Die Suche ergab 6 Treffer

von 2takt_Korbi
20.07.2023 09:01
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules MP4 will nicht so richtig
Antworten: 9
Zugriffe: 4666

Re: Hercules MP4 will nicht so richtig

Nein, das Stoßspiel ist vor dem Einbau nicht kontrolliert worden. Ich werde es mir am Wochenende nochmal anschauen, wenn ich mein Pleul (so wie von dir und in dem Video beschrieben) auf Spiel kontrolliere. Was genau sollten die Kolbenringe jetzt mindestens für ein Stoßspiel aufweisen? 0,1mm wie auf ...
von 2takt_Korbi
18.07.2023 11:47
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules MP4 will nicht so richtig
Antworten: 9
Zugriffe: 4666

Re: Hercules MP4 will nicht so richtig

Alles klar, dann werd ich das nochmal prüfen.
Stoßspiel der Kolbenringe sollte dann auch beim Sachs 50 um die 0,1mm liegen. Richtig? (http://www.lastboy.de/laufspiel.htm)
Für das Flankenspiel haben sie in den Video 0,03- max. 0,1mm erwähnt.
von 2takt_Korbi
17.07.2023 19:02
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules MP4 will nicht so richtig
Antworten: 9
Zugriffe: 4666

Re: Hercules MP4 will nicht so richtig

Ich habe mit dem gefunden OT eine neue Markierung am Gehäuse gemacht (die dann auch wirkllich OT entspricht) und dann die bereits vorhandene Markierung (M) am Polrad genutzt.
von 2takt_Korbi
17.07.2023 18:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules MP4 will nicht so richtig
Antworten: 9
Zugriffe: 4666

Re: Hercules MP4 will nicht so richtig

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja, die Zündung hab ich abgeblitzt. Hab OT über diese Methode bestimmt. http://www.alteroller.de/helferlein/ot-finder.html Das Vec- Zündmodul hat mir jetzt schon über 1500km gute Dienste geleistet. Kann aber natürlich trotzdem sein, dass es daran liegt. Als Öl ...
von 2takt_Korbi
17.07.2023 17:45
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules MP4 will nicht so richtig
Antworten: 9
Zugriffe: 4666

Hercules MP4 will nicht so richtig

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Nachdem ich mir auf einer Tour zum Gardasee letztes Jahr leider eine dicke Riefe in meinem Zylinder gefahren habe, war ich gezwungen, meinen Zylinder auf Übermaß schleifen zu lassen. Gesagt, getan. Den Zylinder habe ich zusamme...
von 2takt_Korbi
07.12.2019 14:28
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2397471

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Servus, ;) ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorgestellt haben. Ich heiße Korbi bin 20 Jahre jung und komme aus Schrobenhausen in der Nähe von Ingolstadt. Mein geliebtes und geschätztes töf töf ist einen Hercules MP4 bj 1974, die jetzt ich seit guten 1,5 Jahren mein Eigen nenne. (Ak...