Die Suche ergab 34 Treffer

von seahawk137
29.01.2022 21:39
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen

Moin zusammen, eine V2 des Adapters ist nun online.
Sieht besseraus, besserer Airflow und Passformen sind genauer. Viel Spaß damit.

https://www.thingiverse.com/thing:4861295
Snapchat-174702003.jpg
von seahawk137
20.12.2021 17:53
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen

Ja ist ja nur der errechnete Wert, kann auch drunter liegen. Lange strecken Vollgas fahre ich eh kaum.
Eingefahren ist die Garnitur schon, fahre gutes Vollsynthetik auf 1:50 (Motul 800)
Kurbelwelle und Lager haben auch noch keine 200 km runter, das sollte erstmal halten.
von seahawk137
20.12.2021 17:14
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen

Ja bin auch sehr zufreiden.
Drehazahl mit der aktuellen Übersetzung passt mir auch sehr gut.

Komme errechnet auf ~7900 u/min vorausgesetzt die Getreibeubersetzungen stimmen: Primär 16:79 | 2. Gang 27:22 |Sekundär 11:36'

Liege ich das richtig mit den Verhältnissen für einen 2BY ?
von seahawk137
20.12.2021 15:40
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen

Soo, hier noch einmal ein Fahrvideo mit meinem fertigen Umbau:

https://youtu.be/mpTLpWr_DdE
von seahawk137
01.10.2021 19:00
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Welche Lichtspule
Antworten: 3
Zugriffe: 3066

Re: Welche Lichtspule

Moin moin, bisschen spät die Antwort. Das Problem wurde gelöst, war nicht die Spule, Kabel war durchgerubbelt und hatte Masse am Rahmen. Getauscht, leuchtet wieder.

Jedoch steht nach wie vor meine andere Frage im Raum.

Was bedeuten die 22-5/10W ? :crazy:

Prima BJ 89, 505 2BY
von seahawk137
25.07.2021 14:40
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Welche Lichtspule
Antworten: 3
Zugriffe: 3066

Welche Lichtspule

Moin zusammen, Ich denke es hat meine Lichtspule zerlegt, wenn ich direkt nach Grundplatte (gelbes kabel) messe, liegt keine Spannung an. Birnen, Kabel etc. sind geprüft und i.O. Nun zu meiner Frage, welche Spule brauche ich? Polrad: 0 212 124 040 Was mich irritiert, ist die Prägung auf dem Polrad: ...
von seahawk137
24.06.2021 07:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Scheibenfeder Jasil Kurbelwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Re: Scheibenfeder Jasil Kurbelwelle

Kleines Update.

Polrad nach wie vor ohne Keil verbaut, läuft top, hat sich nicht verdreht.
von seahawk137
06.06.2021 17:26
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: M4 geht nach längerer Fahrt aus
Antworten: 15
Zugriffe: 2298

Re: M4 geht nach längerer Fahrt aus

Könnte auch an den Kurbelwellendichtringen liegen.
Weißt du wie alt der Motor ist? Wurde er schonmal geöffnet?
Wenn diese nämlich zu alt sind kann es sein, dass sie bei Erwärmung nicht mehr ganz abdichten und der Motor Falschluft aus der Zündseite oder Kupplungsseite zieht.
von seahawk137
30.05.2021 00:06
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Scheibenfeder Jasil Kurbelwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Re: Scheibenfeder Jasil Kurbelwelle

ne kein Grat, ist schmaler als 3 mm.
Hm ja noch hat sie gut gekuppelt vor dem Ausbau, wird also noch bleiben.

Rest ist bekannt soweit, sitzt alles, ZZP passt.
Gerade Rechtzeitig um aufm Sonntag wieder die Nachbarn zu ärgern.'

Danke für die Hilfe.
von seahawk137
29.05.2021 22:57
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Scheibenfeder Jasil Kurbelwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Re: Scheibenfeder Jasil Kurbelwelle

Alles Klar, danke, das beruhigt schonmal. dann werd ich nh 2,5er Scheibe reinpacken. Blockieren zum anziehen über Ritzel? Dazu gleich noch nh Frage. Kupplungsbeläge waren beide ca 3mm. Dazu der Belag: exzentrisch aufgetragene "Kreise". Gabs das Ori? Kupplung rutscht beim Anziehen der Korbmutter durc...
von seahawk137
29.05.2021 22:22
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Scheibenfeder Jasil Kurbelwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Scheibenfeder Jasil Kurbelwelle

So, habe die letzten Tage meinen Motor Revidiert, schön Axialspiel mit Anlaufscheiben angepasst, neue Messingbuchsen für die Getriebewellen, sogar die losen Nadeln an der Hauptwelle einmal neu gefettet. Zu guter letzt kam die neue Kurbelwelle. Entschieden hatte ich mich für die von Jasil: https://ww...
von seahawk137
29.05.2021 22:06
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Zylinder noch zu retten?
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Re: Zylinder noch zu retten?

Alles klar. Was der Motor runter hat, keine Ahnung. Kolben hat ordentlich am Ring vorbeigeblasen, annähernd rund um bis zur Bohrung für den Bolzen ein dunkel, jedoch kein richtiger Belag. Hab ja eh im Moment den Athena drauf, hatte nur überlegt den Zylinder einzulagern. Da der Kolbe eh Endmaß zu sei...
von seahawk137
19.05.2021 20:06
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen

Zandermichi hat geschrieben:
16.05.2021 18:57
Würde gern mal ein Sound Video dazu sehen /Hören :mrgreen:
ich hab noch nicht mal meinen Motor zusammen und jetzt lese ich das hier mit dem "Laut"
ich bin doch so ordentlicher Junge ;)
Hier noch das versprochene Video.
Hoffe, dass es ungefähr einen Eindruck gibt.

https://youtu.be/S4E3XmZT-W4
von seahawk137
18.05.2021 13:29
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen

Ja den hatte ich auch erst verbaut, aber der Sinn des ganzen war natürlich, dass mans nicht sieht. Und in die Plasteteile zu schnibbeln ist für mich ein NO-GO. Schwimmerblech wurde bisschen nachgebogen damit er etwas später schließt, Düse bleibt also Nass, läuft aber nicht über. Hab an der Schwimmer...
von seahawk137
18.05.2021 13:14
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen

Hier nochmal ein Bild im eingebauten Zustand, Plasteverkleidung passt noch, sieht man nix von.
20210517_164018.jpg
von seahawk137
18.05.2021 00:39
Forum: Plauderecke
Thema: Film den man gesehen haben Muss
Antworten: 1
Zugriffe: 3095

Re: Film den man gesehen haben Muss

Was man beim Stöbern nicht alles so findet.
Eine echtes Meisterwerk der stumpfen Unterhaltung. Danke dafür :lol: :lol: :lol:
von seahawk137
17.05.2021 20:43
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen

Ja das war in etwa was ich hören wollte :D
Verbrauch ist mir egal, will se nur entspannt fahren können, brauch keine bis zu 100% Spitzenleistung, ohne angst zu haben, dass das Pleul irgendwann mal über Umwege Hallo sagt.
von seahawk137
17.05.2021 19:17
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen

Dann gibts Morgen direkt mal nh 74er, taste mich lieber von Oben heran. Also die Karre sollte eigentlich mehr so Richtung "Sleeper" gehen, deshalb ja auch die ganze Geschichte mit der Lautstärke. Ist es für den Athena schädlich wenn ich die Karre lieber etwas zu fett bedüse, damit sie nicht so elend...
von seahawk137
17.05.2021 18:53
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen

So, konnte vorhin die erste Runde drehen. Bin direkt wieder auf nh 70er Düse zurück, die dreht so weit raus, dass es schon Angst macht. Hatte mir vorher mit dem Ori. Zylinder ein 36er Kettenblatt geholt, das fuhr sich gut mitm Optima Vergaser. Jetzt allerdings ist mir die Karre zu flott. Für sowas h...
von seahawk137
17.05.2021 14:38
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: 50er Athena mit 15er Bing Ansauggeräusch dämpfen

carinona hat geschrieben:
17.05.2021 14:34
standardgewindekerze passt nicht in langgewinde kopf...da kannst gar nix abstimmen nach kerzenbild
B7ES*****

Ja weiß ich doch :D