Die Suche ergab 16 Treffer

von McGlück
14.01.2020 17:09
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6244

Re: Schaltung einstellen

Ganz vergessen die Lage kurz zu updaten. Es war tatsächlich die Zündung hinüber. Danke nochmal an alle, die sich hier hilfreich eingebracht haben.
von McGlück
14.01.2020 16:25
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Div Fragen
Antworten: 0
Zugriffe: 4604

Div Fragen

Hallo zusammen, welche Dichtung kommt an den Übergang Zylinder /Krümmer bei einer GT Bj 89? Motor 506 3 by. Ist der Krümmer mit Flansch, der sich etwas in den Zylinder schiebt. Ist das nur der Messing Ring, oder eine flache Dichtung,....oder überhaupt eine ? Gehe ich recht in der Annahme, dass bei d...
von McGlück
09.12.2019 14:43
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6244

Re: Schaltung einstellen

Ok danke. Das passt.
von McGlück
09.12.2019 14:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6244

Re: Schaltung einstellen

Ok. Also um nochmal ABSOLUT sicher zu gehen, dass der Kolben richtig rum drin ist. Der Pfeil zeigt nach.....?
von McGlück
09.12.2019 13:21
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6244

Re: Schaltung einstellen

Mal wieder ein Update. Also Zündung ist eingestellt. Scheint alles ok zu sein. Wieviel Spiel darf das Pleul eigentlich in der Horizontalen haben? Das klackern kommt definitiv aus dem Zylinder. In der Vertikalen hat das Pleul kein Spiel. In der Horizontalen scheint es meiner Meinung nach zu viel. Lag...
von McGlück
25.11.2019 14:57
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6244

Re: Schaltung einstellen

Ok. Ich sehe dann mal nach. Was mir aufgefallen ist, daß die Abstände der, glaube es heißt Zündanker, teilweise unterschiedlich dicht zu den Magneten sind. Muss das so?
von McGlück
25.11.2019 14:12
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6244

Re: Schaltung einstellen

Ah OK. Das werd ich prüfen. Dieses ominöse klackern kommt im übrigen nur, wenn die Zündung an ist.
von McGlück
25.11.2019 13:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6244

Re: Schaltung einstellen

Kann es sein,dass Aufgrund von schlecht eingestellter Zündung oder zu geringem Zündfunken das Gemisch nicht richtig verbrennt und daher der Kolben bzw die Kerze nass ist ? Es ist kaum ein Funke zu sehen, wenn man das Kabel an den Zylinder hält und dreht. Kann man das Zünkabel von der Spule her ablös...
von McGlück
21.11.2019 09:20
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6244

Re: Schaltung einstellen

Beim Ausbau vom Kolben ist mir schon aufgefallen, dass er ganz gut verölt war. Kerze war auch was nass.
von McGlück
20.11.2019 21:10
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6244

Re: Schaltung einstellen

carinona hat geschrieben:
20.11.2019 18:09
wenn die stark weißlich qualmt, dann weis man wos getriebeöl hingeht
Und das bedeutet? Sie qualmt schon etwas.
von McGlück
20.11.2019 18:31
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6244

Re: Schaltung einstellen

Pfeil ist oben drauf,am Kolben. Zeigt nach unten, also Richtung Krümmer. Ob das Pleul spiel hat, muss ich testen. Wäre ja dann davor auch ein Geräusch zu hören gewesen. Ich tendiere eher auf den Zylinderbereich als Verursacher.
Aber danke erstmal, ich versuche es mal wie du geschrieben hast.
von McGlück
20.11.2019 17:41
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6244

Re: Schaltung einstellen

Hallo zusammen, das Problem mit der Schaltung scheint sich nach dem Säubern des Getriebe und neuem Einfüllen von Öl gelöst zu haben. ABER.....jetzt hat sich ein neues Problem aufgezeigt. Wenn wir das Mofa antreten kommt aus dem (vermutlich) Zylinder ein metallisches Klackern und der Motor scheint zu...
von McGlück
10.11.2019 16:32
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6244

Re: Schaltung einstellen

Ok. Ich werd das morgen mal in Angriff nehmen. Wenn ich das alte Öl ablasse, kann ich gleich die Dichtung machen.
Danke soweit, ich meld mich.
von McGlück
10.11.2019 14:03
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6244

Re: Schaltung einstellen

Es hakelt halt manchmal. Besonders auffällig ist es beim dritten Gang. Schaltet man im Stand in den Dritten, bleibt die Hebellasche ca bei 90° zum Motor stehen. Dreht man das Hinterrad dann etwas, rutscht der Gang rein. Es irritiert mich halt, da es beim Kauf und ohne Öl ja zu schalten ging. Was kön...
von McGlück
10.11.2019 12:36
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6244

Re: Schaltung einstellen

Da hab ich gesehen. Danke.
Was ich aber ausgeschlossen wissen möchte, dass 1. am Getriebe was kaputt ist 2. das falsche Getriebeöl eingefüllt ist.
Sofern man das aufgrund meiner Schilderungen sagen kann.
Kann ich das als Nichtfachmann so ohne weiteres machen ?
von McGlück
10.11.2019 12:24
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6244

Schaltung einstellen

Hallo Forum, wir (mein Sohn und ich) haben vor kurzem eine Prima GT erworben. Bj. 89. Motor ist der 506/3 BY. Nun sind wir dabei, das Mofa wieder in den original Zustand zu versetzen. Zustand beim Erwerb, fahrbereit, jedoch zog sie nicht richtig. Verbastelt. Wir haben bemerkt, dass gar kein Getriebe...