...
von Hueppel505
13.12.2020 22:01
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 5 etliche Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 5348

Re: Hercules Prima 5 etliche Probleme

Ja das ist das Problem

Beläge waren beide neu.

Tellerfeder hab ich die beste genommen die ich hatte.

Mutter und Gewinde entfettet und mich Hochfester Schraubensicherung festgemacht.
Werde denke mal Probleme haben die Überhaupt wieder los zu bekommen.

Mit Zahnrad meinst du Nr.20?
von Hueppel505
13.12.2020 20:48
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 5 etliche Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 5348

Re: Hercules Prima 5 etliche Probleme

Okay Bei Kupplung weiß ich nur wie se zusammen gehört. Die Größen kenn ich leider nicht. Werde dieses Problem am nächsten WE in Angriff nehmen, da ich diese Woche die Mofa Vollzeit brauche. Bestelle aber schonmal eine 4.2 Lamelle. Wenns beim Abstimmen kommende Woche Probleme gibt Meld ich mich und s...
von Hueppel505
13.12.2020 15:43
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 5 etliche Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 5348

Re: Hercules Prima 5 etliche Probleme

Bin momentan noch am Abstimmen, Fahre ne 52 Düse mit dem abgeklebtem Lufi. Was mich momentan noch am meisten Stört ist die Kupplung. Rutscht ja immer noch wie sau. Lässt sich wie ein Roller fahren. Mir ist aufgefallen das beim Kupplung ziehen wenn die Glocke auf die Druckstifte kommt das es dort seh...
von Hueppel505
12.12.2020 02:02
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 5 etliche Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 5348

Re: Hercules Prima 5 etliche Probleme

Das ist auch meine Meinung

Nur ich versuche den Pfusch nochmal gerade zu biegen
Und der Karre die letzte Ehre zu erweisen.

Melde mich
von Hueppel505
11.12.2020 14:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mofa Wissen/Tipps/Erfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2789

Re: Mofa Wissen/Tipps/Erfahrungen

Es Gibst auch extra Aufsätze für Akkuschrauber und co mit Polituren und für Reparieren.

Habe das mal ausprobiert und ging alles Super weg. (Sah genau so aus)

Einfach mal googeln Link finde ich gerade nicht.