Die Suche ergab 26 Treffer

von acki
12.01.2024 16:42
Forum: Sonstiges
Thema: Sachs 50S in MK 2 einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 5483

Re: Sachs 50S in MK 2 einbauen

Moinsen, sorry für die späte Rückmeldung! @ einszufuffzig: Moped läuft wie der Teufel, macht echt Spaß mit (auf) ihr zu fahren. Geile Drehzahlen! Habe sie zurzeit zerlegt und ein paar Modifikationen (Schwinggabel, neu gelackt und gründlich gereinigt, Chrompflege) durchgeführt. Falls deine bereits fe...
von acki
05.12.2022 19:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rahmendurchgang zum Luftfilter
Antworten: 16
Zugriffe: 8724

Re: Rahmendurchgang zum Luftfilter

Super idee :lol: :lol:
Du hast doch mal die 12 volt Anlage angehängt. Was muss denn alles beachtet werden, wenn man diese verbaut? Funktioniert die hauptsächlich als Ersatz für Motoplat oder kann ich auch Ducati der KX5 damit ersetzen?

Gruß Axel
von acki
02.12.2022 20:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rahmendurchgang zum Luftfilter
Antworten: 16
Zugriffe: 8724

Re: Rahmendurchgang zum Luftfilter

Hallo Carinona,
nach langer Zeit habe ich nun den Anschluß dank deiner Hilfe hinbekommen. Hat bestens gepasst, am Rahmen hat ein wenig Öl das Aufdrehen des Gummianschlusses erleichtert, das Rohr passte perfekt auf den Vergaser und somit konnte ich auch diese Baustelle abschließen.
von acki
15.11.2022 19:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rahmendurchgang zum Luftfilter
Antworten: 16
Zugriffe: 8724

Re: Rahmendurchgang zum Luftfilter

Hallo Caronina, nochmals vielen Dank für deine Mühen. Die letzte Lösung sagt mir sehr zu, das werde ich so probieren. Falls die Länge vom Gummi nicht reicht, kann ich ja das Rohr etwas länger lassen. Bleibt nur noch abzuwarten ob der Schlauch groß genug für den Rahmendurchlaß ist, aber ich denke wen...
von acki
14.11.2022 20:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rahmendurchgang zum Luftfilter
Antworten: 16
Zugriffe: 8724

Re: Rahmendurchgang zum Luftfilter

Mein lieber Mann, gar nicht so einfach, ich dachte da gibt es eine Universallösung die schon viele Bastler angewendet haben. Aber danke für die vielen Vorschläge, ich werde mir die verschiedenen Lösungen noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Sobald ich eine adäquate Methode gefunden habe, melde i...
von acki
14.11.2022 17:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rahmendurchgang zum Luftfilter
Antworten: 16
Zugriffe: 8724

Re: Rahmendurchgang zum Luftfilter

von der Ultra 80 Chopper würde evtl gehen, dann habe aber ein ähnliches Problem am Vergaser
von acki
14.11.2022 17:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rahmendurchgang zum Luftfilter
Antworten: 16
Zugriffe: 8724

Re: Rahmendurchgang zum Luftfilter

Innen ist der Durchmesser 40!
37 würde auch nicht passen, zu klein :shock:
von acki
14.11.2022 16:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rahmendurchgang zum Luftfilter
Antworten: 16
Zugriffe: 8724

Re: Rahmendurchgang zum Luftfilter

So sieht das Ganze aus. Ist mir ein Rätsel, warum der Durchlaß so groß ist.
Vielen Dank noch mal vorweg!

Liebe Grüße Axel
von acki
14.11.2022 16:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rahmendurchgang zum Luftfilter
Antworten: 16
Zugriffe: 8724

Re: Rahmendurchgang zum Luftfilter

Hallo Carinona,

mal wieder vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich versuche mal ein Foto einzustellen aus dem hervorgeht, wie groß der Durchgang bei mir ist.
20221114_152117.jpg
von acki
14.11.2022 08:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rahmendurchgang zum Luftfilter
Antworten: 16
Zugriffe: 8724

Rahmendurchgang zum Luftfilter

Guten Morgen, für meine KX5 benötige ich den Gummischlauch (Faltenbalg) vom Vergaser zum Luftfilter. Mein Rahmendurchlaßrohr hat jedoch einen Außendurchmesser von 46 mm. Ich finde keinen Faltenbalg, der da rauf passt. Gehört in den Durchgang vielleicht noch ein Reduzierstück? Dazu kommt noch, das ei...
von acki
24.10.2022 19:30
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: KX 5 Gabel Distanzhülsen
Antworten: 2
Zugriffe: 2997

Re: KX 5 Gabel Distanzhülsen

Super!
Da bin ich gar nicht drauf gekommen!
Manchmal kann alles sehr einfach sein!
Vielen Dank für deine Hilfe, hat mir mal wieder sehr geholfen!

Liebe Grüße,
Axel
von acki
24.10.2022 18:17
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: KX 5 Gabel Distanzhülsen
Antworten: 2
Zugriffe: 2997

KX 5 Gabel Distanzhülsen

Hallo, ich baue gerade eine KX 5 Bj. 1990 auf. Leider habe ich für das Vorderrad lediglich die Steckachse. Es fehlen sämtliche U- Scheiben, die Achsmutter (15mm x 1,25 lt Teileliste) und die entsprechenden Distanzhülsen für beide Seiten. Im Netz habe ich keine entsprechenden Teile finden können und ...
von acki
12.02.2020 19:55
Forum: Sonstiges
Thema: Supra 4 Gp 501/4 CFK
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Re: Supra 4 Gp 501/4 CFK

Hallo Holder, ich habe vor einiger Zeit eine MK 2 bekommen und sie wieder hergerichtet. Ich glaube mich hat nun der Hercules Virus erwischt. Habe mir noch eine KX ohne Motor und eine Supra 4 GP mit festem Motor zugelegt um weiter zu schrauben. Es ist einfach die schönste Entspannung für mich. Wir kö...
von acki
02.12.2019 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Sachs 50S in MK 2 einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 5483

Re: Sachs 50S in MK 2 einbauen

Vielen Dank, ich werde die mittlere Schlitzschraube im K. Gehäuse nach links lösen und dann mit einem 10 er Steck die Mutter drehen und beobachten wie sich der Seilzug verhält. Ich hoffe das klappt, ansonsten werde ich wohl einfach den Zug kürzen!
Gruß Axel
von acki
01.12.2019 20:33
Forum: Sonstiges
Thema: Sachs 50S in MK 2 einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 5483

Re: Sachs 50S in MK 2 einbauen

Danke, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Kann ich den Zug so lassen oder muss ich ihn kürzen? bekomme ich 20 mm mit der Einstellschraube gelockert?
Ich möchte keinen fehler dabei machen !
gruß Axel
von acki
30.11.2019 12:11
Forum: Sonstiges
Thema: Sachs 50S in MK 2 einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 5483

Re: Sachs 50S in MK 2 einbauen

Da bin ich wieder, denke, das ich das e-problem dank deiner Hilfe gelöst habe ! Nun geht es mit der Kupplung weiter. Habe einen neuen Zug eingebaut und eingehängt. Nun muss ich feststellen, das ich am Lenker zu wenig Zug habe um in dort einzuhängen. Muss ich nun die Hülle vom Bowdenzug kürzen oder k...
von acki
26.11.2019 20:32
Forum: Sonstiges
Thema: Sachs 50S in MK 2 einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 5483

Re: Sachs 50S in MK 2 einbauen

Ich habe heute das blaue Kabel zum Zündschloß geführt und dort gegen das schwarze auf Steckplatz 2 getauscht. Brauche ich das schwarze nun noch? Ich denke es ist ohne Funktion. Auf jeden Fall kann ich die Zündung nun unterbrechen! Die Verkabelung am Motor ist mir noch nicht so ganz klar. Ich habe no...
von acki
26.11.2019 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Sachs 50S in MK 2 einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 5483

Re: Sachs 50S in MK 2 einbauen

Danke für die detaillierte Antwort!
Ich werde deine Empfehlungen nach und nach abarbeiten und evtl ein paar Fotos machen.
Gruß Axel
von acki
25.11.2019 20:14
Forum: Sonstiges
Thema: Sachs 50S in MK 2 einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 5483

Re: Sachs 50S in MK 2 einbauen

Sollte Motoplat sein!
Also gehe ich einfach an blau und lege ein kabel zum Zündschloß auf die 2?