Die Suche ergab 12 Treffer

von rudolf
20.06.2019 17:41
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: vergaser
Antworten: 0
Zugriffe: 4159

vergaser

Hallo, auf der Probefahrt habe ich den Tupfer,lang mit dem Gummi zur Befestigung an der Vergaserabdeckung verloren , bin die Strecke zu Fuß abgegangen nicht gefunden. Ich habe im Internet gesucht , leider fand ich das Teil nicht , weiß jemand wo ich noch suchen kann ? Moped Hercules MP1 Bj. 1972, Sa...
von rudolf
20.06.2019 17:16
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: vergaser , Tupfer
Antworten: 0
Zugriffe: 2848

vergaser , Tupfer

Hallo, auf der Probefahrt habe ich den Tupfer,lang mit dem Gummi zur Befestigung an der Vergaserabdeckung verloren , bin die Strecke zu Fuß abgegangen nicht gefunden. Ich habe im Internet gesucht , leider fand ich das Teil nicht , weiß jemand wo ich noch suchen kann ? Moped Hercules MP1 Bj. 1972, Sa...
von rudolf
18.06.2019 17:34
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4557

Re: Zündung

so Freunde , hat etwas länger gedauert , aber Zündspule orig. Bosch , Kontakte BERU Kondensator unbekannt aber jetzt läuft er .
Ich bedanke mich für alle Ratschläge dadurch kam ich weiter. Die Zündung habe ich zurück geschickt und das Geld wurde erstattet.

Beste Grüße
Rudolf
von rudolf
06.06.2019 17:06
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4557

Re: Zündung

Zündspule muß gerader Abgang sein , da bin ich so gut wie fündig geworden ,
Es geht noch um den Kontakt
von rudolf
06.06.2019 16:54
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4557

Re: Zündung

danke , der Link hat mich zu einem Kontakt geführt bei dem die Boschnummer die ersten 4 Zahlen 2 207 zu meiner Platine passen ,
habe angefragt ob die Kontakte zu meiner Platine 2 207 031 100 passt
von rudolf
06.06.2019 16:17
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4557

Re: Zündung

danke für mal Zündspule , mein Kontakt hat keine Kerben entweder ist er schon ausgewechselt worden oder es ist Bosch noch original ,
passt der Kontakt mit Kerben evtl. trotzdem ? Oder ich schaue ob ich einen Ohne Kerben finde
von rudolf
06.06.2019 12:52
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4557

Re: Zündung

nein die Kleine 47 mm ?
von rudolf
06.06.2019 11:48
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4557

Re: Zündung

Hallo Carinona ,zu dieser Ansich bin ich auch gekommen , es ist aber schwierig füe ein FZG Bj. 1972 original z.B. Bosch zu bekommen , ich habe jetzt Kontakte gesehen von Bosch Türkey , ich bin nicht sicher ob sie nicht doch in China gefertigt wurden und dann ist nur der Name original was mir auch ke...
von rudolf
06.06.2019 08:47
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4557

Re: Zündung

Jetzt einen Zwischenbericht , nach 2 Tagen habe ich das Polrad abgemacht , da war doch der Kontakt mind.5 mm offen ,den Teil mit der Feder konnte ich bewegen ,da ich nicht hinsehen konnte habe ich die Lichtspule abgemacht und da war Sie die Feder lose ,schlecht vernietet , wenn man das ansieht war s...
von rudolf
01.06.2019 19:31
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4557

Re: Zündung

auch ohne Kerzenstecker kein Funke
von rudolf
01.06.2019 19:29
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4557

Re: Zündung

danke ,
Kontakt öffnet ,wieviel konnte ich nicht messen , alle Kabel sind OK die Zündung ist komplett neu , sollten Kondensator und Zündspule und Lichtspule OK sein. Ich habe außer Zündkerze nichts angeschlossen .
von rudolf
01.06.2019 17:57
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4557

Zündung

Hallo, ich habe eine neue Zündung für Hercules MP1 Bj. 1972 gekauft und eingebaut , leider kein Funke , meine Frage ist : müßte ein Funke an der Kerze sein wenn die Einstellung nicht genau stimmt , also grundsätzlich ein Funke ob zu früh oder zu spät ist momentan egal ,Hauptsache ein Funke , ich kon...