Die Suche ergab 5 Treffer

von OptimaJockel
08.03.2021 17:32
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Optima 50 Fehlersuche
Antworten: 9
Zugriffe: 4392

Re: Optima 50 Fehlersuche

So. ZZP ist jetzt ziemlich perfekt eingestellt, war vorher vllt um 3 grad weiter vorn, hat auch keine weltbewegende veränderung gebracht. 17 x 1,5 o-ring, sogar original sachs ersatzteil ist drin, funzt wie vorher mit teflonband bzw irgendwie auch wie ohne. Hab das gefühl das es schlimmer wird (spri...
von OptimaJockel
08.03.2021 12:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Optima 50 Fehlersuche
Antworten: 9
Zugriffe: 4392

Re: Optima 50 Fehlersuche

zündung Hab ich natürlich mit Zündlichtlampe abgeblitzt und dementsprechend eingstellt, allerdings mit akkuschrauber am polrad statt im standgas ^^ und vllt auch nicht genau auf 20,5 also nochmal blitzen. die Dichtung zwischen luftfilterkasten und vergaser fehlt. mal sehn ob etwas teflonband die sac...
von OptimaJockel
08.03.2021 12:17
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Optima 50 Fehlersuche
Antworten: 9
Zugriffe: 4392

Re: Optima 50 Fehlersuche

ist da die iskra kontklose zündung drin..... hast du die zündeinstelleung mal geprüft...ob die bei höheren drehzahlen an fängt zu spinnen...wurde was an der zündung geändert wie sieht die kerze aus vergaser darf nicht tropfen wenn hahn auf und motor aus ist ist der schalldämpfer frei...fährst du bi...
von OptimaJockel
08.03.2021 12:02
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Optima 50 Fehlersuche
Antworten: 9
Zugriffe: 4392

Re: Optima 50 Fehlersuche

Kann Kompression sein, am besten mal messen(lassen). Man muss schon kraft brauchen zum antreten. Ist der Zylinder und Kolben noch ori.? Wie viel hat die denn gelaufen? Könnten auch simmerringe sein wenn die alt sind. Oder der vergaserüberholsatz taugt nix... Falls das der ist wo ein schwarzer nachb...
von OptimaJockel
08.03.2021 10:43
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Optima 50 Fehlersuche
Antworten: 9
Zugriffe: 4392

Optima 50 Fehlersuche

Hallöchen, Ich bin seit ein paar wochen auf Fehlersuche bei meiner Optima 50 ( 505/2 DY), vllt hat hier ja jemand nen Tipp. Das gute Stück fängt bei ca 35 kmh an zu stottern/ruckeln und wird nicht schneller. Da es sich um die 50 kmh variante handelt finde ich das recht schade und versuche dementspre...