Die Suche ergab 10 Treffer

von Fabflei
10.01.2020 13:12
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Prima 5 Rundscheinwerfer
Antworten: 1
Zugriffe: 1564

Prima 5 Rundscheinwerfer

Liebe Freunde, hat von euch wer den rechteckigen scheinwerfer bei seiner Prima 5 gegen einen rundscheinwerfer getauscht? Wenn ja, welcher passt denn da? Vielen Dank vorab
von Fabflei
10.01.2020 09:23
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Dekoventil
Antworten: 2
Zugriffe: 1451

Dekoventil

Liebe Freunde, ich habe für meine Prima 5 2 ganz einen neuen (gebrauchten) zylinder gekauft. Gerade ist mir aufgefallen, dass für diesen ein Dekoventil vorgesehen ist. Dieses brauche ich ja nicht oder? Kann ich die Öffnung einfach offen lassen, oder wie gehe ich da vor?
von Fabflei
30.10.2019 16:53
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 zieht nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2507

Re: Prima 5 zieht nicht mehr

Ja das Polrad lässt sich ganz leicht drehen.
von Fabflei
30.10.2019 15:59
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 zieht nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2507

Re: Prima 5 zieht nicht mehr

In dem Fall dürfte es der Kolben sein :) an Luftfilter und Vergaser habe ich nämlich nichts verändert. Anreten lasst sie sich leicht, sie startet nur schwierig und "schießt" gelegentlich Luft beim antreten
von Fabflei
30.10.2019 07:35
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 zieht nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2507

Re: Prima 5 zieht nicht mehr

Fußdichtung ist neu, kolben ist der gleich große und Welle lässt sich ganz normal drehen.
von Fabflei
29.10.2019 21:57
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 zieht nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2507

Prima 5 zieht nicht mehr

Liebe Freunde, ich habe bei meiner Prima 5 91er Baujahr aus einem unerfindlichen Grund einen Kolbenfresser gehabt. Jetzt habe ich den kolben getauscht. Nebenbei habe ich den Motor abgebaut und gründlich von außen gereinigt. Der neue kolben hat gut gepasst. Allerdings habe ich beim wieder einbauen de...
von Fabflei
23.10.2019 13:57
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kolbenfresser
Antworten: 1
Zugriffe: 860

Kolbenfresser

Lieber Freunde, mir hat es leider gestern den Kolben in den Zylinder gefressen, sodass ich den kolben rausklopfen musste. Jetzt steht mir im zylinder ein Stück von ca 1mm ab. Kann mir bitte jemand empfehlen mit was ich das begradigen kann?

Lg Fabian
von Fabflei
16.10.2019 12:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaser Flansch-Schraube
Antworten: 1
Zugriffe: 872

Vergaser Flansch-Schraube

Liebe Freunde, kann mir bitte wer von euch sagen, welche Dimension die 4 Schrauben haben, die den Flansch am Vergaser befestigen?

LG Fabian
von Fabflei
08.10.2019 18:08
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Gumminoppen Schutzblech
Antworten: 1
Zugriffe: 1999

Gumminoppen Schutzblech

Liebe Freunde,
ich habe bei meiner Prima 5 leider die beiden Gumminoppen, die sich auf dem vorderen schutzblech befinden verloren. Kann mir jemand von euch sagen wo ich die kaufen kann?
von Fabflei
03.10.2019 14:20
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2399409

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Servus Leute,
vorab vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Mein Name ist Fabian aus Innsbruck. Ich besitze seit kurzem eine 91er Prima 5. Läuft noch nicht. Daher hoffe ich auf viele hilfreiche Informationen in eurem Forum.