Die Suche ergab 9 Treffer

von MauWipf
05.05.2019 16:48
Forum: Sonstiges
Thema: Hercules Supra 4 GP (1979) Gabel, Vergaser und Elektronik
Antworten: 11
Zugriffe: 3669

Re: Hercules Supra 4 GP (1979) Gabel, Vergaser und Elektronik

Okey hiermit möchte ich (zumindest diesen) Beitrag schließen. Ich habe glücklicherweise für kleines Geld (69 Euro) zwei sehr gute Supra 4 GP Tauchrohre erstehen können und diese nun Verbaut. :thumbup: Das Moped ist nun angemeldet und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Vergaser Läuft sie jetzt...
von MauWipf
12.04.2019 23:45
Forum: Sonstiges
Thema: Hercules Supra 4 GP (1979) Gabel, Vergaser und Elektronik
Antworten: 11
Zugriffe: 3669

Re: Hercules Supra 4 GP (1979) Gabel, Vergaser und Elektronik

So ich habe jetzt die neuen Federn von eBay (400mm) bestellt und sie passen auch ( zumindest in der oberen Hälfte der Gabel). Nun besteht nur ein Problem, meine alten Federn waren ja beidseitig gebrochen und das abgebrochene "Reststück" steckt noch in beiden Tauchrohren... Wie bekomme ich das da rau...
von MauWipf
10.04.2019 17:39
Forum: Sonstiges
Thema: Hercules Supra 4 GP (1979) Gabel, Vergaser und Elektronik
Antworten: 11
Zugriffe: 3669

Re: Hercules Supra 4 GP (1979) Gabel, Vergaser und Elektronik

Bin gerade dabei nach den Federn zu suchen ich würde eher die 400mm lange Simson Feder nehmen, jedoch habe ich bedenken ob sie in die oberen Rohre der Supra passen, klar die Federn lassen sich etwas quetschen allerdings haben die Federn laut eBay einen Durchmesser von 22,4 mm, und der "Drahtdurchmes...
von MauWipf
10.04.2019 11:06
Forum: Sonstiges
Thema: Hercules Supra 4 GP (1979) Gabel, Vergaser und Elektronik
Antworten: 11
Zugriffe: 3669

Re: Hercules Supra 4 GP (1979) Gabel, Vergaser und Elektronik

Okey das hilft mir schon einmal weiter jetzt muss ich nur noch die richtigen Tauchrohre finden oder die gebrochenen Federn aus den alten raus bekommen und diese schön aufarbeiten. Gibt es noch Händler die Ersatzteile wie die Federgabel zu akzeptablen Preisen anbieten (MK2 oder Supra 4 GP) Oder sind ...
von MauWipf
09.04.2019 22:05
Forum: Sonstiges
Thema: Hercules Supra 4 GP (1979) Gabel, Vergaser und Elektronik
Antworten: 11
Zugriffe: 3669

Re: Hercules Supra 4 GP (1979) Gabel, Vergaser und Elektronik

Erst Mal danke für die schnelle Antwort :D Meine Ventilnadel hat so eine Gummi spitze hab sie ja auch ausgebaut und da sah sie eigentlich nicht verschlissen aus. Falls es nicht geht werde ich sie aber auch austauschen. Ich habe den Vergaser auch auf den Gipfel gedreht und rein geblasen und da hat si...
von MauWipf
09.04.2019 18:25
Forum: Sonstiges
Thema: Hercules Supra 4 GP (1979) Gabel, Vergaser und Elektronik
Antworten: 11
Zugriffe: 3669

Hercules Supra 4 GP (1979) Gabel, Vergaser und Elektronik

Wie bereits in meiner kurzen Vorstellung erwähnt habe ich mir vor kurzem eine Supra 4 GP von 1979 mit Sachs 501/4 CKF und Bing 17/14/101 zugelegt. 4356546537561345.jpg Da sie relativ günstig war hat sie einige mängel welche ich momentan behebe. Unter anderem wurde sie vom Vorbesitzer wohl nicht beso...
von MauWipf
09.04.2019 17:06
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2395829

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Haha meine erste Frage muss ich wohl hier stellen😂 In den FAQ steht wie man einen neuen Beitrag erstellen kann, jedoch finde ich keinen der dort genannten Buttons ... Habe ich noch nicht den Rang um Beiträge zu erstellen? Geht dies nur am PC und nicht am Hand oder Stelle ich mich einfach blöd an? Ic...
von MauWipf
08.04.2019 22:06
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2395829

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Bei Technischen fragen am besten einfach einen neuen Beitrag erstellen mit der Frage als Titel oder?
Gruß Mauriz
von MauWipf
07.04.2019 20:00
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2395829

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich mir vor kurzem eine Hercules Supra 4 GP zugelegt habe und beim restaurieren dieser viel im Internet surfe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe beschlossen mich anzumelden. Da ich noch neu bin weiß ich noch nicht so richtig bescheid, bin aber technisch ...