Die Suche ergab 13 Treffer

von sembeach
20.02.2019 22:04
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Einstellung Grundplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 651

Re: Einstellung Grundplatte

Hallo zusammen, möchte bzgl. meiner Zündeinstellung einen aktualisierten Stand mitteilen. Habe jetzt einen neuen Unterbrecher verbaut und den Abstand (0,4) bei der (Grund-) Einstellung auf dem Abriss eingestellt. Um den richtigen Zündzeitpunkt einstellen zu können musste ich die Grundplatte anschlie...
von sembeach
19.02.2019 22:30
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Einstellung Grundplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 651

Re: Einstellung Grundplatte

Hallo Dirk, ich bin mir sicher, dass an dem Motor keine Komponenten ausgetauscht wurden. Bei oberster Kolbenstellung stimmt die "O" Markierung auf dem Polrad mit dem Abriss am Gehäuse überein. Dann müsste es doch passen, oder? Wie gesagt, ich werde die Einstellung des Unterbrecherkontaktes nochmal ü...
von sembeach
19.02.2019 21:33
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Einstellung Grundplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 651

Re: Einstellung Grundplatte

Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich die Einstellung des Unterbrecherkontaktes nochmal genau überprüfen.

VG Sembeach
von sembeach
19.02.2019 20:32
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Einstellung Grundplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 651

Einstellung Grundplatte

Hallo zusammen, ich konnte zu meinem Thema noch keinen detaillierten Beitrag im Forum gefunden und bitte deshalb um eure Erfahrungswerte. Ich bitte um Nachsicht, wenn das Thema in einer ähnlichen Form doch schon einmal diskutiert wurde. Nach der Restauration meiner Prima 5S, die ich letzten Sommer g...
von sembeach
05.02.2019 23:37
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge
Antworten: 39
Zugriffe: 994

Re: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge

Hallo zusammen, am Samstag ist das große Paket mit den Ersatzteilen angekommen. Bis auf den Scheinwerfer und die Ersatzbirnen war soweit alles lieferbar. Nach einer Nachtschicht (Gabel komplett zerlegt und Lenkkopflager erneuert) am Samstag, gestern und heute noch den Tank und die Bowdenzüge eingeba...
von sembeach
25.01.2019 21:09
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge
Antworten: 39
Zugriffe: 994

Re: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge

Super und vielen Dank für die Infos und den Link. Habe gerade den Kettensatz zum unschlagbaren Preis von 27€ gekauft.

VG
von sembeach
25.01.2019 19:56
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge
Antworten: 39
Zugriffe: 994

Re: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge

Hallo Werner, kein Problem:-)! Das ist ja das schöne bei so einem Forum. "Jeder hilft Jedem" oder kann über seine Erfahrungswerte berichten. Ich war die letzte Zeit beschäftigt, die restlichen Motorenteile zu reinigen und habe den Motor auch schon zusammengebaut. Sieht jetzt so aus: IMG_2141.JPG IMG...
von sembeach
16.01.2019 22:48
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge
Antworten: 39
Zugriffe: 994

Re: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge

Was ist das auf der Explosionszeichnung mit der Nr. 17 (zwischen den Lamellen) für ein Teil?

VG Frank
von sembeach
16.01.2019 21:26
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge
Antworten: 39
Zugriffe: 994

Re: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge

Hallo Werner, o.k. - Danke! Eine Frage noch zu den Kupplungslamellen/Reibscheiben. Bei mir ist eine ca. 4,4mm und die andere ca. 3,34mm stark. Ist das bei deinem Motor auch so? Ich würde die originalen/alten Teile jetzt erst mal weiterverwenden. Lt. meiner Begutachtung müssten die nach wie vor funkt...
von sembeach
15.01.2019 21:23
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge
Antworten: 39
Zugriffe: 994

Re: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge

Hallo zusammen,

also bei dem Motor handelt es sich um einen 2B / Ausf. A.

VG Frank
von sembeach
15.01.2019 00:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge
Antworten: 39
Zugriffe: 994

Re: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Die Lager von der Kurbelwelle (Nockenwelle war natürlich falsch - ich muss aufpassen, dass ich die Harley Technik hier nicht verwechsle) konnte ich heute Abend abziehen. Ein älteren Abzieher musste herhalten und wurde einfach etwas ...
von sembeach
14.01.2019 00:27
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nutensteine mit unterschiedlicher Länge
Antworten: 39
Zugriffe: 994

Nutensteine mit unterschiedlicher Länge

Hallo zusammen, wie bei meiner Vorstellung erwähnt, anbei mein Problem. Aktuell wurde der Sachs 505 Motor zerlegt, gesäubert und mit neuen Dichtungen versehen. Die Nockenwellenlager möchte ich auch noch wechseln, habe hierfür jedoch keinen Abzieher. Die bereits überholten Wellen habe ich schon mal i...
von sembeach
13.01.2019 23:57
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1110
Zugriffe: 1660490

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

IMG_1407.JPG Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich zu Beginn kurz vorstellen. Ich heiße Frank und bin 1968 geboren. Mein Wohnsitz ist in der Nähe von Stuttgart. Da mein Vater keinen Autoführerschein besaß und deshalb immer mit dem Moped (DKW, NSU Quickly, Zündapp Bergsteig...