Die Suche ergab 11 Treffer

von Jan2307
10.06.2020 12:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Hercules Prima 5s
Antworten: 24
Zugriffe: 4629

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Habe zunächst neue Düse (50er) im Vergaser verbaut. Ca.5kmh hats gebracht. Hat der Zündzeitpunkt wirklich etwas mit der Endgeschwindigkeit zutun? Anzug hat sie sehr gut. Und springt auch auf den ersten Tritt an.
von Jan2307
09.06.2020 21:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Hercules Prima 5s
Antworten: 24
Zugriffe: 4629

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Hallo zusammen, es gibt endlich gute Neuigkeiten! Habe die Zündspule sowie Lichtspule getauscht! Mofa läuft und springt auf den ersten Tritt an! Nimmt aber leider nicht mehr so viel Gas an wie zuvor. Vorher ist sie ca. 45-55kmh gelaufen. Jetzt ist bei 20-25kmh schluss. Kann das an der Einstellung vo...
von Jan2307
08.06.2020 21:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Hercules Prima 5s
Antworten: 24
Zugriffe: 4629

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Hallo zusammen.

zunächst danke für eure Hilfe! Ich bekomme morgen die neue Zündspule und verbaue diese. Kerzenstecker 1kO habe ich neu drauf, Kerze auch.

Melde mich hoffentlich mit guten Nachrichten
von Jan2307
06.06.2020 10:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Hercules Prima 5s
Antworten: 24
Zugriffe: 4629

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Zum Thema öffnen des Kontaktes... Wenn er auf M steht ist die Öffnung auf 0. Dann bei der Kennzeichnung OT auf dem Polrad ist er bei 0,4mm. Kerze ist, wenn sie nicht angeht danach sehr nass... Vergaser ist dicht. Tropft nichts mehr. Düsen sind erneuert und durchgängig. 2 sehr kleinere Luftbläschen i...
von Jan2307
05.06.2020 08:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Hercules Prima 5s
Antworten: 24
Zugriffe: 4629

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Guten Morgen,

Zündfunke ist blau und ca. 1cm würde ich sagen. Elektrodenabstand habe ich auch auf 0,5mm gestellt.
Habe es so probiert wie du sagtest. Sie ist wieder einmal kurz angesprungen und sie hat auch Gas angenommen. Danach sofort wieder aus und nicht mehr an... :wtf:
von Jan2307
04.06.2020 18:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Hercules Prima 5s
Antworten: 24
Zugriffe: 4629

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Habe alles gemacht wie du es gesagt hattest. Springt leider immer noch nicht an. Langsam weiß ich nicht mehr, was ich tuen soll.. Hilfeeee :(
von Jan2307
04.06.2020 12:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Hercules Prima 5s
Antworten: 24
Zugriffe: 4629

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Hallo an alle, danke für die schnelle Antworten :) Hab soeben den Schwimmer leicht gebogen. Benzin läuft nun nicht mehr aus dem Locher beim Tupfer. Ein Problem weniger :) Sie ist eben auf den ersten Tritt direkt wieder angesprungen, kurz gelaufen und wieder ausgegangen. Lässt sich momentan immernoch...
von Jan2307
04.06.2020 09:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Hercules Prima 5s
Antworten: 24
Zugriffe: 4629

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Habe soeben den neuen Benzinfilter dazwischen gebaut. Leider tropft der Vergaser immer noch am Loch hinter dem Tupfer. Ich habe bereits einen neuen Schwimmer, Schwimmernadel sowie Dusenstock und Hauptdüse , Dichtungen neu verbaut. Kann es evtl. an der Einstellung vom Schwimmer liegen? Habe gehört ma...
von Jan2307
03.06.2020 19:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Hercules Prima 5s
Antworten: 24
Zugriffe: 4629

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Anbei mal ein kleines Bildchen von dem guten Stück
von Jan2307
03.06.2020 19:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Hercules Prima 5s
Antworten: 24
Zugriffe: 4629

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Hallo und danke für eure schnelle Hilfe. Kondensator habe ich getauscht. Sie läuft leider immernoch nicht. Zusätzlich tritt jetzt benzin aus dem oberen Loch beim Bing Vergaser aus.Habe jetzt für den Vergaser ein Reparaturset bestellt und verbaut. Also neue Schwimmernadel, neue Schwimmerkammer, Dicht...
von Jan2307
29.05.2020 09:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Hercules Prima 5s
Antworten: 24
Zugriffe: 4629

Probleme mit Hercules Prima 5s

Hallo zusammen, zunächst erstmal danke für die Aufnahme :D . Ich hab seit kurzem die ersten Probleme mit meiner Hercules Prima 5S. Im Besitz bin ich seit ca. 2 Jahren. Vor ca. 1Jahr habe ich sie generalüberholt... das heißt, komplett zerlegt, Tank entrostet, Vergaser sauber, Kolben neu, Zündung neu,...