Die Suche ergab 4 Treffer

von Tom-Sgbg
11.09.2020 11:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Feststellgewinde am Schaltgriff "kaputt"
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Feststellgewinde am Schaltgriff "kaputt"

Hallo zusammen, mir dreht das Gewinde der Befestigungsschraube am Schaltgriffgehäuse (Nr. 18 - Ersatzteilliste) duch. Soll heißen, daß sich das Innengewinde verabschiedet hat. - Läßt sich da jetzt noch was reparieren und wenn ja, wie? - Wenn nicht, brauche ich da einen kompletten neuen Schaltgriff o...
von Tom-Sgbg
11.09.2020 07:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 98
Zugriffe: 36419

Re: P3 wird restauriert

Hallo zusammen, hab zum Thema Schaltgriff auch ne Frage. Mir dreht das Gewinde der Befestigungsschraube am Schaltgriffgehäuse (Nr. 18 - Ersatzteilliste) duch. Soll heißen, daß sich das Innengewinde verabschiedet hat. - Läßt sich da jetzt noch was reparieren und wenn ja, wie? - Wenn nicht, brauche ic...
von Tom-Sgbg
19.06.2020 09:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tachoschnecke prima 2s
Antworten: 7
Zugriffe: 2169

Re: Tachoschnecke prima 2s

Möcht bitte das Thema Tachoantrieb nochmals aufleben lassen. Hab das Problem, das an meiner Prima 3S 16" Gußräder mit diesem "Loch" (siehe Bild) dran sind. Der Tachoantrieb hatte ursprünglich so ein Blech dran, welches in das Loch der Felge gedrückt wurde, ähnlich wie bei Speichenrädern. Leider ist ...
von Tom-Sgbg
17.06.2020 08:18
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2396608

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Schönen guten Morgen :wave: erstmal danke für die schnelle Aktivierung u. natürlich möchte ich mich hier auch kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, komme aus Niederbayern, genauer gesagt aus der schönen Hallertau u. bin seit letzter Woche stolzer Besitzer :D einer Hercules PRIMA 3S (TYP 504-19) mit...