Die Suche ergab 39 Treffer

von M1934x
13.03.2021 22:44
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules m2 Rahmentank
Antworten: 15
Zugriffe: 2480

Re: Hercules m2 Rahmentank

Okay danke für die hilfe. Ich habe jetzt schon von mehreren leuten gehört dass hartlöten bei kleineren rissen ebenfalls ausreichen sollte. Weiß jemand was ich für lot benötige für dehn tank und ob dass wirklich dich hält? Wie gesagt es sind nur kleinere risse und keine rießen löcher oder sonstiges. ...
von M1934x
05.03.2021 13:19
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules m2 schwingenachse
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Re: Hercules m2 schwingenachse

Okay danke für die antwort.
Das wird sehr lustig aber kommt man ja nicht drum herum.
Mfg max
von M1934x
04.03.2021 16:00
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules m2 schwingenachse
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Hercules m2 schwingenachse

Hey, ich hab ne m2 von 77. Ich versuche seit 2 wochen den schwingenbolzen bzw achse qus der schwinge zu bekommen aber der löst sich nicht, abgeflext vorne um besser draufzuschlagen, eingebohrt, hilft alles nichts. Drehen kann ich ihn mit einem drehmomentschlüssel aber raus will er nicht. Hat jemand ...
von M1934x
25.02.2021 10:18
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules m2 Rahmentank
Antworten: 15
Zugriffe: 2480

Re: Hercules m2 Rahmentank

Es ist minimal rost im tank nicht sonderlich viel, ich denke es wird eher durch felgwege etc kommen.
Es ist auch an manchen stellen ficht nur qn immer mehr stellen wird es undicht und dass nervt mich sehr.
20210212_154317.jpg
20210121_200257.jpg
von M1934x
24.02.2021 20:55
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules m2 Rahmentank
Antworten: 15
Zugriffe: 2480

Re: Hercules m2 Rahmentank

Hey, rostig ist da nichts, ich werde es schweißen aber geht dass den gut oder ist der tank schnell mal durchgebrannt?
Mfg
von M1934x
23.02.2021 16:18
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules m2 Rahmentank
Antworten: 15
Zugriffe: 2480

Re: Hercules m2 Rahmentank

Hey, danke für die antworten. Durchgerostet scheinen die stellen nicht zu sein denn es ist gwnau in der mitte des tanks also auf der eigendlichen nat, ich habe schon knetmetall verwendet aber eine dauerhafte lösung ist das auch nicht. Gibts sonst wirklich keine lösungen? Sonst muss ich nach einem an...
von M1934x
22.02.2021 18:55
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules m2 Rahmentank
Antworten: 15
Zugriffe: 2480

Hercules m2 Rahmentank

Hey, ich bin max und ich hab ne hercules m2, sie wurde vom vorbesitzer neu lackiert in orange. Der der sie lackiert hat hat aber zuviel abgeschliffen wodurch der tank jetzt sprit verliert, gibt es da eine möglichkeit außer ihn zu schweißen? Ich möchte ihn gerne wieder dicht haben aber ich möchte ihn...
von M1934x
02.01.2021 23:40
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules M2 Freilauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Re: Hercules M2 Freilauf

Hey, ich melde mich nochmal.
Neuer freilauf montiert und problem behoben.
Danke für die erklärungen.
Mfg max
von M1934x
02.01.2021 23:38
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules m2 elektrik
Antworten: 28
Zugriffe: 5168

Re: Hercules m2 elektrik

So:) Nochmal danke für die tipps. Ich habe jetzt ein komplett neues kabel verwendet und dieses dann nur ganz oben abisoliert und die spitze einmal um den kontakt gewickelt. Es funktioniert und flackert nichtmehr bzw flackert nurnoch ein bisschen im standgas und wenn ich komplett vom gas gehe. Das ab...
von M1934x
01.01.2021 01:36
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules m2 elektrik
Antworten: 28
Zugriffe: 5168

Re: Hercules m2 elektrik

Okay, werde ich morgen mal nach schauen. Das licht flackert ja nicht nur sondern geht manchmal beim fahren auch aus, dann steh ich auf und "schmeiße" mich auf dem sitz und schon ist es wieder an also ich weiß nicht das ist auf jedenfall sehr komisch. Vorne flackert nichts. Auch gerade wenn ich mit 3...
von M1934x
31.12.2020 01:45
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules m2 elektrik
Antworten: 28
Zugriffe: 5168

Re: Hercules m2 elektrik

Hey, ich habe es nach langem rumprobieren soweit geschafft dass die lampe vorne, rücklicht und ausschalter funktionieren aber das rücklicht flackert und geht manchmal aus. Ich dachte es läge an der befestigung des kabels in der lampe weßhalb ich das kabel mit der halterung mit löten verbunden habe, ...
von M1934x
26.12.2020 14:15
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules M2 Freilauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Re: Hercules M2 Freilauf

Nein es ist einfach das ritzel was hinüber ist, ich kann sie anschieben aber wenn ich die pedale trete treten fie sich nur durch also es ist als wäre dord garkeine kette drann.
Mfg max
von M1934x
24.12.2020 01:38
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules M2 Freilauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Re: Hercules M2 Freilauf

Hey, danke für die antwort aber das "ich kann nicht treten" war im sinne so gemeint:
Ich trete und die pedale rutschen durch, quasi wie ein durchgehender freilauf.
Somit kann ich nicht treten im sinne ich trete und es passiert nichts.
Mfg max
von M1934x
23.12.2020 11:30
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules M2 Freilauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Hercules M2 Freilauf

Hey, ich habe ein großes problem bei meiner m2.
Der Freilauf ist kaputt, ich kann nicht treten.
Ist der Freilauf nur dieses Freilaufritzel oder gehört da mehr dazu?
Ich bitte um hilfe.
Mfg max
von M1934x
03.12.2020 20:21
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules m2 elektrik
Antworten: 28
Zugriffe: 5168

Re: Hercules m2 elektrik

Ich habe jetzt alles probiert, egal wie ich es anschließe ich bekomme die hintere lampe nicht zum leuchten.
Der ausschalter geht nicht und dass licht ausmachen geht auch nicht.
von M1934x
02.12.2020 18:07
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules m2 elektrik
Antworten: 28
Zugriffe: 5168

Re: Hercules m2 elektrik

Dass muss ich durchtesten da ich eine lampe einer zündapp habe und somit die kabelfarben nicht gleich sind.
Mfg max
von M1934x
02.12.2020 17:42
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules m2 elektrik
Antworten: 28
Zugriffe: 5168

Re: Hercules m2 elektrik

Also: als das rücklucht kurz ging konnte ich per schalter das licht zwar nicht ausmachen aber von licht vorne+hinten auf licht vorne umschalten, sodass mehr strom vorne ankahm und dass licht vorne heller war.
von M1934x
02.12.2020 07:43
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules m2 elektrik
Antworten: 28
Zugriffe: 5168

Re: Hercules m2 elektrik

Ich schaue nacher nach, aber mein ausschalter unter der lampe geht auch nicht.
Mfg max
von M1934x
01.12.2020 20:10
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hercules m2 elektrik
Antworten: 28
Zugriffe: 5168

Re: Hercules m2 elektrik

Hey, also ich melde mich nochmal.
Die vordere lampe geht jetzt, die hintere ging kurz hatte aber einen leichten wackler also quasi jedes mal über eine bodenwelle und sie war aus.
Jetzt habe ich das kabel nochmal aus der verbindung zum motor gezogen und jwtzt geht sie wieder nicht egal wie.
Mfg max
von M1934x
30.10.2020 10:11
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules m2/hauptständer
Antworten: 18
Zugriffe: 2775

Re: Hercules m2/hauptständer

Der hauptständer berührt dchon den boden aber beide räder sind aufm boden sodass ich sie nur ankicken kann wenn ich die hinten weit hochhebe.
Ohne schweißen werde ich den nicht wieder richten können oder? Dann lasse ich es nähmlich.
Mfg max