Die Suche ergab 3 Treffer

von tuba
29.02.2020 11:04
Forum: Plauderecke
Thema: Welchen Helm auf der Mofa ?
Antworten: 11
Zugriffe: 7630

Re: Welchen Helm auf der Mofa ?

Schaffe dir einfach einen 2. Ingtegralhelm für nicht urbane Strecken und für die kältere Jahreszeit an. Da gehst Du einfach in eine große Filiale der bekannten Biker-Ketten, sagst was Du möchtest, wirst gut beraten und fündig.
von tuba
29.02.2020 11:00
Forum: Plauderecke
Thema: Helmpflicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3120

Re: Helmpflicht

Also ich möchte demnächst, wenn ich denn dann bald meine Optima 3 besitze, auch nicht mit 40 km/h auf den Kopf fallen, da trage ich den auch gerne freiwillig. Selbst wenn keine Helmpflicht bestehen würde, würde ich davon nicht absehen. Momentan wäre es auf jeden Fall zudem grob Fahrlässig auf den He...
von tuba
28.02.2020 19:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fragen zu Hercules Optima 3
Antworten: 3
Zugriffe: 4318

Fragen zu Hercules Optima 3

Hallo, habe eine originale Optima 3 erworben, welche auch recht ordentlich läuft, 40 km/h auf der Ebene. Trotzdem meine Frage: 1. Bringt es etwas die Düse auszutauschen, wenn ja welche Größe? 2. Mein P3 Krümmer ist ziemlich lang, bringt es etwas den zu verkürzen bzw. ein Stück abzusägen? Was für "Kl...