Die Suche ergab 10 Treffer

von P Relli
02.03.2021 14:15
Forum: Plauderecke
Thema: Mofa-Schrauber in KÖLN gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2522

Mofa-Schrauber in KÖLN gesucht

Moin Freunde,

habt ihr mal gute Erfahrungen mit einer Reparaturwerkstatt in Köln gemacht oder seid selber in einem Mofa-Club, bei dem man sich gegenseitig hilft? Alle Tipps sind willkommen :wave:

Gute Fahrt,
P. Relli
von P Relli
14.11.2020 18:14
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4350

Re: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt

Super, so werde ich es machen

DANKEEEEEEEEE :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ah hier hast du dich einmal verschrieben:

polrad zündung richtung früher...gegen die laufrichtung
polrad zündung richtung später...gegen die laufrichtung
von P Relli
14.11.2020 17:52
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4350

Re: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt

Ah ok, ich verstehe. Also die Grundplatte lässt sich mittig festschrauben. Wenn ich dann das Polrad mit Keil aufsetze und alles festziehe, startet das Mofa gar nicht erst. Gab Fehlzündungen und einmal ging der Kolben in die falsche Richtung. Gut, und weil ich Grundplatte nicht weiter verschieben kan...
von P Relli
14.11.2020 17:26
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4350

Re: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt

Das hört sich alles soweit schonmal einleuchtend an! Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Bei der Grundplatte gibt es ja genau eine Position, bei der ich wohl alle Schrauben anziehen kann und sie dabei keine Spulen berühren. Dann kann ich das doch als erstes machen und brauche keine besond...
von P Relli
14.11.2020 14:43
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4350

Re: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt

Aber ist dafür die Stellung der Grundplatte nicht auch wichtig? Ich kann meine Grundplatte wegen der Anordnung der Langlöcher ja nur auf ca. 13 Uhr einbauen und habe dann wegen der großen Grundplatte- Schrauben keinerlei Spielraum mehr. Auf dem Polrad ist seitlich ein einziger Strich zu sehen, ist d...
von P Relli
11.11.2020 16:54
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4350

Re: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt

Hallo, das mit dem Pohlradkeil ist ja schonmal gut zu wissen! Dass ich die Platte also auf 11 oder 13 Uhr voreinstellen kann und dann alles weitere mit dem Pohlrad mache. Mit dem Anschließen selber habe ich bis jetzt keine Probleme, scheint alles zu passen, Zündfunke kommt ja auch. Nur das Einstelle...
von P Relli
01.10.2020 19:25
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4350

Re: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt

Hallo, ich habe mir jetzt tatsächlich genau diese kontaktlose Zündung von mop-shop über ebay gekauft und gerade schonmal versucht einzubauen. https://www.ebay.de/itm/Elektronische-Zundung-Kontaktlos-fur-Sachs-505-Neuware/264229897713?hash=item3d855445f1:g:tGwAAOSwKxVcgj48 Zum Thema "Schrott-Zeug": D...
von P Relli
07.09.2020 14:02
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4350

Re: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt

Danke für die nützlichen Infos :mrgreen: Also: alle drei Spulen auf der Grundplatte scheinen durch die Hitze kaputt gegangen zu sein (gelbe Lichtspule, lila Bremslichtspule und blaue Zündungsspule). Im Internet finde ich für die Bosch 6V 19/10W Anlagen allerdings immer nur Lichtspulen, aber KEINE Zü...
von P Relli
20.08.2020 12:49
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4350

Re: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt

Danke für die Antwort! Ich habe das Mofa erst im Frühjahr komplett restauriert und unter anderem einen neuen Kondensator und einen neuen Unterbrecher eingebaut. Beim Zusammenbau habe ich dann die Schrauben von der Zündgenerator-Spule anscheinend nicht fest genug angezogen, sodass sie nach einiger Ze...
von P Relli
19.08.2020 15:29
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bosch 6V 19/10W Zündung defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4350

Bosch 6V 19/10W Zündung defekt

Liebe Mofaschrauber, bei meiner Hercules Prima 5s mit linksdrehenden Bosch 6V 19/10W Zündung (mit Bremslicht) geht seit einem Kondensatorwechsel gar nichts mehr. Der alte Kondensator war mir weg gegeschmolzen, nachdem sich der Zündgenerator-Anker und der Rücklichtgenerator-Anker (10W) bei einer lang...