Die Suche ergab 6 Treffer

von Dj Whistle
28.05.2022 14:38
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Sachs 505BX Distanzbuchse für Autmatikgetriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Sachs 505BX Distanzbuchse für Autmatikgetriebe

Hallo Zusammen, Bräuchte dringend eure Hilfe ;) Bin stolzer Besitzer einer bordeaux roten Hercules M2-504Art.13 Bj.1983 mit 505BX Automatik Motor. Leider fehlt bei meiner Kupplung Distanzbuchse in der Mitte ( rot eingekreist ) Hat jemand zufällig ne Ahnung wo ich so etwas herbekomme bzw. bestellen k...
von Dj Whistle
03.10.2020 14:18
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules Prima 2S Reifen & Züge erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 2558

Re: Hercules Prima 2S Reifen & Züge erneuern

Mit der Lektüre von https://www.technik-ostfriese.com/ arbeite ich bereits die ganze Zeit. Bin halt leider noch kein Profischrauber und vom Verkäufer gab`s leider auch nur wenig Info`s zur Historie, hatte aber halt auch dazu geraten die Kette neu zu machen (vermute ebenfalls das Kette nicht passt, d...
von Dj Whistle
03.10.2020 13:35
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules Prima 2S Reifen & Züge erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 2558

Re: Hercules Prima 2S Reifen & Züge erneuern

Hab mal nen Video vom ersten Startversuch vor dem kürzen hochgeladen, Kettenspanner waren da bereits in Endposition (erkennbar nach ca.6 Sekunden des Videos). Schon beim Kauf konnte ich leichte Abschürfungen am Motorgehäuse feststellen, Kettenschloß war auch falsch herum montiert. https://www.direct...
von Dj Whistle
02.10.2020 15:12
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules Prima 2S Reifen & Züge erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 2558

Re: Hercules Prima 2S Reifen & Züge erneuern

Ahja und die Kette musste ich kürzen, da sie mir Gehäuse, Ritzel und den Kettelschleifer aufgefressen hat ... Ich hoffe da hab keinen Fehler gemacht, ansonsten muss wohl mal ne neue her. Aber schön aufliegen tut sie momentan i-wie immer noch nicht.
von Dj Whistle
02.10.2020 14:16
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules Prima 2S Reifen & Züge erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 2558

Re: Hercules Prima 2S Reifen & Züge erneuern

Ja das steht so in den Papieren drin ...und die alten Reifen sind ebenfalls in der Größe, vorne ist noch der original Continental und hinten wurd wohl mal gewechselt da ist nen Vredestein Sprint 2-17 verbaut. Hatte auch schon zu den Continental tendiert ;) Aber beim Gaszug hilfst du mir wirklich wei...
von Dj Whistle
02.10.2020 00:56
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules Prima 2S Reifen & Züge erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 2558

Hercules Prima 2S Reifen & Züge erneuern

Seid gegrüßt liebe Hercules Gemeinde Bin stolzer Besitzer einer Hercules Prima 2S M2-504M Bj.1983 mit orig.2230km. Nach 33 Jahren Stillstand hab ich sie durch einer Intensiven Reinigung und wenigen Ersatzteilen wieder zum laufen bekommen. Jetzt muss ich halt noch neue Reifen/Schläuche aufziehen sow...