Die Suche ergab 9 Treffer

von andara
20.04.2019 16:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules GT mehrere Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 5767

Re: Hercules GT mehrere Probleme

Ne, das Getriebeöl wurde von uns selber aufgefüllt. Nun ist nichts mehr da. Das kann ja nur in den Motor gelangt sein. Jetzt muß ich echt mal schauen was ich mache. So ganz allein und ohne große Erfahrung habe ich Bedenken. Werde also erst mal eine Reparaturanleitung besorgen und dann Schritt für Sc...
von andara
20.04.2019 13:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules GT mehrere Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 5767

Re: Hercules GT mehrere Probleme

Hallo carinona Kann mich leider erst jetzt wieder melden. Meine Mutter wurde krank und ich musste nach Berlin. Vom Bodensee auch ein gutes Stück. Nun kann ich mich aber wieder um das problem "Hercules GT" kümmern. Und als erstes schaute ich nach dem Getriebeöl. Da ist nichts mehr drin. Selbst als ic...
von andara
07.04.2019 14:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules GT mehrere Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 5767

Re: Hercules GT mehrere Probleme

Es war keine kerze drin. Der Typ hat nachträglich einen zylinder angebracht und so haben wir sie bekommen. ich fotografiere alles, schaue nach dem Zylinder, und mach fotos vom Vergaser, Luftfilter und setzte sie rein. Nochmals vielen vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld :thumbup:
von andara
07.04.2019 14:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules GT mehrere Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 5767

Re: Hercules GT mehrere Probleme

ok. Baue den Vergaser aus und mache Fotos. Der Zylinder muss ich nochmal den Typ fragen. Mein Sohn meinte aber das es auf jeden Fall ein Herkules Zylinder für Mofa ist. Modell vielleicht anderes.
Ich mach mich schlau und dann kommt alles mit Fotos.
von andara
07.04.2019 14:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules GT mehrere Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 5767

Re: Hercules GT mehrere Probleme

Und zu der Zündkerze noch folgende Frage. Unsere GT hat ja durch den Neuaufbau eine Kontaktlose 12V 35W Zündung rechtsdrehend eingebaut. Sind das dafür auch die richtigen Kerzen oder brauche ich da andere?
von andara
07.04.2019 12:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules GT mehrere Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 5767

Re: Hercules GT mehrere Probleme

Spielt das bei einem Bing 17 keine Rolle ob der 17/10/111 Oder 17/12/ oder wie auch immer heißt. Sind nun komplett überfordert was die Bezeichnungen betrifft. Können Sie das uns mal bitte erklären.
von andara
06.04.2019 14:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules GT mehrere Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 5767

Re: Hercules GT mehrere Probleme

Als erstes mal DANKE für die Bereitschaft uns auf diesem Wege zu helfen! Wie ich auf Bildern gesehen habe hat die GT ja auch einen kaltstartzug und einen Kompressionszug. Wegen Kompression, was meinst du den damit. Zündung wurde mir eingestellt von einem der Mofarennen gefahren ist. Der war der Mein...
von andara
06.04.2019 11:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules GT mehrere Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 5767

Re: Hercules GT mehrere Probleme

Hallo Die Farbe vom Abgas war meiner Ansicht normal, es war auf jeden Fall kein starkes weißes Qualmen zu sehen. Muss mal schauen wie es mit dem Getriebeölstand aussieht. Jetzt hat mir der Junior gestanden, nach dem ich es entdeckt habe, das er am Ende der Auspuffflöte das Loch größer gebohrt hat un...
von andara
05.04.2019 16:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules GT mehrere Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 5767

Hercules GT mehrere Probleme

Hallo mein Sohn hat eine Hercules GT Baujahr 1986 geschenkt bekommen. Nicht mit Original Zylinder und Vergaser. Gesamte Eindruck der GT war Katastrophe. Nun haben wir sie zerlegt und restauriert. Von den Felgen bis zum Tank alles so gut es ging gerichtet. Dabei auch auf 12 Volt Anlage umgestellt. Vo...