Die Suche ergab 5 Treffer

von Prima-Prima-GT
27.12.2019 15:23
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Lager - Buchse auf Getriebewelle hat Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 3465

Re: Lager - Buchse auf Getriebewelle hat Spiel

Moin,
ich wollte den Beitrag noch abschließen. Die GT fährt. Nach Aussage des Fahrers auch ohne Macken. Alles gut.
vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
von Prima-Prima-GT
24.11.2019 14:30
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Lager - Buchse auf Getriebewelle hat Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 3465

Re: Lager - Buchse auf Getriebewelle hat Spiel

Moin, inzwischen haben wir den Motor wieder zusammen und eingebaut. Er läuft, zickt aber rum: Die Schaltung haben wir nach Vorgabe der Bedienungsanleitung eingestellt. Allerdings rasten die Gänge nicht so ein, wie sie sollen. Manchmal blockiert das Getriebe und der Motor würgt ab, mal haben wir zwis...
von Prima-Prima-GT
08.11.2019 08:56
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Lager - Buchse auf Getriebewelle hat Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 3465

Re: Lager - Buchse auf Getriebewelle hat Spiel

Danke für die Infos.
Die neue Buchse ist gekommen. Leider zu groß. Die Welle ist dünner als Original. Man fühlt am Ende einen leichten Grat.
Wir werden es so lassen. Das ist zwar nicht gesund, aber wer kann das schon von sich selbst behaupten?
Gruß Andreas
von Prima-Prima-GT
04.11.2019 09:55
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2399465

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Moin, ich darf mich kurz vorstellen. Ich heiße Andreas und komme aus Schleswig-Holstein. Unser Sohn hat sich eine Hercules Prima GT zugelegt, weil sie ja aussieht wie ein richtiges Motorrad. Die Sache mit den Plastikrollern kam aus Gründen der Sozialisierung nicht in Frage! Da ich meine Jugend auf d...
von Prima-Prima-GT
04.11.2019 09:38
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Lager - Buchse auf Getriebewelle hat Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 3465

Lager - Buchse auf Getriebewelle hat Spiel

Moin, ich mit meinem Sohn den Sachs- Motor aus seiner Prima GT geöffnet und den Ziehkeil erneuert. Beim Zusammenbau haben wir gemerkt, dass der Kupplungskorb merkliches Spiel hat und als Schuldigen die Buchse am Ende der Welle ausgemacht. Folgende Fragen: 1. Spiel ist an dieser Stelle sicher nicht g...